Meine Mama hat einen Liebhaber! Und nun?

Hallo,

eigentlich bin ich nicht so, daß ich andere um Rat frage, aber diesmal weiß ich echt nicht weiter. Vor ungefähr einer Woche bekam mein Freund eine SMS auf sein Handy, die aber nicht an ihn gerichtet war. Sie war von meiner Mama. Da stand dann: Hallo Hase, habe Streß, aber nicht mit meinem Mann. Erzähl es dir später.
Nun sind wir, (das heißt meine Schwester und ich) so weit gekommen, daß wir heraus gefunden haben, daß in dem Handy von meiner Mama noch ein Andreas steht, an den die SMS wahrscheinlich gehen sollte. Meine Mama arbeitet an einer Tanke und das ist einer vom Tankstellenservice. Meine Schwester hat den schonmal gesehen, weil sie selbst auch mal da gearbeitet hat. Nun haben wir seine Telefonnummer aus dem Handy abgeschrieben, aber so richtig bringt uns das noch nicht weiter. Hab versucht, den Namen zur Nummer heraus zu bekommen, aber es war nichts zu machen. Im Moment haben wir noch den Vorteil, daß meine Ma nicht ahnt, daß wir was wissen, aber wie können wir diesen Vorteil nutzen? Können uns ja nicht Tag und Nacht an der Tankstelle auf Lauer legen. Wir glauben, mein Vater ahnt auch schon was, er ist in den letzten Monaten extrem eifersüchtig geworden. Die beiden sind 28 Jahre verheiratet und es war noch nie so. Es ist auch extrem auffällig, wie oft meine Mama auf ihr Handy schaut. Sie nimmt es sogar mit ans Bett , und die Töne sind eh den ganzen Tag aus.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip, wie wir meine Mutter zur Vernunft bringen können? Normal mit ihr zu reden würde nix bringen, dann kommt sie nur mit Ausflüchten. Irgendwie müssen wir an Beweise kommen, um sie vor dieWahl zu stellen, wobei ich bete, daß sie sich für die Ehe entscheidet.

Danke im Voraus
Kathleen

1

Hi
Kann es nicht sein, das sie vielleicht ein/e Freund/in meinte? Also ich nenne eine meiner Freundinnen auch immer bei ihrem Spitznamen, Süße, Schnucki und sowas... muss doch nicht zwangsläufig heissen, das sie einen Liebhaber hat...

Ansonsten einfach direkt drauf ansprechen, direkt konfrontieren und ihre Reaktion abwarten. Muss sie erst überlegen was sie sagt, dann würde mir das zu denken geben... hat sie da ne plausible Erklärung dafür, dann muss man das wohl so hinnehmen...

Wird schon, ansosnten Augen auf

3

Hallo flocke,

meine Mama hat keine Freundinnen. Und die Telefonnummer und der Name in ihrem Handy passen auch zusammen.
Sie hat sich auch verändert, seit sie an der Tanke arbeitet. Aber das wird uns auch erst jetzt richtig bewußt. Ich weiß nicht, wie mein Papa das verkraftet. Er hatte schon 2 Schlaganfälle und ich hab echt Angst um ihn. Zudem wohne ich 400 km von zu Hause entfernt und kann nicht im geringsten helfen. Echt ne Scheiß-Situation.

Grüße
Kathleen

2

Selbst wenn Deine Mutter einen Lover hat ( was aus dieser SMS wirklich nicht abzulesen ist ), dann geht es Dich nix an.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und niemand weiß, wie ihre Ehe wirklich läuft. Am allerwenigsten Du und Deine Schwester. Meine Kinder ( egal ob erwachsen oder nicht ) wären mit Sicherheit die Letzten, die ich in Eheprobleme einweihen würde.

Was Du tun sollst???

Gar nichts!!! Lebe Dein Leben und erzähl vor allen Dingen Deinem Vater nichts. Denn wenn es nur blinder Alarm ist, dann regen sich alle beteidigten vollkommen umsonst auf. Und wenn nicht, was ändert es???

So wie Du ein recht auf Privatleben hast, hat auch Deine Mutter ein Recht ihr eigenes Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig hält.

Scully

4

Ich hätte einen wunderbaren Tipp für Dich!


Haltet Euch raus.

Ob das richtig ist, was da läuft, habt ihr nicht zu beurteilen.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und für sich selbst verantwortlich.

Gruß

Manavgat

5

Es geht dich schlicht absolut Nichts an was deine mutter tut.

Halt dich raus und gut ist es.

Was würdest du denn tun wenn das andere bei dir machen würden?

6

Hallo,

ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen.

So traurig und schlimm das auch für die Kinder, egal wie alt sie sind, ist, wenn die Beziehung ihrer Eltern auf dem Spiel steht, geht es sie einfach nichts an.
Diese Problematik findet auf der Paarebene der Eltern statt und nur diese beiden Menschen können und müssen sich mit der Situation auseinandersetzen.

In diesem Sinne,
juliafranziska

7

Angenommen, Andreas ist nur ein sehr guter Freund, dem sie auch private Sachen mitteilen kann und den sie so gern mag, dass sie ihn "Hase" nennt.
Du und Deine Schwester steckt das dem Vater oder er kriegts anderweitig mit und verlässt Eure Mama, hättet Ihr die Ehe auf dem Gewissen.. für nichts.

"Hase" ist nicht "Schatz", "Liebling" oder änhlich.

9

Ich sage immer zu einem Kollegen Schatzilein!
Ich gebunden und er schwer verheiratet.

Und das sage ich sogar im Beisein meines Partners bzw. seiner Frau und keiner meckert drüber!

10

Jo bei mir ist "Schatzi" auch eher ein Allgemeinkosename, genau deswegen find ich "Hase" ja auch so harmlos..

Kommt halt natürlich stark auf den Charakter der Mutter an, ob sie auch "so eine" ist, wie wir. ;-)

weiteren Kommentar laden
8

auch wenn es eure Mutter ist...es geht euch nichts an.
Wer weiss wie sie die Ehe empfindet zu eurem Dad und ob euer Vater jemals treu war in den 28 jahren, könnt ihr auch nicht wissen oder???

haltet euch raus.
Sie ist eine Erwachsene Person und muss ggfflls mit den Konsequenzen rechnen.