Nach 6 Jahren Schluss - Liebeskummer

Hallo ihr lieben,

mein Partner und ich haben uns nach 6 Jahren vor 2 Tagen getrennt da wir seit dem wir 18 waren ein Paar waren und er sich ohne Beziehung mal selber kennenlernen will.. Wir hatten das Gespräch schon vor 2 Monaten und somit war ich irgendwie Mental vorbereitet. Ich weiß nicht ob ich meine Gefühle verdränge oder es einfach nicht realisiere aber es ist auch meine erste Trennung und ich weiß nicht so wirklich mit mir anzufangen. Hat jemand Ratschläge wie ich diese ganzen Emotionen verarbeiten kann?

1

Das tut mir sehr leid. Denk immer daran nach Dunkelheit kommt wieder Tageslicht. Es ist ganz normal, dass du das alles im Moment nicht realisierst. Versuch dich mit Freundinnen zu treffen und deinen Hobbys nachzugehen. Versuche viel über die Trennung mit vertrauten Personen zu reden. Versuche die Trennung zu akzeptieren und dich auch neu zu finden.