Doppelleben vergeben und dann verlassen worden

Hallo liebe Comunity,

Ich muss überlegen wie ich das jetzt alles geschrieben bekomme ohne ,dass es ein Buch wird.
Mein ex Partner u. Ich waren 15 Jahre zusammen.
Er war mein erster Freund mit 16 j. Nach einem Jahr getrennt und mit 18 j. Wieder gefunden und gleich zusammen gezogen.
Er war schon immer ein am Wochenende Party Typ. Ich eher nicht so. Ich hatte immer gedacht ich lass ihm da seine Freiheit. Nach 5 Jahren bekamen wir unsere Tochter , er wurde ruhiger und hat sich einige Jahre gut um uns gekümmert. Dann nahm er ein neuen Job an, Verkäufer von e Zigaretten. In dem Laden war eine Bar integriert. Das führte dazu, dass er immer öfter wieder feiern ging, vorglühen nach der Arbeit in der Bar und hinterher Disco. Nach 2 Jahren dachte ich , okay ich würde doch auch gern mal mit fort gehen, er wollte es nicht. Die Aussage war , jetzt willst du auf einmal, nö kein bock,dass du dann nur in der Ecke stehst und fresse ziehst...
Das hat mich natürlich sehr verletzt und ich hab es gelassen. Wie ich heute finde,war das ein großer Fehler!
Es vergingen weitere Jahre und ich wurde sehr eifersüchtig da er auch viel mit anderen Frauen feiern war. Das störte ihn sehr. Es gab immer mehr Streitereien und ich wollte abends immer sein Handy um alles zu kontrollieren. Ich weiß, dass war alles andere als richtig! Er ließ es zu und alles war ,,gut" es verging noch mehr Zeit und irgendwann hatte ich ein richtig schlimmes Gefühl, dass etwas total verkehrt läuft. Er hat nur noch gelogen und irgendwann war es dann so, dass er die Trennung wollte. Er zog mit einer anderen Frau zusammen. Mir hat er erzählt nur wegen der hohen Miete.
Irgendwann meinte er, er vermisst uns und er kam zurück. Gemeldet war er aber noch bei der anderen Frau. Es sagte sie lässt ihn nicht ausziehen.
Bis ich dann aber herausgefunden habe, dass er weiterhin mit ihr und mit mir geschlafen hatte. Da ich an unserer langen Zeit festhalten wollte, hatte ich ihm verziehen. Er kam ganz zu uns zurück.
Wir sind 2 Jahre richtig glücklich gewesen und wollten in eine größere Wohnung ziehen. Der Umzug und alles war sehr stressig, ich habe fast alles alleine gemacht. Dementsprechend war ich genervt. Er war gerade seit 2 Monaten in einem neuen Job, 3 Schichten. Da wo er immer hin wollte.
Wir sind umgezogen und genau ein Monat später ging er wieder nur feiern und kam auch fast nur noch früh um 3uhr nach hause auch in der woche. Er hatte 3 Wochen Urlaub.
Ich bekam raus, dass er wieder zu der anderen Frau ging. Und er hatte wieder Sex mit ihr. Er hat ihr gesagt er liebt nur sie. Sie ist seine Traumfrau und nicht ich.
Zu der Zeit hatte er wieder 2 Monate mit uns beiden geschlafen und beide angelogen.
Ich bekam es raus und habe ihr geschrieben und Screenshots geschickt, wo er schreibt, dass er mich liebt usw.
Sie hat ihn raus geworfen und er hat sich von mir getrennt. Da war er das erste mal ehrlich und dagte mir, dass er auch mit ihr geschlafen hat. Er war dann 3 Tage untergetaucht.
Und irgendwann schrieb er mir wieder , es hat lange gedauert aber ich hab ihn wieder verziehen. Er sagte aber er brauch erstmal Abstand und wohnt erstmal wo anders. Er sagte nie wo.
Wir näherten uns wieder an aber er wusste noch nicht wann er zurück kommt. Wir gingen zu einer Paartherapie und es lief ganz gut. So vergingen fast 2 Jahre und dann war ein Wochenende wo ich ihn wieder besoffen von einer Party abholen musste und da hab ich den Schlüssel bei ihm gefunden von der Frau mit der er mich betrogen hatte. Er gab es zu, er wohnt die ganze Zeit schon bei der. Ich war am Boden zerstört aber er versicherte mir, dass da nichts läuft. Ich lebte weitere Monate damit und ließ ihn auch täglich spüren wie furchtbar ich das finde.
Weitere Monate vergingen und er kam einfach Nicht zurück . Jetzt 2 1/2 Jahre später trennt er sich von mir, mit den Worten er muss und will weiter ziehen um glücklich zu werden. Er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung und möchte dass ich ihn in Ruhe lasse. Es sei endgültig.

Ich bin einfach nur fassungslos.
Ich weiß es ist eigentlich dumm von mir aber ich kann den einfach nicht gehen lassen.

Mich würden andere Meinungen dazu interessieren.

Liebe Grüße Nicole

2

Ich finde es sehr sehr sehr traurig, dass du das mitgemacht hast. Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me.
Eigentlich gilt es zu ergründen, warum du so wenig Selbstwert hast... Wenn du deine Geschichte mit meinen Augen lesen würdest, würdest du nur den Kopf schütteln. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Geschichte dir nochmal selbst vergegenwärtigst, dann muss dir doch klar sein, dass du diesen Menschen schnellstmöglich loslassen musst. Widerlich wie er mit dir umgegangen ist. Ich an deiner Stelle würde mich vor so einem Verhalten nur ekeln.

1

Liebe Nicole,

Ich weiß, Trennungen sind nicht einfach, aber in deinem Fall fällt mir nur der Satz: „Reisende soll man nicht aufhalten.“ ein.

Er hat dich so oft belogen und betrogen, dich und deine Tochter damit respektlos behandelt und du hast ihm immer wieder vergeben. Ihr habt eine lange Geschichte und ein Kind das euch verbindet, aber bitte sei dir endlich mehr wert und lass dieses Kapitel deines Lebens hinter dir.

Hat jeder Betrug und jede Lüge furchtbar weh getan? Wenn ja, dann tu dir dieses Martyrium nicht mehr länger an. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe sein und das war eure leider nicht.

Wenn er keinen Kontakt will, nutze diese Chance. Es gibt so viele Fische im Meer und vielleicht ist einer dabei, der dich so behandelt wie du es verdient hast.

Liebe Grüße und sei stark.

3

Hallo,

was lebst Du denn Deiner Tochter vor? Möchtest Du, dass sie ein solches Verhalten als normal empfindet? Such Dir Unterstützung und Hilfe und steh für Dich ein! Du bist doch mehr als ein Fußabtreter und "das Wort zensiere ich lieber selber". An der Situation trägst du mit die Verantwortung. Komm aus Deiner Opferrolle raus, das Leben hat viel mehr zu bieten als solch einen "Mann". Schau hin, warum du dir das gefallen hast lassen, warum du dir nichts wert bist. Und NEIN: LIEBE ist das nicht! Sonst gibst du das an dein Kind weiter!

Liebe Grüße
Delenn

Bearbeitet von delenn11
6

Danke für deine Antwort,

Ich werde mir Hilfe suchen. Ich weiß, dass das nicht normal ist und ich möchte meiner Tochter so ein Leben auch nicht weiterhin zumuten.

16

Dann bist du auf dem richtigen Weg. Hast du Freunde Familie die s dich unterstützen?

Bleib stark für dich und deine Tochter.

4

Willst Du Dir das ewig weiter antun? Wo ist Dein Stolz?
Der wird Dich niemals endgültig verlassen denn es wird keine andere geben, die ihm dermaßen den roten Teppich rausrollt.

Ich kann Dich überhaupt nicht verstehen!
Was genau liebst Du an dem??
Der hat zwei Frauen gleichzeitig... immer wieder....
Findest Du das nicht ekelhaft?

Ich glaube DU solltest Dir Hilfe holen um dieser Situation zu entkommen.
Das kann nicht normal sein.

5

Hallo, danke für Deine ehrliche Antwort.

Ich weiß was du meinst und ja , du hast auch recht.

Es fällt mir nur schwer zu akzeptieren, dass der Mann mit dem ich fast mein halbes Leben zusammen war, von dem ich mein ersten Kuss bekommen habe, sich so entwickelt hat.

Unsere Geschichte wie alles anfing war immer etwas Besonderes.

Ich weiß, dass ich Hilfe brauche um aus dem Loch wieder raus zu kommen. 😭

LG

Bearbeitet von meusel1118
12

Die Trennung von der ersten großen Liebe ist schwer, aber machbar. Glaube mir, das haben schon sehr viele Frauen und Männer durch und dachten im ersten Moment oft auch: Das überlebe ich nicht.

Klammern und Verdrängen hilft leider nicht gegen Trennung. Ihr seid schon getrennt, du sitzt auf einem toten Pferd. Heil deine Wunden und finde zu dir selbst, deinem Selbstwert. Nichts ist wichtiger jetzt - und ich verspreche dir heute, dass du in spätestens zwei Jahren sagen wirst: Die Trennung war das Beste, was mir passiert ist.

Viel Kraft und Zuversicht!

7

Hey

bitte steh für dich ein, er kommt immer wieder zurück weil er weiß das du ihn nimmst ..
Tür zu und aus !!

lass dir das nicht gefallen ..

8

Ich denke was das zurück kommen angeht, meint er es diesmal ernst. Er schrieb es ist endgültig, für immer. Er ist nicht glücklich. Ich würde einen Mann finden der besser zu mir passt.
Nur was mich so verrückt macht, ist dass er jetzt seit fast 3 Jahren nicht mehr bei uns lebt und er sagt er ist nicht glücklich. Aber wahrscheinlich ist das auf den ganzen Terror bezogen dem ich ihn täglich gemacht habe, weil ich mit der Situation nicht begeistert war. Hab ihm das täglich spüren lassen.

Und wie ich gehört habe, hat er eine Frau kennengelernt die ebenfalls nur Party macht.

Bearbeitet von meusel1118
9

hoff ich für dich ..
aber hab halt das Gefühl das du immer wieder so die Frau warst, wo er wußte da blitzt er nicht ab ...

weitere Kommentare laden
13

Du schreibst leider nichts zu deinem Umfeld, z.B. Familie und Freunde.
Hattest du denn die ganzen Jahre niemanden, der dir "den Kopf zurechtgerückt hat"?
Warum hast das sooo lange mitgemacht?
Sei dir doch bitte, bitte mehr wert! Was war das nur für eine Beziehung, richtig grausam. Er ist weg - das ist in diesem Fall ein Grund zum feiern.

14

Freunde und Familie sagten auch immer ich soll ihn endlich verlassen.
Nur ich habe immer nur das gemacht was ich wollte. Und dass war hoffen und bei ihm bleiben.

17

Sachlich betrachtet:
mit 25 Jahren hast du eure Tochter bekommen
als du ca 26/27 Jahre alt warst, hat dein Partner angefangen, euch zu verleugnen, sich mit dir in der Öffentlichkeit nicht zu zeigen und permanent fremdzupimpern, 2-gleisig zu fahren, eine 2. Familie zu haben usw.

Unterm Strich hast du viel Geld durch Paartherapie und viel schlimmer: viel Lebenszeit verschwendet. Du hättest in der Zeit glücklich sein können mit einem tollen Menschen, hättest dir keine Gedanken zu Geschlechtskrankheiten, weiteren Kinder bei anderen Frauen usw machen müssen.

Daher sei froh, dass du ihn los bist und halte dir jeden Tag diesen wahnsinnigen, jahrelangen schlimmen Betrug vor, den der Mann mit dir begangen hat.

Der 1. Kuss in der Zukunft mit einem tollen, neu kennengelernten Menschen ist tatsächlich ebenso magisch.

Nur weil er dir deinen 1. Kuss gegeben hat, berechtigt es ihn nicht, dich dein halbes Leben lang zu betrügen und zu verarschen.

18

Hallo

Ich habe eine ähnliche Geschichte wie du und habe das bis vor kurzen über 20Jahre lang durchgemacht. Heute denke ich oft, was für verschwendete Lebenszeit für einen Menschen der dich nicht Wertgeschätzt hat.

Dieses spielchen was er mit dir treibt, sind wirklich spielchen...er hält dich quasi Warm...als Betthäschen, besorgtes Frauchen, Sicherheit etc.

Vor einigen Monaten habe ich mich getrennt und da verspürte ich für einen kurzen moment ein Gefühl der befreiung.

Ich habe seitdem immer wieder emotionale Rückschläge. Im Kopf war es mir durchaus bewusst, dass ich endgültig mit diesem Kapitel abschliessen muss, meine Gefühle fahren jedoch Achterbahn.

Ich habe mir professionelle Hilfe geholt, mit dem Ziel, diese Beziehung für immer abzuschliessen ohne wenn und aber.

Ich empfehle dir ebenfalls professionelle Hilfe zu holen. Viel kraft für dich und dein Kind.

20

Er wird immer wieder zu dir zurückkommen, wenn ihm gerade danach ist oder wenn es mit der anderen Frau gerade nicht gut läuft oder Schluss ist. Weil er weiß, dass du ihn ohne Weiteres zurücknimmst. Er hat keinen Respekt vor dir - wie denn auch wenn du dich über Jahre so von ihm behandeln lässt und dennoch jedes Mal traurig bist wenn er geht?

Ich weiß es ist schwer eine so lange Beziehung abzuhaken, aber Tatsache ist dass eine Beziehung beiden guttun soltle und das ist bei euch nicht der Fall. Die Beziehung ist tot. Tu dir selbst einen Gefallen und lass ihn endgültig gehen - er wird zwar weiterhin der Vater deiner Tochter bleiben aber mehr halt auch nicht. Nur wenn du ihn ziehen lässt wirst du die Chance haben glücklich zu sein und mal eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können. Und noch wichtiger ist, dass du deiner Tochter vermittelst, dass man in einer Beziehung nicht alles ertragen/hinnehmen muss, sondern dass man sich selbst treu bleiben sollte und niemand das Recht hat einen respektlos zu behandeln.