Doch zu viel passiert? Widersprüchliche Gefühle, Zweifel, Ängste

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz zu halten. Lange Partnerschaft und Ehe, mit guten und sehr schlechten Zeiten.

Vor 1,5 Jahren Trennung seitens meines Mannes. Ich fiel in ein Loch. Es kam plötzlich. Vorab starke emotionale Abhängigkeit meinerseits. Er nutzte dies aus. Nicht bewusst, da selber starke Minderwertigkeitskomplexe durch sehr schlimme Kindheit.

Es war eine Art Spirale. Nach der Trennung ging es mir sehr schlecht
Dann wurde es langsam besser. Er fing plötzlich an zu kämpfen. Wollte uns zurück
Ändere sich komplett.

Ich wollte, dass wir es schaffen. Löste mich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. Liebe war noch da.

Nun,1,5 Jahre später sitze ich da und weiß nicht was ich fühle. Ich bin oft kalt zu ihm. Dann tut es mir wieder leid. Dann ist es eine zeitlang sehr schön und dann bekomme ich wieder zu eine Art Wut und ich stoße ihn wieder weg. Er macht das alles mit.

Ich weiß, dass es so nicht richtig von mir ist. Aber ich denke, ich kann gar nicht mehr richtig lieben bzw. bin ich irgendwie gestört.



Ich weiß auch, dass mir hier niemand helfen wird, aber ich musste es mir von der Seele schreiben.

1

Es hört sich so an, als hättest du die Trennung noch nicht verarbeitet und verzeihen können. So, als wenn man über eine Wunde nur ein Pflaster klebt, aber darunter ist es noch nicht verheilt.

Vielleicht hilft euch oder dir eine Therapie, um klarer zu sehen und zu schauen, ob du die Trennung wirklich verzeihen kannst oder ob zu viel zerstört ist.

2

Hallo,
kann mich hier nur anschließen: versucht es mit Therapie (Paartheraphie/ Mediation).
Das kann euch helfen, wieder in die Kommunikation reinzukommen und dir hilft es, wieder Zugang zu deinen Gefühlen zu bekommen.

Viel Glück
LG