Gefühle/Liebe nach trennung wiederbeleben

Hallo guten Tag mein Name ist Martin

Ich bin in meinem jezigem Leben nun an dem tiefsten Punkt angelangt und würde mich freuen ein paar Ratschläge von euch zu bekommen.

Ich schreibe euch mal meine Situation und versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin 32 Jahre alt meine Frau ist 31
Wir sind seit 11 Jahren ein paar und 9 davon verheiratet.
Wir haben zwei Kinder 6 und 10

Meine frau hat sich vor 6 Monaten etwa von mir getrennt ich bin vor 3 auf ihren Wunsch ausgezogen. Wohne quasi eine Straße weiter.

Der Grund für die Trennung war ihrer seits ein auseinander gelebtes Verhältnis. Klar ich war arbeiten sie war arbeiten. Nach der Arbeit dann die alltäglichen Dinge welche wir uns gut geteilt haben. Essen machen, aufräumen, Wäsche etc . Später dann die Kinder ins Bett bringen und der Abend war gelaufen. Im Sommer sind wir abends meist noch alle an den Stand gegangen oder auf den Spielplatz. Wir haben als Familie wirklich viel unternommen. Die Partnerschaft hingegen blieb leider auf der Strecke..Ich bin ehrlich ich hätte meiner Frau mehr Aufmerksamkeit schenken können. Nur leider habe ich in den letzten 2 Jahren aufgehört ie zu lesen. Ich habe einige Hilferufe ihrer seits vielleicht nicht ganz wahr genommen. Ich habe dennoch sehr viel für uns alle gemacht. Das Gartenhaus umgebaut so das wir im Sommer dort zeut verbringen können. Ich habe immer alles repariert und war für uns alle da. Meine Frau sagte mir manchmal sie fühlt sich einsam uns hat hier niemanden um auch mal durchatmen zu können. Wir haben die ganzen 20er in unserem Leben Eltern und haben unsere Elternrolle wirklich gut gemeistert.

Vor 3 Monaten kurz vor dem Auszug habe ich in Ihrem Telefon geschnüffelt um Klarheit zu schaffen warum alles so ist wie es ist. Ich weiß sowas macht man sowas nicht und ich habe es die ganzen 11 Jahre auch nie gemacht.
Ich musste feststellen das sie eine online Beziehung mit einem 24 Jahre altem tunesier führt. Natürlich habe ich sie drauf angesprochen. Sie meint sie hat diesen jungen im internet kennengelernt und das er sich mit ihr in einer Beziehung sieht und sie es eingewilligt hat. Das ganze soll erst seit 2 Monaten laufen wobei sie sich schon versprochen hat und sagte das sie ihn schon sehr lange kennt. Der tunesier wohnt in tunesien und ist streng muslimisch. Er sei anders wie die typischen bessnis Betrüger meinte sie. Nun ja die beiden sind in love mit rosa Brille. Meine Frau will eine Freundschaft mit mir behalten und hat mich immernoch sehr lieb. ( nach ihrer Aussage) . Wir stehen seit der Trennung immernoch eng im Kontakt allein wegen der Kinder. Sie sucht auch trotzdem immer mal noch Kontakt zu mir auch wegen den alltäglichen Themen die wir früher immer mal hatten. Kurz nach meinem Auszug kam es in meiner neuen Wohnung zu einem one night mit ihr . Sie meinte das sie dabei keine liebesgefühle hatte und das sie mir keine Hoffnungen machen wollte.

Ich bin die letzten Monate durch die Hölle gegangen hab mich aus tiefsten Depressionen raus Geholt. Es war sehr sehr schwer. Mein Herz ist zerbrochen ich habe Tage lang geweint
Ich bin normalerweise ein starker Mensch mit viel Freude am Leben aber das hat alles verändert.
Ich habe neulich Unterlagen von ihr geholt sie mir gehörten dabei ist mir ein Zettel in die Hand gefallen auf dem alltäglichen Sätze von deutsch ins tunesische übersetzt waren unter anderem auch. Willst du mich heiraten " ich möchte dich jetzt küssen" ich bring die Kinder zu bett und komm dann. Und noch einige normale Wörter und Sätze.
Sie meinte das sie diesen jungen irgendwann mal besuchen will

Ich bin ehrlich ich liebe sie immernoch sehr doll
Ich will sie auch wirklich gerne wieder zurück haben. Ich lade euch das Bild von dem Zettel mal hoch. Was meint ihr zu dieser Situation

1

Mir kommt es so vor als würde sie den Kontakt nur mit mir halten wollen damit ich ihr irgendeinen Weg ebne den sie in Zukunft gehen möchte. Ich hab das Gefühl sie bereitet sich auf etwas vor. ( diesen jungen zu besuchen ).
Ich hab horrorvorstellunren das sie nach der Scheidung diesen Typen heiraten möchte.
Plötzlich redet sie davon nun doch noch ein weiteres Kind haben zu wollen. Wobei wir beide immer der Meinung waren das wir gut bedient sind und so zu 4 glücklich sind.
Ich versteh das alles nicht.
Ist es eine Phase von ihr.
War ihr Leben zu langweilig .
Kommt sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir hatten auch nie eine kontaktsperre oder ähnliches. Können sie Gefühle ihrerseits nochmal aufbauen. Es gibt so viele Fragen in meinem Kopf. Jeden Tag von morgens bis Abends.
Es quält mich langsam sehr doll.

2

Deine Noch-Frau hat die rosarote Brille auf und rennt in ihr Verderben. Unglaublich, dass es immer noch Frauen gibt, die auf so einen Mist reinfallen (ja, es gibt bestimmt wenige Ausnahmen, aber sorry...).

Ich finde es von ihr verwerflich, dass sie so mit Deinen Gefühlen spielt (ONS).

Was soll ich Dir raten - schwer, wenn sie die rosarote Brille auf hat. Ich frage mich nur, was ist mit den Kindern? Will sie den Typen schnell heiraten, damit er nach Deutschland kann? Und dann? Was ist mit den Kindern? Habe ich vielleicht überlesen, aber wohnen die bei ihr? Katastrophe!

3

Hallo Conan es freut mich das du so schnell geantwortet hast.

Die kinder leben bei ihr. Ich habe die Kinder jedes zweite Wochenende bei mir. Zwischendurch kann ich dir beiden auch holen oder was mit ihnen unternehmen das ist kein Problem.
Meine ( ich sag mal Frau) telefoniert täglich mit dem Typen also videotelefonie und bringt ihm deutsch bei. Die Aussage meiner ältesten Tochter.
Sie fängt auch an tunesisch zu lernen und tu übersetzen. Hast du vielen auf dem Anhang gesehen. Sie hatte schon Andeutungen gemacht das er hier in Deutschland auch leben kann und seiner familie dann geld schickt.
Viele Ihrer Aussagen hauen mich aus den Socken allein weil sie es so kalt und offen sagt. Sie sagt es zu mir ihrem Mann mit dem sie viele Jahre scheinbar mal glücklich war .
Ich frage mich die ganzen letzten Monate.
Soll ich versuchen eine Freundschaft zu halten damit ich irgendwann wieder mal Nr. 1 bei ihr bin. Oder denke ich nur zu naive. Soll ich den Kontakt komplett auf die Kinder beschränken und ihr die kalte Schulter zeigen ?
Ich bin ratlos.
Ich denke langsam das ich sie vielleicht garnicht mehr zurück möchte. Wobei sie mir so sehr fehlt. Ich habe eine lange tiefe schmerzhafte Trauer hinter mir. Wir haben so viel erlebt in den ganzen Jahren. Es fühlt sich immernoch an wie ein Traum der nie endet.

4

Ich habe sehr stark das Gefühl das sie sich und den Typen auf ein zukünftiges Leben in Deutschland vorbereitet. Ich hätte mir vielleicht in Zukunft mal ein annonymes Gespräch beim Jugendamt angetan um mich wegen der Kinder und der Situation zu erkundigen. Ich mein das ist ein fremder Mensch der anderts geprägt ist allein wegen der Religion und allem.
Sie hat sich das mit der Heirat ja schon auf tunesisch übersetzt ich mein das macht man nicht ohne grund

weitere Kommentare laden
5

Es ist wohl leider so, dass der Alltag Eure Ehe gesprengt hat.
Im Nachhinein siehst Du ja auch die Anzeichen, die es gab.

Gefährlich ist dieser Internetkontakt. Wie kann man mit jemandem zusammen sein, den man gar nicht persönlich kennt? Hier sollten alle roten Lampen angehen.
Deine Frau ist geblendet und wäre nicht die erste, die auf diese Typen reinfällt.
Habt Ihr gemeinsame Konten? Wenn ja, trenn das.
Irgendwann wird die Frage nach Geld von diesem Typ kommen. Und ich denke, sie wird ihm treu das Geld zuschustern.
Dieser Typ weiß genau, was er machen muss und Deine Frau bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit.

Hat sie keine Freunde, die sie hier warnen können? Auf Dich wird sie vermutlich nicht hören.

Wenn die rosa Brille runter ist und Zeit vergangen ist, wird sich zeigen, ob es für Euch noch eine Chance gibt.

Alles Gute

7

Ja der Alltag dazu geführt das hab ich leider erst zu spät bemerkt. Man steckt halt auch drin und möchte alle versorgen.
Sie hat eine Schwester und eine enge Freundin. Aber keine Chance die beiden haben sie am Anfang einmal gewarnt und sie machen lassen. Sie sei doch erwachsen und muss wissen was sie macht hieß es. Auf mich hört sie nicht ich hab ihr viele Beispiele aus Foren gezeigt bei den frauen zu Grunde gegangen sind. Sie selbst hat sich auch schon belesen meinte sie. Aber es bringt nichts. Sie lernt täglich mit dem Typen deutsch. Wir haben schon immer getrennte Konten gehabt. Der überblick war einfach besser mit getrennten Konten. Sie arbeitet auf 6 h und verdient nicht die Welt. Den Rest bekommt sie vom Amt. Mir ist leider auch aufgefallen das sie nach kurzer Zeit schon kein Geld mehr hatte. Sie konnte nie wirklich mit Geld umgehen. Ich weiß nicht ob sie wirklich so dumm ist und ihm Geld überweist. Der Typ hat ein normales Facebook Konto und auch ein normales instagram konto. Das sichert sie irgendwie ab das er echt sein soll. Er sei ja so seriös meinte sie weil er eben so wie jeder andere auch normal mit ihr umgeht.
Sie hat förmlich von ihm geschwärmt. Ekelhaft ehrlich. Meine Kinder sollten in die kamara schauen und Hallo sagen meinte meine Tochter zu mir. Ich weiß nicht wie weit das noch geht. Ich denke der nächste Schritt wird sein das sie ihn besuchen wird. Wie gesagt auf dem Zettel im Anhang erste Nachricht von mir sind von ihr ja Sachen von wegen heiraten übersetzt.

9

Hallo Martin,
nach all dem, was du berichtet hast kann ich dir nur raten:
Kläre deine Situation schnellstmöglich. Laß dich beraten, wie du z.B. verhindern kannst, dass deine Kinder "zu Besuch" nach Tunesien reisen. Wie du auschließen kannst, im Zweifelsfall für Schulden gerade stehen zu müssen (falls ihr noch verheiratet seid) - all sowas. So traurig es ist, diese Frau ist für dich verloren. Was jetzt passiert, ist Manipulation, um dich irgendwie noch "warm" zu halten.
Bitte sei es dir wert, für dich selbst und deine Kinder einzustehen!
Die Partnerschaft wieder beleben, was ja deine Eingangsfrage war, hat als Grundvoraussetzung, dass deine Frau sich mit allen Konsequenzen für dich und nur für dich entscheidet. Das tut sie nicht. Und "Freundschaft behalten" geht da auch nicht, bestenfalls und wünschenswert eine sachlicher (!) Kontakt der Kinder wegen.
Mach dich nicht fertig mit Selbstvorwürfen und Gedanken, wie du ein perfekterer Eheman hätest sein können. Es ist jetzt, wie es ist. Lass es los.
Du darfst noch ganz viel erwarten vom Leben, ganz viel Schönes! Ich wünsche dir, dass du dich langsam aber sicher darauf freuen kannst!
liebe Grüße und alles Gute für dich!

10

Ich bedanke mich für eure tollen Meiningen.
Ich habe mich hier angemeldet um mal von völlig fremden Menschen die Sicht der Situation schildern zu lassen. Meine engsten Freunde oder auch Familienmitglieder haben mir genau das geraten was ihr mir hier ans Herz legt. Ich bin die letzten Monate leider zu blind gewesen um der Tatsache ins Auge zu sehen. Ich hab ehrlich gesagt auch Angst gehabt den Gedanken an die schöne frühere Zeit zu verlieren. Es war wirklich eine sehr schwere Zeit für mich. Nachdem ich den Brief gefunden habe mit den ganzen Übersetzungen hat es bei mir etwas ausgelöst was viel verändert hat. Ich werde mich die nächsten Tage um die rechtlichen Dinge kümmern und informieren. Natürlich alles im background.
Es werden natürlich noch ein paar unangenehme Momente kommen aber diese werde ich auch noch packen.
Ich danke euch für euer Ohr und eure Zeit.

Bleibt gesund

11

Hallo Martin,
ich glaube, nicht nur sie, Deine Frau wird manipuliert durch den "unbekannten" Nordafrikaner, auch Du wirst manipuliert durch Deine Frau. Sie will Dich freundschaftlich noch warm halten.
Ich rate Dir dringend, falls Ihr verheiratet seid, alles anwaltlich klären zu lassen. Es hört sich alles leider nicht gut an, Deine Frau scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Eigentlich sieht man diese Warnungen nur im TV, jetzt auch hier. Auch wenn es noch so schwer fällt, versuche einen klaren Verstand zu wahren, bei aller Liebe, die Du noch empfindest. Ich wünsche Dir alles Gute.