was fällt nicht in eine privatinsolvenz?

frage steht ja schon oben, was fällt nicht in eine privatinsolvenz?

1

Guten Morgen!

Deine Frage ist etwas ungenau :-)
Meinst du, was bei einer PI nicht gepfändet werden kann?

Gruß

3

anwaltskosten, gerichtskosten, stromnachzahlungen, mietrückstände, rückzahlung von sozialleistungen sowas mein ich..

also was nicht mit in eine privatinsolvenz aufgenommen wir, sondern so beglichen werden muss

4

Alles das, was aus Straftaten resultiert, Bußgelder, Unterhaltsrückstände.
Das ist das, was mir bekannt ist.

weitere Kommentare laden
2

Falls Du das meinst?!
Bußgelder, Strafen usw...

5

Ich war mal bei einer Schuldnerberatung und dort wurde mir gesagt,dass in die Insolvenz alles mit reingenommen wird, was an Schulden da ist, sind es Mietschulden, Strom, Inkassobüros, Versandhäuser und ähnliches.
Denn man soll dadurch ja komplett schuldenfrei werden.

Dann bekommst du einen Beratungsschein und musst somit nur die 10 Euro beim Amtsgericht zahlen und alles andere wird für dich übernommen.

Ich hoffe, das meintest du!

7

ja das meinte ich

danke

11

"Dann bekommst du einen Beratungsschein und musst somit nur die 10 Euro beim Amtsgericht zahlen und alles andere wird für dich übernommen. "

Dass ist so nicht richtig, denn der Insolvenzverwalter, der sich nicht zwangsläufig mit dem Berater deckt, will auch bezahlt sein. Dass sind Kosten innerhalb der sechs Jahre, die sich auf 1200 - 1500 € belaufen, die der Schuldner selber zahlen muss!

lG dropsi

weiteren Kommentar laden
15

Unterhalt für eventuelle Kinder fällt auf keinen Fall mit rein!