bin so traurig weil Freund Schluß gemacht hat

Hallo,

seit 5 Wochen hatte ich einen Freund. Er ist gerade mitten in der Scheidung und hat 2 Kinder. Wir wohnten 2,5 Stunden entfernt und haben uns so oft wie möglich gesehen. Ich hatte imer ein offenes Ohr für ihn weil er finanziell wegen der Scheidung zum kämpfen hat. Habe ihn oft aufgebaut und ihm gzt zugeredet. Jedes 2. Wochenende hatte er seine Kinder (verstehe ich natürlich). Dieses Wochenende wollte er kommen und ich hatte mich schon so gefreut auf ihn. Vorgestern hatten wir telefoniert und er hat nur von unsrem Wochenende gesprochen wie sehr er sich auf mich freut. Heute kam ein Anruf von ihm und ich dachte seine Stimme ist irgendwi zittrig und komisch. Er sagte das er mich so vermisst und er es nicht aushält mich sowenig zusehen. Er sagte seine Kinder brauchen ihn mehr als je zuvor und er kann ihnen dieses Wochenende nicht absagen weil sie ihm die Zeugnisse zeigen wollte und er brachte es nicht übers Herz zu sagen das er zu seiner Freundin (zu mir) fährt. Ich sagte ihm das dass nicht so schlimm sein und wir uns halt sobald wie möglich ein anderes mal sehen aber er sagte es tut ihm leid ich sei so lieb und er hat mich gerne aber die Entfernung ist zu gross und er hat solche Sorgen wegen der Scheidung.
Ich bin total fertig und nur am heulen. Ich bin so unglücklich.
Kann man den eine Beziehung einfach so hinschmeissen? Wir waren so glücklich mitsammen und jetzt macht er Schluß? So gross kann seine Liebe nicht gewesen sein den viele Paare haben eine Fernbeziehung und finden irgendwann eine Lösung.

Traurige Grüsse
Sarah

1

Ach Sarah lass dich mal knuddeln....

Ich verstehe dich sehr gut, aber lass ihm Zeit. Er ist durch die Scheidug schon so hin und her gerissen er weiß einfach nicht was er tun soll. Er will auch seine Kinder nicht verlieren.
Gebe ihm Zeit und melde dich vielleicht mal in ein paar Tagen wieder bei ihm. Vielleicht sieht er ja denn die Sache etwas anders. Vielleicht hat ja euere Beziehung nochmal eine Chance. Weil ich denke nicht, dass es an der Enfernung liegt.

Weil wen man liebt ist da neben Sache.
Ich denke einfach nur, das es an den ganzen Streß mit Scheidung zutun hat.

LG Selina

2

Danke Selina für deine Worte#liebdrueck.

Er sagte er musste sich für mich oder für meine Kinder entscheiden und leider muss er sich gegen mich entscheiden.
Kann mich noch an unser erstes Date erinnern als er mir erzählt das er sich von seinen Kindern nie eine Beziehung kaputt machen ließe. Ích hatte immer soviel Verständnis für ihn und jetzt sowas. Meine Freundinnen sagen es ist besser so weil ich (30) und er (41) würden wohl nie zu einer FAmilie kommen weil er keine Kinder mehr mag. Ich habe ihn aber trotzdem lieb und es tut sooooo weh

3

Eure Beziehung ist noch so jung. Bist Du uebrigens der Trennungsgrund? Das einzige, was Du jetzt noch tun kannst, ist, an seiner Seite (im uebertragenen Sinn) zu bleiben. Er scheint Dich ja wirklich zu lieben, aber Du musst auch verstehen, dass er derzeit in einem emotionalen Ausnahmezustand ist. Seine Kinder bedeuten ihm halt so viel. Er hat wegen der Trennung wahrscheinlich eh schon ein schlechtes Gewissen, dass er seinen Egoismus (eine Freundin) hinter seine Kinder stellt. Spricht doch fuer ihn.

Biete ihm an, nach wie vor fuer ihn da zu sein. Biete ihm an, dass er Dich nach wie vor besuchen kann, und vielleicht ist es moeglich, dass Ihr Kontakt habt, ohne "zusammen zu sein". Sag ihm, dass Du seine Freundin sein moechtest, wenn's sein muss, auch ohne Beziehung.

Weisst Du, wie lange die beiden schon getrennt sind?

4

er ist schon 2 Jahre von seiner Frau getrennt aber erst jetzt läuft die Scheidung. Wir beiden kennen uns erst seit 6 Wochen. Ich glaube nicht das er mich noch will.

5

Du darfst alles tun, nur nicht draengeln. Du musst Dich aber grundsaetzlich fragen, ob Du das alles willst. Ein Mann, der in der Scheidungsphase steckt, muss mit vielen fertig werden. Und natuerlich steht fuer ihn (loeblicherweise) das Wohl seiner Kinder obenan. Und da er sich nicht zerreisen kann, hast Du im Moment den Kuerzeren gezogen.

Die Kinder werden aber groesser und werden sich auch an die neue Situation gewoehnen. Dann wuerde ja nichts gegen eine Beziehung sprechen. Oder hast Du das Gefuehl, dass die Kinder nur ein Vorwand waren, die Beziehung zu beenden? Meinst Du, dass er Dich noch liebt? Wie war sein Verhalten in letzter Zeit?

Willst Du denn selbst einmal Kinder haben? Hat er definitiv gesagt, dass er keine mehr will?

weitere Kommentare laden
7

Kann es sein das er sich für seine Familie entschieden hat und es Dir nicht sagt?

8

neine seine Nochfrau hat seit 1,5 Jahren nen Freund mit dem sie glücklich ist