Wie viel Geld für die Erstausstattung bei der Caritas?

Hallo zusammen,

bevor ich gesteinigt werde, meine Vorgeschichte:

ich beziehe Alg II. aber Kind war geplant, da Freund sehr gut verdient, alles okay. Gemeinsame Wohnung gesucht, Amt bescheid gesagt etc.
Dann haut der Kerl von heute auf morgen ohne Vorwarnung ab und hört auch noch auf zu arbeiten *grummel*

Jetzt stehe ich ganz alleine da ohne irgendwas, SO war es nicht geplant und nach längerer Beziehung war es auch nicht abzusehen.

Bei der Arge habe ich Geld für die Erstausstattung beantragt. Dort sagte man mir, dass ich auch nocht zur Mutter-Kind-Stiftung gehen kann.

Dort war ich heute und habe das Geld beantragt.
Dass das alles so nicht gedacht war, erkennt man auch daran, dass ich schon in der 27. Woche bin und erst jetzt bei dieser Stiftung war.

FRAGE: Mit wie viel kann ich von dieser Stiftung ungefähr rechnen? Nach Abzug meiner monatlichen Belastungen bleibt mir vom Alg II nicht wirklich etwas übrig.

LG Lena

1

Warte einfach ab, ob und was Du bekommst.

Das ist schließlich FREIWILLIG und es hat keiner einen Rechtsanspruch darauf.

2

Das weiss ich. Wollte nur mal Erfahrungsberichte hören..

3

HI,

ich kann die sagen, wieviel ich bekommen habe...

Caritas 350€ Erstausstattung und einmalige Soforthilfe, in bar ausgezahlt 150€ Umstandskleidung.

Bei der Arge wird nicht vor der 36.SSW entschieden...und mein Bearbeiter meinte, da ich von der Caritas was bekommen habe...dürfte ich von der Arge nichts bekommen. Außer den Mehrbedarf von 50€ monatlich!

Bin mal gespannt!

Gruß

Babyboy007

weitere Kommentare laden