Würdet ihr dem Ex zum Geburtstag gratulieren?

Hallo zusammen

Ums ganz kurz zu machen, hier mein Problem:

Man war 7 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet und seit 2 1/2 Jahren geschieden (keine Kinder vorhanden).
Immer hat man sich gegenseitig zum Geburtstag gratuliert, zuletzt einfach per SMS.
Tja, nun wurde ich im April 28ig und von ihm kam zum allerersten Mal - NICHTS !! #schmoll
Wir sind übrigens beide wieder glücklich liiert und haben ein "normales" Verhältnis zueinander, schreiben einander einfach ab und zu mal ne SMS, telefoniert haben wir schon lange nicht mehr...

Was soll ich nun tun? Am 21. Juni wird er 30ig Jahre alt. Soll ich ihm trotzdem ne SMS schreiben, oder es auch ganz bleiben lassen? Vielleicht ist das ja so ein Zeichen, dass eine neue Phase angebrochen ist #kratz Andererseits ist dann so offensichtlich ein: Wie Du mir, so ich Dir #augen

Eigentlich war ich bis jetzt der Meinung, dass man dem Ex, gerade wenn man mal verheiraret war, immer zum Geburtstag gratulieren sollte, einfach aus Respekt und als nette Geste. Aber nun? #kratz

Was würdet ihr tun? Wie war das bei Euch, wenn Ihr Euch im Guten getrennt habt?
Flacht das automatisch irgendwann ab?
Bin grad etwas ratlos, obwohls mir ja eigentlich EGAL sein sollte #gruebel

Liebe Grüsse
Smash

1

sorry, aber ich verstehe das Problem grade nicht. #kratz

Wenn es dir wichtig ist, ihm zu gratulieren, dann mach das doch.

Ich versteh das Problem wirklich nicht.

LG
Salat

2

ja

3

Hi Süße #sonne

erstmal finde ich es toll das ich noch normal miteinander umgehen könnt:-D. Bei mir ist das leider nicht der Fall#heul obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe#schwitz.

Meine Meinung ist, wenn es dir wichtig ist zu gratulieren dann mach es einfach. Egal ob er es tut oder nicht!
Entwender er freut sich oder es ist ihm egal.

Ich habe meine versuche auf ein normales miteinander bereits eingestellt, die Sache war wohl vergebens.

Liebe Grüße
Jenny

PS. Habe übrigens auch im April GEb.#huepf#huepf

10

Hallo Jenny

Schön, von Dir zu hören #freu
Was, Du hast auch im April Geburtstag? Mega Zufall #gruebel In dem Fall bist Du auch ein Stier (Sternzeichen)?

Naja, das Verhältnis zu meinem Ex ist wie gesagt recht seltsam, er hat sich auch sehr verändert, vor allem negativ :-( Von daher hab ich schon lange nichts mehr von ihm gehört, aber ist ja vielleicht auch besser so. Aber Streit oder so haben wir nicht, wir gönnen jeder dem andern, dass er nun glücklich ist ;-)

Liebe Grüsse
ANDREA

15

Hi Du,

ne ich bin das letzte Widder!!!!!!!!!#augen

Mein Ex konnte die Trennung nicht verstehen und auch nicht akzeptieren am anfang hat er mir das leben schwer gemacht.
ICh habe versucht das beste daraus zu machen, da ich mich auch mit meiner Schwiegermama gut verstand.
Mir ihr habe ich auch kontakt Geburtstag usw. mit Ihm nicht mehr. Er wechselt die STraßenseite wenn er mich oder auch jemanden meiner freunde trifft.

Liebe grüße
Jenny

4

Stell Dir vor, mein Ex und ich gratulieren uns nicht nur, wir machen uns sogar Geburtstagsgeschenke. ( Auch Weihnachten )

Warum nicht? Wir haben die letzten 20 Jahre unseres Lebens geteilt und werden dies wohl auch noch ein paar jährchen tun - wir haben schließlich gemeinsamme Kinder.

Ja ich würde gratulieren, besonders bei einem rundenGeburtstag.

Scully

5

Hallo,

Antwort: Ja.

Wir haben zwar Kids zusammen, aber auch wenn das Verhältnis nicht so gut ist, gratulieren wir uns...

Und wenn ihr das bisher gemacht habt, warum nicht? Könnte sein, dass er warum auch immer andere Prioritäten neuerdings setzt.

Aber dann gratulier ihm doch und füg an, dass es Dir immer noch wichtig ist, es zu tun...

lg polar

6

Wie wäre es mit loslassen ?

7

Ich habe dieses Jahr angerufen. Ok, bei uns sind Kinder mit dabei aber ich denke, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.
Alle anderen Ex bekommen aber weder ne SMS noch einen Anruf. Vorbei ist da für mich vorbei.

8

Hallo Smash,

ich war grade ein halbes Jahr getrennt, nocht nicht geschieden. Mein Mann hat auch am 21.06. Geburtstag, es war auch sein 30igster. Und: Wir hatten für den Tag noch gemeinsame Karten für ein WM-Spiel..............

Es war ein harter Tag, für uns beide.
Wir waren auch schon wieder in anderen Beziehungen.

Aber wir werden uns glaube ich immer gratulieren, auch wenn wir mittlerweile geschieden sind.

Nur bei den Schwigereltern haben wir es jetzt gegenseitig eingestellt.

Bienchen

9

Wenn Dein Bauchgefühl sagt, Du möchtest ihm gern gratulieren, weil Du an seinem Geburtstag an ihn denkst, spricht doch nix dagegen. Da braucht niemand was reininterpretieren.

Mit meinem ersten festen Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, verstehe ich mich auch noch echt gut, auch wenn wir uns nicht mehr häufig sehen. Aber ne Geburtstags-sms bekommt er meistens. Manchmal denke ich aber auch einfach nicht dran, dann ist es auch ok. So war es bei Deinem Ex vielleicht auch... einfach nicht dran gedacht. Passiert.