Krankheit während freier Tage...wer kennt sich aus?

Hallo,

arbeite in der Hotellerie und habe auch mal unter der Woche frei. Haben momentan den Fall, das meine Kollegin an ihren zwei freien Tagen krankgeschrieben war. Stehen ihr dann zwei Guttage zu?? Da sie ja sonst keinen Tag mehr in der Woche frei hat!

Danke
Nancy

1

Was meinst du mit freien Tagen? Hat sie die jede Woche frei, geht also Teilzeit bzw. Minijob arbeiten? Oder hatte sie jetzt zwei Urlaubstage genommen?

2

Hallo,

nein, sie hatte folgenden Dienst:
Montag - Dienst
Dienstag- Dienst
Mittwoch - frei
Donnerstag - frei
Freitag - Dienst
Samstag - Dienst
Sonntag - Dienst

Nun war sie Mittwoch und Donnerstag krank geschrieben, bekommt sie ihre freien Tage gutgeschrieben? So das sie am Ende der Woche 2 Guttage hat?

Nancy

3

Nein, die bekommt sie nicht gutgeschrieben. Es wäre etwas anderes, wenn sie an ihren Dienst-Tagen Urlaub gehabt hätte und krank geworden wäre, dann hätte sie die Urlaubstage an denen sie krank gewesen wäre gutgeschrieben bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nancy,

ich denke auch ihr steht kein Ausgleich zu.
Ich habe immer Fr, Sa und So frei. Letztens war ich auch übers Wochenende krank geschrieben und mir stand kein Ausgleich zu.

Ich denke mal mit den wandelnden freien Tagen ist es genauso.

LG Ina

6

Ich stell mir das so vor: wenn jemand ganz normal Mo-Fr arbeiten geht und am Sa/So krank ist, darf er ja auch nicht als Ausgleich dafür in der Woche zu Hause bleiben.

7

Die freien Tage sind verfallen.

9

Hallo Nancy,

das gibts meines Wissens nur, wenn es Urlaub war.

Ist man an freien Tagen krank, hat man Pech gehabt.

#liebdrueck
Sanne #sonne