Dauer Bearbeitung Kindergeld?

Hallo. Wie lang dauert es bis der Kindergeldantrag bearbeitet ist und das Geld auf dem Konto ist?
Habe meinen vor 2 Wochen abgeschickt. Für mich ist die Familienkasse Plauen zuständig.


Mit lieben Grüßen Sophie + Jule heute 4 Wochen jung...

1

Hallo,

bundesweit ist die Bearbeitungsdauer unterschiedlich eh nach Rückstand der einzelnen Familienkasse.

Solche fragen bringen dir daher nicht wirklich was...

Lg
renes.engelchen( MA der Famka)

2

Ich hatte meinen Kindergeldbescheid innerhalb von 2 Wochen, aber in Mecklenburg geht das auch recht schnell.
Plauen (SH?) hat eine längere Bearbeitungszeit von mindestens 4 Wochen, glaube ich.

Warte einfach noch ein bisschen ab, du kriegt das Geld ja rückwirkend ausgezahlt.

LG
A.

3

Wir hatten das Geld einen Monat später auf dem Konto. Geht also relativ schnell - im Vergleich zum Erziehungsgeld.