Unterhalt an volljähriges Kind-Nachweispflicht Unterhaltsanspruch?

Hallöchen,

weiss zufällig jemand ob ein volljähriges Kind dem Elternteil gegenüber, das Unterhaltspflichtig ist, einen Nachweis schuldet, das es weiterhin unterhaltspflichtig ist?

Konkret geht es hier um einen Fall, wo das Kind die Schule bis Ende Juli 07 besucht hat und danach nicht bekannt ist was passiert ob zB Ausbildung o.ä. Muss man einfach weiter zahlen?

Danke schonmal für eine Antwort.

lg Murkel

1

Ich musste damals eine Schul- bzw. Ausbildungsbescheinigung einreichen.

LG Lena

2

Vielen Dank Lena, ich hab´s mir fast gedacht!

#danke

3

Ob das immer verlangt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber der Anwalt der Gegenseite hat einen Nachweis verlangt und mein Anwalt sagt, ich MUSS so einen Nachweis einreichen, wenn ich weiterhin Unterhalt bekommen möchte.

LG Lena

weitere Kommentare laden
4

Ja, es muss jedes Jahr eine Schulbescheinigung vorgelegt werden.

6

Vielen Dnak für Deine Antwort, ich hatte mir das so gedacht, wollte aber sicher sein bevor ich das auch verlange;-)

lg Murkel