bin auch noch nicht drüber weg (trennung fast 6 monate her)

hallo zusammen,

dies ist vor allem auch für anaxor, die auch noch sehr unter der trennung leidet.
mit meinem freund bin ich nun fast 6 monate getrennt, es geht mir zwar besser (meistens) allerdings ist es immer noch schwer!!
und ja ganz besonders auch an feiertagen, wie zum beispiel gestern... ich kam einfach nicht aus dem bett, wusste nix mit mir anfzufangen, war einfach nur traurig und bin erst um 15 uhr aufgestanden!!! weil ich weder kraft noch lust hatte!!!

denke auch stândig an die alten zeiten, und der schmerz ist auch noch da.

ich habe jetzt aber schon seit einer ganzen woche weder was von meinem ex gehört noch gesehen, und das ist bisheriger rekord!! solange haben wir seit der trennung noch nie "kontaktsperre" gehabt und ich denke diese sperre wird auch bleiben, weder er noch ich melde mich und so ist es auch am besten, habe dieses gefühlschaos satt...

gott sei dank schreibt mir seine neue auch keine sms mehr!
das tat nämlich sau weh, immer zu lesen wann die beiden grad tollen sex hatten, usw

ehrlich gesagt gehts mir mit dem totalen kontaktabbruch viel besser, aber ist trotzdem noch schwer.

An einigen tagen komme ich gut zurecht und dann gibts wieder Tage wie gestern, wo ich nicht aus dem bett komme und das Leben einfach nur scheisse finde!!!

jedenfalls bereu ich zutiefst mich die erste zeit nach der trennung noch auf ihn eingelassen zu haben, auch bereue ich die zeit in der wir wieder miteinander schliefen, denn im Endeffekt, hat es mir NICHTS gebracht, all das hat es nur noch schlimmer gemacht!!!

Ich versuche mich so gut es geht nur auf meinen Sohn zu konzentrieren, und blos nicht an meinen ex und seiner neuen zu denken.
Solang ich von den beiden nichts höre gehts auch, das hilft.
Ich hoffe es bleibt weiterhin so und keiner der beiden meldet sich, das erschwert mir sonst wieder die ganze Trennungsgeschichte.

ich wills endlich mal hinter mir haben und mein leben wieder geniessen können!

1

Ach Jocye, Du bist vor - lass mich nachdenken - 3 oder 4 Wochen das letzte Mal mit ihm in der Kiste gewesen.

Und Du bist (u. a. auch deshalb) noch emotional an ihn gebunden.

Du bist kein halbes Jahr getrennt, sondern bist gerade dabei Dich emotional zu lösen.

Also lass Dir Zeit und vorallem Kopf hoch! Soweit ich das verfolgt habe, kann da nur Besseres nachkommen. War ja eklig die Story.

Marinius

2

Hallo,

ich war bis jetzt stille Leserin Deiner Geschichten.... mir tuts sehr leid fuer Dich was alles vorgefallen ist... Das positive was ich drauss ziehen kann, das Du wirklich begriffen hast, das er ein Arschloch ist und Dich nicht mehr auf ihn einlaesst...das ist schon mal ein grosser Schritt... sicherlich beraeust Du es, das Du mit ihm geschlafen hast obwohl die Situation mehr als scheisse war, dafuer bist Du Dir aber jetzt mehr bewusst das, dass auch keine Loesung ist sondern grabst Dir noch mehr ein Loch... sei froh, das Du es begriffen hast, das ist doch schon mal was, besser jetzt als spaeter...
Ich finds super das er sich wenigstens um Euren Sohn kuemmert... ich wuerd mich an Deiner Stelle 100%ig auf Deinen Sohn konzentrieren, mit ihm viel unternehmen...damit Du nicht nur an ihn denkst und Deinem Sohn tuts gleichzeitig auch sehr gut..
Man sagt nicht umsonst das die Zeit alles heilt..es ist wirklich so glaub mir..meine Schwester war auch in einer sehr sehr beschissenen Situation, sie ist auch noch ein sehr labiler Mensch... ich hatte Angst um sie, das sie sich was antut... so und jetzt nach 1 Jahr..hat sie auch ihren Arschloch vergessen und ist sogar allein gluecklich...und glaubt an die richtige Liebe...die sie irgendwann mal trifft..
verschwende nicht Deine Gedanken, Gefuehle, Deine Zeit an jemanden der es nicht wert ist, der Dich nicht schaetzt... der betruegt und beluegt...und das alles gleichzeitig mit 2 Frauen parallel... ich glaub wenn ich meine Augen schliessen wuerd und mir nur bildlich vorstell wie er es schafft an einem Tag mit 2 Frauen zu poppen..beide zu beluegen... er wuerd mich ein Leben lang anwiedern und ich waer nur Gott dankbar das er mir die Augen oeffnete und waer wirklich froh mit solch einem Menschen nichts mehr am Hut zu haben...
Sein Verhalten ist unter jedem Niveau, es ist erniedrigend und unter aller Sau..da waer ich mir Gold fuer so ein Arsch....
Versuch Dich selbst mehr zu schaezten und sag zu Dir selbst: er ist mich nicht wert!!!!!

Ich hoff ich konnt Dir ein bisschen weiter helfen und wuensch Dir vom #herzlich alles Gute!

Manu

3

Joyce, was Du gerade durchmachst, ist voellig normal und menschlich. Wenn man liebt, tut man eben Sachen, die im Nachhinein unverstaendlich erscheinen.

Das ist jedem schon mal so gegangen. Beim naechsten Kerl sieht die Sache ganz anders aus.

Ausserdem: Waere Dein Ex nicht gewesen, haettest Du jetzt kein Kind. Also?

Kopf hoch - die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Und lass Dich bitte nicht auf das Niveau von der neuen Freundin hinab. Wer weiss, ob das alles stimmt, was sie so schreibt. Und ausserdem: Du hast ein Kind von ihm und sie nicht!

4

Hallo Joyce,

danke dir dass du auch an mich gedacht hast.
Ich kenne das nur allzu gut was du gerade durchmachst.
Für mich sind die Wochenenden auch immer besonders schlimm, vorallem wenn ich dann um mich herrum lauter glückliche Pärchen, Mamis & Papis & Kinder sehe.
Ich hab auch noch bis vor ca. 3 Wochen einige Male noch mit meinem Mann geschlafen. Es ging mir aber danach immer schlechter und das hab ich jetzt eingestellt obwohl ich ihn noch immer von ganzem Herzen liebe und es mir höllisch weh tut ihn nie wieder in meinen Armen zu wissen.
Ich versuche mich auch nur noch auf mein Kind zu konzentrieren, meinen Job gut zu machen und so gut es geht wieder am Leben teilhaben. Ich versuche auch nicht so oft daheim zu sein sondern etwas zu unternehmen.
Bestimmt sagen die auch alle, sei stark für dein Kind, lass ihn los, er ist es nicht wert...das selbe würdest du bestimmt auch wenn das einer Freundin von dir passiert wäre auch erzäheln, aber weißt du was ich finde wir haben das Recht zu trauern und wir haben auch das recht traurig und wütend zu sein, dass es uns mal gut geht und mal schlecht geht und dass wir dann weinen...ich zumindest versuche nicht immer nur noch die Starke zu sein, sondern gebe auch offen zu das er mir schlecht geht und ich hab das Gefühl das es mir damit besser geht.
ICh drücke und beide die Daumen das auch für uns endlich mal wieder schöne Zeiten kommen.
Alles Liebe
anaxor

7

Guten Morgen!

Ja ich seh auch ÜBERALL nur familien, glückliche paare, mamas und papas, halt "komplette" familien...

keine ahnung aber mir fallen wirklich im moment nur glückliche familien auf, und dann fühlt man sich noch schlechter, wenn man weiss man ist alleine mit kind :-(

ach du hast auch bis vor ein paar wochen noch mit deinem mann geschlafen? habt ihr denn noch kontakt?
erzâhl mal ein bischen...

8

Hallo,

ich habe dir eine E-Mail geschrieben.

Liebe Grüße

anaxor

weitere Kommentare laden
5

Hallo Bianca!

Ich habe auch deine Story mitverfolgt. Hab mir auch schon gedacht, dass ist nicht gut, wenn du dich wieder mit deinem Ex einlässt. #gruebel
Nun bestätigst du es ja selbst! Bin froh, dass du jetzt so tapfer bist und den Kontakt meidest. Ich bin mir sicher, es ist besser so.

Wir alle dürfen trauern, wütend sein, schimpfen - ich auch - damit es uns besser geht.

Eine Trennung braucht auch Zeit und man muss sich emotional erst lösen. Wenn ein Kind im Spiel ist, ist es natürlich noch mal so traurig und schade! :-(

Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es genauso. Meiner hat mich auch mit unserem Baby sitzen gelassen.

Solche Männer sind es einfach nicht wert ihnen hinterher zu trauern. Kopf hoch, nach jedem Tief gehts auch wieder bergauf und bestimmt höher als vorher!!!

Alles Liebe dir und deinem Sohn von ganzem #herzlich
Filau

6

Hallo filau,

es tut immer wieder mal gut zu lesen, dass man nicht alleine ist und es noch andere mit demgleichen Problem gibt...

Dein mann hat dich auch mit Kind sitzen gelassen und auch wegen einer anderen Frau...
wielang ist dass denn her? euer kleiner ist ja erst 5 Monate alt...

ja genau aus der Traum einer glücklichen Familie.. ich fühle mich als Versagerin, das ich meinem Sohn diese "perfekte" Familie die man sich immer wünscht, nicht bieten kann... ich leide darunter schrecklich, und das Gefühl ist unbeschreiblich traurig :-( dass mein ex dann schon ne neue Beziehung hat, tut doppelt so weh.... ich hasse ihn für die ganze scheisse wie er mit meinen Gefühlen gespielt hat und ich hasse mich dass ich mich nach der Trennung überhaupt noch auf ihn eingelassen habe und wieder mit ihm geschlafen habe...

ich dachte dadurch wirds vielleicht besser und wir kommen wieder zusammen, aber von wegen das hat mein Gefühlschaos noch mehr durcheinander gebracht.

Seitdem ich jetzt nun schon 8 Tagen weder vom Ex noch von der Neuen was gehört hab, gehts besser... zwar bin ich noch unendlich traurig/wütend/verletzt, aber wenigstens bekomme ich so nichts mehr von denen mit was mich noch mehr verletzen könnte...

besonders abends und nachts hab ich es schwer, wenn ich dann da alleine im Bett liege und grad denke wie er da schön mit der Neuen kuschelt, hast du das nicht? ich finde das Gefühl sooo schrecklich, ich hoffe es geht bald vorrüber....

11

Hallo!

Mir gehts genauso. Am Abend fühle ich mich trotzdem einsam, auch wenn ich mein Baby habe. Mein Kleiner schläft auch bei mir im Schlafzimmer, damit ich nicht so alleine bin (halt in seinem Bettchen).

Morgen geh ich mit meinem Ex auf die Bank. Wir lösen unser Gemeinschaftskonto auf...

Tja er hat sich seine Arbeitskollegin schon im Herbst angelacht. Ich war im 8. Monat.
Bin draufgekommen, dass er mit ihr SMS schreibt und hab ihn darauf angesprochen.
Er hat mir hoch und heilig versprochen, dass da nichts läuft und sie sich nur gut verstehen.

Hab ihm geglaubt, natürlich, ich hab ihm ja vertraut. Ausserdem wollte ich keine negativen Gefühle vor der Geburt aufkommen lassen.

Als ich im KH war, hat er emails mit ihr geschrieben (ziemlich persönlich) von meinem PC!!! Und dummerweise die mails nicht gelöscht. #kratz
Tja...das war kurz vor Weihnachten.
Im Jänner irgendwann ist er dann das erste Mal mit ihr nach Hause und hat mit ihr geschlafen. Das wusste ich damals noch nicht.
Es ekelt mich nur so sehr, weil er nicht verhütet hat ("sie nimmt eh die Pille") und wir aber zu dem Zeitpunkt auch wieder Sex hatten. Kotz!!! #schock

Es ist einfach nur ekelig. Hab ihm verziehen, ihm Bedenkzeit gegeben, aber nach 6 Wochen hab ich ihn dann doch vor die Wahl gestellt. Sonst wäre er jetzt noch bei mir und hätte die andere nebenbei.

Wir werden stark sein, denn wir haben was besseres verdient!!!

#kuss Filau