Hattet Ihr noch Kontakt nach der Trennung?

Ich würde gern mal wissen, wie Ihr das so nach einer Trennung gehandhabt habt.
Mein Freund hat unsere Beziehung vor ca. 2 Monaten beendet.
Ich wollte keinen Kontakt mehr, um besser darüber hinwegzukommen. Doch er versucht, mir eine Freundschaft aufzudrängen. Wirklich nur eine Freundschaft, denn eine Beziehung kommt für ihn nicht mehr in Frage.
Er versucht es immer wieder über sms, versucht mich dazu zu bringen ihn anzurufen.
Zuerst habe ich nicht reagiert, doch gestern schrieb ich ihm: Melde Dich nicht wieder bei mir. Ich möchte dich endlich vergessen können.
Denn ich möchte auch damit abschließen, weil er mir sehr viel angetan hat.
Daraufhin schrieb er wieder, ich könne ja mal anrufen. Vielleicht würden wir uns ja auch mal wiedersehen.
Heute morgen versuchte er wieder mit einem Trick mich zu ködern.
Wieder schrieb ich, er soll mich in Ruhe lassen.
Heute abend antwortete er, das wäre jetzt seine letzte sms, aber vielleicht könne er mir ja doch mal weiterhelfen, ich solle ihm schreiben, wenn ich einen neuen Partner habe, etc.
Ich empfinde das langsam als Psychoterror.

Kennt das jemand?
Hattet Ihr denn nach der Trennung noch freundschaftlichen Kontakt oder war erst mal Funkstille?

1

hallo namensvetterin

ich bin eher dafür keinen KOntakt zu halten.
Allerdings habe ich mittlerweile mit meinem Ex-Freund einen guten Draht, weil er der Ziehpapa für mein Kind ist (sein KV ist über alle Berge aber auch zu ihm hatte ich nach laaaanger Zeit ein weitgehend normales Verhältnis).

Ansonsten renne ich niemanden hinterher. Lösche alle Nummer, denn nur so kann ich abschliessen.

Wenn es für dich besser ist, dass er sich gar nicht mehr meldet, geh einen Schritt weiter und hör mal auf der Polizei nach was du tun kannst...(sprich aber vorher nochmal mit ihm oder schreib ne email!)

ania

2

Also generell finde ich die "Funkstille-Methode" am besten, auch wenn's mega schwer ist, durchzuhalten. Aber man kann sich besser vom Partner lösen und hat dann Zeit, die Sache zu verarbeiten und kann sich ein neues Leben aufbauen.

Bei mir und meinem Exmann war's etwas chaotisch #augen Ich bin ausgezogen, ein paar Tage später hatte er ne Krise und wollte reden #bla Ich bin dann zu ihm und hab ihn getröstet. Zu der Zeit hatte ich bereits nen Neuen am Start, obwohl ich überhaupt nicht verknallt war #augen Dadurch gings mir am Anfang recht gut, und ich stand der Sache sehr nüchtern gegenüber #cool Ne zeitlang kamen vom ihm diverse Jammer-SMS, hab dann negativ reagiert, und er hat sich wieder gefangen. Dann hab ich mit meinem Lover Schluss gemacht und wollte meinen Ex wieder zurück #augen Naja, Pustekuchen, in der Zeit war er längst über mich hinweg #schmoll Die Scheidung war für ihn dann ein Klacks, für mich der Weltuntergang #heul Aber im Nachhinein wars die richtige Entscheidung.

Heute denke ich wenns mal soweit gekommen ist, sollte man die Trennung auch durchziehen, und sich ne zeitlang aus dem Weg gehen. Dass man später irgendwann mal wirkliche Freunde wird, ist möglich, aber schwierig #gruebel

Mein Ex und ich schreiben uns heute nur noch SMS zum Geburtstag und an Weihnachten, ansonsten haben wir keinen Kontakt mehr, ist auch besser so...

An Deiner Stelle würde ich ihm mal klipp und klar sagen, was Du möchtest, und er soll sich bitte auch daran halten. Dieses ewige Hin und Her bringt niemandem was....

Alles Gute #blume

3

Also, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, der will was von Dir! #kratz
Warum drängt er sich sonst so auf und versucht ständig, am Ball zu bleiben?
Ich habe noch Kontakt zu dem ein oder anderen Ex, aber mit denen bin ich schon JAHRE auseinander. Im ersten Moment ist wirklich der Kontaktabbruch das beste. Erst wenn man wirklich drüber weg ist, kann man weitersehen...