Partnerin mit Borderline

Hallo ich muss jetzt einfach fragen weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 36 Jahre alt und Beamter im gehobenen Dienst und habe ein Kind welches bei mir lebt. Habe ein eigenes Haus. Vor einem Jahr habe ich meine Partnerin mit Borderline Erkrankung kennengelernt. Sie hat zwei Töchter 9 und 14. Anfangs war wie immer alles toll. Leider wird es jetzt immer schlimmer. Sie wohnt seit Juni bei mir und mein Sohn 8 und ihre Tochter 9 Feinden sich nur an. Ihre Tochter kann meinen Sohn nicht in Ruhe lassen und drangsaliert ihn ständig. Meine Partnerin gibt ihm immer die Schuld. Ferner fängt sie andauernd streit mit mir an wenn ich meinen Sohn Aufmerksamkeit gebe. Ich bin immer an allem schuld und ihr geht’s nicht gut kommt immer als Vorwurf. Egal wie friedlich ich den Streit lösen möchte sie eskaliert ständig. Hat mich auch zweimal schon geschlagen. Ständig macht sie Schluss und kommt dann wieder an. Ich merke wie sehr das an meine Substanz geht. Ferner erzählt sie mir Lügengeschichten sie hat zzeugenschutz und wird immer von einem vom fbi überwacht. Damit habe ich sie allerdings noch nie konfrontiert da sie diese Lügen denke ich schon selber glaubt. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter? Sie will mich nicht loslassen denn sie hat bis jetzt nur schlimme Beziehungen gehabt und jetzt ist es die erste vernünftige Beziehung die sie hat. Sie weint auch viel und hat sehr starke verlustängste. So gut wie ich sagen auch Ihre Eltern war noch nie ein Mann zu ihr. Wäre schön wenn ihr einen Rat für mich hättet

1

Wenn du kein Kind hättest, hätte ich vielleicht gesagt, dass sie erstmal in eine Klinik muss und danach sieht man eventuell weiter.

Aber bei ihr sind die Symptome schon heftig, deshalb würde ich, besonders um dein Kind zu schützen, es so schnell wie möglich beenden.

2