Initiativbewerbung Erzieher, mal Hilfe beim Anschreiben

Hy, da es mit Stellen ja eher mau ist, würde ich gerne initiativ einfach mal Bewerbungen absenden.
Ist der Text ok oder irgendwie noch Verbesserungsvorschläge? Bin etwas aus der Übung....

ewerbung als Erzieherin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Erzieherin bewerben. Gerne in Teil- /Vollzeit, als Krankheitsvertretung, Springkraft oder auch als Honorarkraft für Kindergruppen

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Erzieherin in x habe ich zunächst Teilzeit in einem Kindergarten in x/ y gearbeitet.
Dann bekam ich eine Vollzeitstelle in einem städtischen Kindergarten in x– x, indem ich bis zur Elternzeit im Mai 2005 als Erzieherin tätig war.

In dem ersten Jahr meiner dortigen Tätigkeit war ich als Springkraft für die 7 Gruppen und als Zweitkraft in einer festen Gruppe angestellt.
Im zweiten Jahr bekam ich die Leitung einer Gruppe übertragen, welche ich bis zu meiner Elternzeit im Mai 2005 geleitet habe.

Im Herbst diesen Jahres werde ich berufsbegleitend eine Fortbildung zur Fachkraft für Frühpädagogik bei Pädiko beginnen um meine Qualifikationen zu erweitern.

Selbstverständlich ist die Betreuung meines Sohnes durch eine Kinderkrippe und die Familie gewährleistet, so dass die Arbeitszeiten gut zu koordinieren sind.

Ich freue mich wenn Sie mir die Chance zu einem persönlichen Gespräch ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen



1

Hallo...

welche Stärken zeichnen dich aus? Was kannstdu bzw. was hast du was sie veranlasst dich unbedingt zu einem gespräch einzuladen?

ich habe ebenfalls eine bewerbung geschrieben auf eine öffentlich Stellenausschreibung und siehe da...

ich hab die stelle bekommen ab 1.09. unbefristet.


LG
26111981

2

darf ich fragen wie Du es geschrieben hast? Steh derzeit ein wenig auf der Stelle....hab schon ewig nichts geschrieben und bin da leider nicht so das Talent drin...

3

Ja warte ich schreibs dir mal rein...



___________________


Bewerbung um die Arbeitsstelle als Erzieherin mit 30 Wochenstunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Ausschreibung auf der Internetpräsenz der Stadt XXX, erfuhr ich, dass Sie zur Zeit offene Stellen besetzen.
Nach einer knapp zweijährigen Beschäftigung in der 1:1-Kinderbetreuung, würde ich sehr gerne wieder in der Gruppenarbeit tätig werden und möchte mich bei Ihnen um die Stelle als Erzieher/in mit 30 Wochenstunden bewerben.

Bei meiner letzten Anstellung in einer integrativen Kindertagesstätte war ich mit der individuellen Förderung von wahrnehmungsgestörten und verhaltensauffälligen Kindern beschäftigt. In diesem Rahmen standen die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und die Gestaltung des pädagogischen Prozesses stets im Vordergrund.

Während meiner Tätigkeit für das Jugendamt XXX durfte ich mich bereits als Krippenerzieherin bewähren, konnte aber aufgrund der Bewerbung einer
schwerbehinderten Erzieherin leider nicht weiter berücksichtigt werden. Neben meiner großen Flexibilität und meinem sehr gut ausgeprägten Organisationstalent zeichnen mich meine ständige Lernbereitschaft und der Enthusiasmus für meine Arbeit aus.

Trotz meiner Heimarbeit habe ich mich ständig über Veränderungen informiert und bin mit dem aktuellen Bildungsplan vertraut.
Gerne würde ich wieder meine Fähigkeiten in Ihren Dienst stellen und Sie erneut von mir überzeugen.

Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden


Mit freundlichen Grüßen


So habe ich es auf meine person geschrieben... naja und nun geht es bald wieder los...

ich drück dir die Daumen und zieh das was für dich wichtig ist raus...

LG
26111981

weitere Kommentare laden