Scheidungstermin

Hallo,

hab mal ne Frage zum Scheidungstermin.
Lebe von meinem Noch-Mann seit 2 1/4 Jahren getrennt. Scheidung habe ich letztes Jahr im August eingereicht. Es wurde alles wg. Versorgungsausgleich geklärt. Habe dann, nachdem ich erfahren habe, dass ich von meinem Freund schwanger bin, meinen Anwalt angerufen und ihn gefragt wie lange es denn noch mit der Scheidung dauern würde. Er meinte Jan./Feb.07. Nun hat mein Noch-Mann es vorher immer wieder veruscht herauszuzögern, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Er hat im Januar noch Anfragen wegen seiner Rente bekommen, welche er gleich beantwortet hat.
Wie lange kann es denn jetzt noch dauern, nachdem nun eigentlich alles geklärt ist, bist wir einen Termin zur Scheidung bekommen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Tanja

1

Hallo,

nachdem auch bei uns der letzte Schnipsel Papier eingereicht war, gings ruckizucki. Nach 2 Wochen Post vom Gericht, dass in 2 Wochen Scheidung ist.

War in der gleichen Lage wie Du. Wir haben gegenseitig auf Rechsmittel verzichtet, damit war Scheidung gleich rechtskräftig. Ansonsten wär der Ex noch Papa meiner Kleinen geworden, dass wollten wir natürlich alle nicht.

Unser Anwalt hatte zwischenzeitlich nochmal beim Gericht nachgefragt und die "besonderen Umstände" dargelegt.

Drück Dir die Daumen.

Lg polar

2

Hallo Tanja,

bei mir hat es insgesamt ein 3/4 Jahr gedauert von der Scheidungseinreichung bis zum Scheidungstermin. (Nach Klärung des Versorgungsausgleich war es ungefähr noch 1/4 Jahr.)

Also wird es bei dir bestimmt nicht mehr lange dauern!!! :-)

Viel Glück & LG Uta

3

Hi,

ich habe im September die Scheidung eingereicht. Bis Janur hatte mein Noch-Mann nicht alle Unterlagen zwecks Versorgungsausgleich vorgelegt. Aber dann ging es schnell.
Habe am Valentinstag den Bescheid bekommen das am 27.04. der Scheidungstermin ist.
Also dürfte es bei Dir auch nicht mehr lange dauern.
Kommt immer auf den Richter und seine Termin an. Aber Dein Anwalt kann ja nochmal erklären, dass es wg. der ss schneller gehen muss!!

Bienchen,
die in 9 Wochen geschieden wird ;-)

4

1 Jahr hat es gedauert von der Einreichung bis zur Scheidung. Wir sind gemeinsam zum Termin gefahren und anschliessend Kaffeetrinken und heute ist jder mit einem anderen PArtner verheiratet und hat Familie. Geht alles.