wieviel miete und qm sind ok für 5-köpfige Familie?

Hallo!

Kennt ihr euch da aus?
wir haben jetzt 2 1/2 zimmer und das wird so langsam zu klein :-)
In 2 wochen kommt unser drittes kind. nun wollen wir gern eine größere wohnung ( oer ein haus :-) ).
noch bekommt mein freund alg2. was wäre denn da angemessen so an qm und mietpreis, damit das ok ist für die arge und so...

Grüße
Sarah

1

Hallo,

unten fragst du nach einem günstigen Hauskredit, aber ihr bezieht ALG II? Und anstatt zu arbeiten und selber für euren Unterhalt zu sorgen, wird dann noch mal ein drittes Kind in die Welt gesetzt, dass dann auch noch von der Allgemeinheit bezahlt werden soll! Sollen wir euch auch noch das eigene Haus finanzieren?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob heute nur noch jeder an sich selber denkt. Immer nur "wir wollen ..." Traurig. Wieso sorgt ihr nicht selber für eure Wünsche?

lg

3

#pro#pro#pro

4

#pro #pro #pro

dachte auch gerade ich verles mich....

alg2 und kredit...ich lach mich tod...wovon soll der bitte getilgt werden? unsereins geht nicht schlecht bezahlt arbeiten und wagt sich noch nicht soweit aus dem fenster zu lehnen um nen hauskredit aufzunehmen? #augen ich glaub ich spinne.

...naja... und zum dritten kind... sach ich nüscht... klar muss es kinder geben... aber sind zwei in solchen verhältnissen nicht erstmal genug #kratz

manchmal könnt ich *kotzurbini*

jana, die arbeitet und im wohnzimmer schläft damit ihr kind ein kizi hat

haus kaufen tssssssssssss ich werd nimmer

weitere Kommentare laden
2

An qm sind bei 5 Personen normalerweise maximal 105 qm angemessen. Allerdings handhabt jede Arge das anders. Bei einigen sind dann etwas weniger als die 105 qm angemessen, bei anderen genau die 105 qm und bei wieder anderen Argen ist es egal wie groß die Wohnung ist. Da kommt es nur auf die angemessene Miete an. Auch die Angemessenheit der Mieten ist von ARGE zu ARGE unterschiedlich.
Du musst dich also bei der für euch zuständigen ARGE informieren.

13

- ALGII
- das 3. Kind kommt
- Du bist 21, hast das 1. Kind mit 16 bekommen
- Ihr wollt ein Haus kaufen mit 0 Eigenkapital


Meinst Du nicht, dass bei Euch gehörig was schief läuft???