Maurer Lohn

Hallo,ist 1900 -2000 Euro in Ordnung für ein Maurer,Steuerklasse 3.

Gruss Note



Meinst Du brutto oder netto ???

dore

Hallo,netto



Gruss Note

Niemals!!!

Schau mal in die Tariflohnliste.

Hallo was heisst niemals.Ich habe die Lohnzettel gesehen und es ist wirklich so.

Gruss Note

Hallo,
wenn du mit "Lohnzettel" die Gehaltsabrechnung meinst, hat diese Person sicher einen Meister, ist schon viele Jahre dabei oder führt das Geschäft selbst.

:-)

Wie "niemals"?! Meinst Du, die verdienen noch mehr? Also hier bei uns nicht...und die meisten werden hier auch NICHT nach Tarif bezahlt - schön wärs!

Wenn du das bekommst werd ich auch Maurer. :-)

Ein Bekannter von mir (auch Maurer) bekommt gerade mal etwas über 1100€ netto und ist froh!

Hallo,ist aber bestimmt Steuerklasse 1 oder?

Gruss Note

Soooo viel machts nicht aus, dass man 900 Euro weniger hat.

Nein, niemals bekommt ein Maurer so viel.

Hallo,
wenn dein Mann schon 20 Jahre in der Firma ist hat er glück! Ist doch schön. :-)

Die Stadtwerke sind etwas ganz anderes wie ein privater Handwerksbetrieb. Es kann durchaus sein, dass er so viel verdieht. Aber wohl eher brutto... #augen

Hallo,soviel ich weiss bekommt er 15 Euro die Stunde.

Gruss Note

Das hat mich auch gewundert....das ist in D eigentlich so geregelt wie bei Euch...

Dann kann er nur froh sein über seinen langjährigen Arbeitsplatz, so nen Job wird er mit den gegebenen Voraussetzungen nicht wieder bekommen.

Gruß,

ANdrea

der meinung bin ich auch!

hab mal gegoogelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Polier

..ich denke er ist einfach eine art "vorarbeiter" und "nennt" sich polier - kann er aber definitiv nicht ohne polierschule sein!

..naja, wenns niemanden stört, mir solls auch egal sein.. hab mir einfach nur gewundert..

lg
Claudia

Hallo,ich weiss das er keine Polieschule besucht hat.Ich weiss nicht wie sich das alles verhält.Der chef hat ihn vor 15 Jahren als Polier auserwählt.Man sagt glaub ich auch Vorarbeiter,oder.Vielleicht musste man früher dafür keine Schule besuchen.Ist auch egal.

Gruss Note


http://de.wikipedia.org/wiki/Polier

nur zur info!

lg
Claudia

Top Diskussionen anzeigen