400€ job und probezeit und nun schwanger

Hallo zusammen,


ich habe im august einen 400€ job angefangen und habe heute erfahren das ich schwanger bin! bin noch in der probezeit! bin ich da kündbar?



gruß

1

Nein, bist du nicht. Bis wann läuft die Probezeit noch? Und wie weit bist du jetzt bzw. wärst du dann?

Herzlichen Glückwunsch zur SS #liebdrueck

LG Lena

2

danke bin jetzt 5 ssw und meine probezeit läuft noch 3 1/2 monate!!!!ich muss es meinem chef direkt sagen weil ich röntgen muss

3

Ah ok..

Lies auf jeden Fall nochmal deinen Vertrag durch. Wenn dort steht "Die ersten xx Monate gelten als Probezeit" oder so, dann kann dir nichts passieren und du bist unkündbar.

Wenn dort aber steht "Der Vertrag ist auf die Dauer der Probezeit befristet" oder so, dann läuft dein Vertrag mit dem Ende der Probezeit aus und MUSS nicht verlängert werden.

Ich drücke dir die Daumen #liebdrueck

LG Lena

weitere Kommentare laden
4

Theoretisch bist Du nicht kündbar, praktisch aber doch!

Zur Not kriegste eben ne betriebsbedingte Kündigung..

Ist der Hacken bei Minijobs....

Scully

5

geht das auch bei minijobs also ich habe gerade gelesen das ich auch bei nem minijob unkündbar bin weiß halt nur nicht wie das in der probezeit is

6

Ich hatte auch nur einen saisonbedingten Aushilfsvertrag und wurde betriebsbedingt gekündigt.

Ich zum Anwalt, eine Woche später konnte ich dann weiterarbeiten..

LG Lena

weitere Kommentare laden