einfach zu feige zum trennen?!was soll ich machen?!

hallo Ihr Lieben,ich bin jetzt seid fast sechs jahren mit meinem Partner zusammen,unser Sohn wird jetzt 3 jahre alt. Bei uns läuft nicht mehr viel und das schon ziemlich lange,dazu kommt auch das wir grundverschieden sind.Ich bin lebhaft und kann über sche.. lachen,während er total negativ denkt und Lust zu nichts hat!
schon sehr oft hab ich über trennung nachgedacht,aber irgendwie ging es dann trotzdem immer weiter.Vorallem wollte ich eine heile Familie,da ja so viele Eltern getrennt sind und ich das halt für meinen Sohn nicht wollte!! tja und jetzt hab ich vor c.a 2 wochen meine 1. grosse Liebe wieder getroffen.Seid dem sind wir auch in Kontakt und er hat auch Interesse eine Beziehung einzugehen.Anfangs hatte ich richtiges kribbeln aber jetzt denk ich nur noch nach.. er versteht mich ohne Worte und bringt mich nur zum lachen. tja aber ich hab mich jetzt doch wieder für meinen mann entschieden,bin ich einfach zu feige?Er bringt das Geld nachhause und ich kümmer mich um unsern Kleinen,was mich schon lang nicht mehr erfüllt,hab ich vielleicht nur diese gedanken weil es mal wieder etwas anderes ist mit einem anderen mann?! ich weiss einfach nicht weiter.. kann nichtmal sagen ob ich meinen Partner noch liebe,ich fürchte es ist eher Gewohnheit als Liebe! ich würd mich über ein paar Tips oder Erfahrungen sehr freuen! Danke

1

Hallöchen,

mir gehts ganz genauso. Nur dass ich erst seit nem halben Jahr verh. bin und die Kleine erst 4 Monate alt ist. Meine erste grosse Liebe (den ich NIE vergessen konnte) ist auch wieder in mein Leben getreten.- Nur weiß ich im Gegesatz zu Dir nicht ob er eine Beziehung wegen Kind wollen würde,. Er sagt wenn ich nicht Mama und nicht verh. wäre sofort!

Tja bin auf die Tipps gespannt!

Ich schaff es auch nicht mich zu trennen obwohl ich unglücklich bin!

4

das tut mir leid für dich,telefonierst du denn mit ihm?wieso ist das nur so schwer? ich hab angst die falsche entscheidung zu treffen..

ohje aber er weiss genau das ich was für Ihn empfinde und er sagt er hilft mir aber ich kann mich einfach nicht lösen!

aber bei dir ist es ja noch übler du bist frisch verheiratet und dann das... ach mensch #liebdrueck#heul

5

Auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde, ich hab sowas wie ne Affäre mit ihm. Bin ziemlich fertig weil ich glaube er spielt mit mir! Das ist alles echt schwer und ich habe auch so Angst die falsche Enscheidung zu treffen!

Wenn Du magst schreib mich doch über die VK an!

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann Dir nur eins sagen: Tu es!!!!

Ich bin jetzt seit 17 Jahren mit meinem Partner zusammen. Seit 8 Jahren sind wir verheiratet. Bei uns war es, jedenfalls von meiner Seite aus, nie die große Liebe! - Das habe ich allerdings erst festgestellt als ich vor 6 Jahren meine große Liebe kennen gelernt habe! - Vorher habe ich immer gedacht, daß alles läge an mir u. ich wäre einfach nicht der Typ Frau, so richtig mit rosaroter Brille verliebt zu sein.

Ich hatte seit 1998 eine Brieffreundschaft mit einem Mann aus Hamburg.....es sollte so sein, denn ich hatte damals (da war das Heft noch etwas anders als heute!!!) in der Coupé eine Anzeige für eine Brieffreundschaft aufgegeben, die aber fälschlich in der Rubrik "Sie sucht ihn" gelandet ist. Darauf hat er sich gemeldet. Ich habe ihn im ersten Brief dann gleich darauf hingewiesen, denn in ein paar Wochen stand schließlich meine Hochzeit bevor!
Wir haben dann viel geschrieben, weil er auch mit einer Brieffreundschaft einverstanden war!
Tja, irgendwann wollten wir uns dann einfach auch mal "real" kennen lernen. Zwei geplante Treffen klappten dann irgendwie nicht....aber das 3.!!! - Es war am 29.07.2000 und ich weiß noch heute wie wir uns das erste Mal gesehen haben!!!

Es war, ist und bleibt mein Traummann.......wir haben uns dann eine lange Zeit oft gesehen u. es war eigentlich klar, daß wir zusammen bleiben wollen!

Und dann?! - Dann war ich soooooo absolut doof und bescheuert u. habe eine Scheiß - Angst bekommen!!!!!! (Sorry für das Wort)
Ich habe es nicht getan und bereue es noch heute!!!!!!!

Ich habe noch ein paar Mal versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen aber , ich kann es ja auch verstehen, er will mit mir wohl nichts mehr zu tun haben!!!!!!!!!

Wenn Du es jetzt nicht tust, wirst Du Dich immer und immer wieder fragen, wie es wohl geworden wäre!!!!!!! - Denn das tue ich auch u. ich würde alles dafür tun, die Zeit zurück drehen zu können!!!!!

Ich bin jetzt 33 Jahre alt u. ich weiß das es in Hamburg mit diesem Mann die schönste Zeit war!!!!!

3

oh mann deine Geschichte geht ja richtig unter die Haut,das tut mir leid für dich das du ihn nicht wiedersehen kannst...

ich glaube diese Scheiss-angst hab ich grad auch, wenn mir nur jemand die Endscheidung abnehmen könnte...ich hab echt angst die falsche endscheidung zu treffen und wie ich das finanzieren soll,und müsste umziehen all das geht mir durch den Kopf! das bringt doch nur probleme mit sich und da hab ich einfach nur schiss vor...

er meldet sich jeden tag bei mir,ich glaub wenn ich nicht langsam weiss was ich will hab ich ihn auch verloren.Und mein Mann tut mir auch leid,

trotzdem schonmal danke für deine Hilfe#liebdrueck

7

Genau diese Ängste hatte ich auch! Er hatte damals einen guten Job bei der Bahn u. es hätte für mich auch geheißen nach Hamburg zu ziehen! Dann die Angst, wenn es nicht klappt, daß ich dann ganz alleine dastehen würde, usw. usw. ....ich kann Dir das alles sooo gut nachfühlen!!!

Auch an meinen Mann habe ich gedacht, genau so.....aber ganz ehrlich?! - Heute denke ich, in der Hinsicht muß man einfach mehr oder besser gesagt, nur an sich denken!!! Denn man hat nur dieses eine Leben!!!! - Es ist keine Generalprobe!!!

Ich will Dich um Gottes Willen nicht zu irgendwas überreden aber ich glaube, daß es Dir momentan genau so geht wie mir damals und ich kann Dir nur sagen, wie ich heute denke u. empfinde!!!
Das Ganze ist bei mir jetzt 6 Jahre her und ich denke mindestens jeden Tag an Ihn und wie blöd und wie feige ich doch war!!!
Wie es werden wird kann man nicht wissen aber auch in Deiner jetzigen Ehe weißt Du nicht wie es wird! - Aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, Du wirst Dich immer und immer wieder fragen, wie es geworden wäre?!!!!

Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Kraft und Stärke bei Deiner Entscheidung!!! Und wenn Du magst melde Dich doch mal, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast!

LG #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
die gleiche Story kommt mir sehr bekannt vor...ich habe damals auch meinen ex freund (grosseliebe) wieder getroffen bzw habe ihn kontaktiert..... das war 2003... es gab auch zwischenzeiutlich eine 6 monatige trennung bin ber mit meinem jetzigen seit dem wieder zusammen... und ich bin letztens erst drauf gekommen wo der grund dieses bedürfnisses lag... ich hatte das ganze jahr wo ich mich mit meinem ex getroffen hatte keinen sex!!! hatte aber auf meinen acuh keine lust mehr...
Es war einfach nur die Pure unzufriedenheit undzwar nicht mit ihm... sonst hätteb acuh mich mich leichter getrennt vorher schon auch ohne anderen... hab ich aber nicht.. waru?? weil mich einfach alles angekozt hat wir haben zusammen gewohnt und hatten alltag... was langweiligeres gibts nicht... ich habe eine sehr gute lösung gefunden...ich bin ausgezogen haben getrennte wohnungen sind aber zusammen geblieben hat also jeder sein reich wo man sich nich aufm geist geht.... und wir haben vereinbart in der woche komme ich abends nur zu ihm reden kuscheln und mind. 2 wochenenden wird was zusammen unternommen...zu eltern zu freunden sport machen etc irgendwas .. nur halt raus kommen... wirkt wunder
Lg Kicki