Trennung vom Narzisst

Was soll ich sagen Leute,

ich glaube, ich habe es geschafft.

Ich habe mich getrennt und ihn rausgeschmissen.

Ich bin gerade noch zwischen Erleichterung und Traurigkeit, dass es so kommen musste.

Es gab sooo viele wunderschöne Stunden, aber täglich diese Angespanntheit, nicht ich selbst sein zu können, Angst das wieder was falsch ist.

Gestern war wieder ein sinnloser Streit. (Kann man nie nachvollziehen was jetzt eigentlich genau das Problem ist)

Mein Kind bekam unter anderem ein ü ei für ihr gutes Zeugnis. Sie wollte es erst Abends mit uns zusammen am Tisch aufmachen. Sie legte die Schoko an den Tischrand. Mein Freund kam daran und es viel runter. Er meckerte und suchte den Aufsatz für den Staubsauger, dieser lag dort wo er immer ist. Das wusste er ja angeblich nicht er wurde immer lauter. Schmeißte Sachen auf den Boden die laut ihm nix in der Küche zu suchen haben.

Ich ging mit mein Kind ins Bad und meinte ignoriere ihn erstmal. Er wurde immer lauter. Ich meinte nur, dass nächste mal schmeißen wir deine Sache einfach auf den Boden, wenn sie irgendwo falsch liegen. Er schaukelte sich immer höher, er meinte ich manipuliere die kleine damit gegen ihn. Sein Gesicht wenn er laut wird, so ekelhaft Aggro.

Ich meinte du packst jetzt deine Sachen und gehst entgültig. Er meinte jetzt nicht usw. Ich meinte doch es ist meine Wohnung. Hab auch gesagt sonst muss ich die Polizei anrufen, da machte er sich lustig. ,, ja genau die Polizei anrufen, mach dich nicht lächerlich"

Ich sagte bis morgen hast du alles gepackt und bist weg. Dann kamen noch Sätze wie, du wirst schon sehen was du davon hast, du bist krank lass dich behandeln.

Ein Beutel mit Sachen die ich ihn geschenkt habe, habe ich ihn schon gepackt (den ließ er hier).

Ich schlief auf der Couch.

Heute morgen ist er mit meinem Hund Gassi und danach weg. Ich schaute nach, er hat 95% seiner Sachen mitgenommen.


Ich hoffe das ich es jetzt schaffe, auch wenn es viele Sachen gibt, wo ich alleine nicht weiss wie ich es machen soll. Und ja, leider liebe ich ihn noch. Ich hoffe ich werde wieder so wie ich war.

Konnte jemand nach einer Beziehung mit einem Narzissten eine normale Beziehung führen?

Ich habe Angst wieder an so ein zu geraten oder das ich die normale Liebe, Empathie usw gar nicht mehr zulassen/mit umgehen kann.

1

Ist er wirklich ein Narzisst?

Zur Zeit wird gefühlt jeder zweite Mensch als Narzisst bezeichnet, dabei trifft die Diagnose der narzisstischen Persönlichkeitsstörung auf nur sehr wenige Menschen zu.

Finde es schwierig, wenn inflationär mit solchen Begriffen um sich geworfen wird.

2

Also ich bin mir zu 99% sicher.

Wirklich alle Punkte treffen auf ihn zu. Hab ihn das auch schon klar gesagt das ich das von ihn denke.

Er ist komischerweise anscheinend auf Arbeit ganz anders. Wobei seitdem er sein neuen Job hat, es dort nur Stress gab. Aber dort scheint er die Führung zu übernehmen und neutral zwischen allen zu sein. Also er sei dort beliebt wo wie er es sagt.


Er ist absolut empathielos, es sind immer andere Menschen schuld. Er hat an jeden Menschen, selbst im TV etwas auszusetzen. Er sagt ständig, denk daran was ich alles für dich getan habe. Er verdreht alle Sachen, so dass er gut da steht und nur andere Schuld haben.

Er sieht Fehler nicht, etwas ruhig aus diskutieren ist niemand möglich gewesen.

Achtet extrem aufs äußerliche, hört nicht zu.

Wenn ich zb was wichtiges sage, fängt er an irgendwas von sich zu erzählen.

In der kennenlernphase war er ganz normal hat versucht mich zu beeindrucken. Wobei er mich immer so indirekt vor ihn gewarnt hat. Und mir so Lieder geschickt, wie ,, Wieso tust du dir das an"

Er selber hat nun niemanden mehr. Was mir auch leid tut, aber ich kann es nicht ändern

9

Es ist ja egal ob Narzisst oder nicht. Er hat dich nicht gut behandelt. Und jetzt ist er weg. Juhu! Vertrauen wirst du nur in einer neuen Beziehung fassen können mit der Zeit. Wunden bleiben.

3

Hey!

Dann würde ich schnell in den Baumarkt fahren und das Türschloss austauschen. Besser ist das.

Die übrigen 5% seiner Sachen kannst du ja schon packen und ihm, falls du weißt, wo er wohnt, kommentarlos vor die Tür stellen.
Oder falls er sie holen möchte, kannst du sie direkt vor die Tür stellen, damit du ihn nicht sprechen musst.
Danach würde ich jeglichen Kontakt unterbinden. Überall blockieren, falls er wieder ankommt. Damit er dich nicht manipulieren und um den Finger wickeln kann.

Hast du selbst schonmal über eine Therapie nachgedacht?
Wie lange dauerte es, bis er bei dir einzog?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Hey,

Wann er hier einzig, gute Frage. Ich hätte direkt am Anfang unterer Zeit einen Schicksalsschlag und musste kurz bei ihm bleiben und ab dann kam sagen war er immer hier also vllt 2 Monate später?🤔

Über Therapie hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich habe schon sooo viel im Leben durchgemacht und bisher alles alleine irgendwie geschafft. Ich war früher mal in Therapie allerdings konnte ich mich überhaupt nicht drauf einlassen. Hat mir leider nix gebracht. War nur genervt von den Terminen. Ich denke er hat die Sachen hier gelassen, weil er sie nicht will/braucht.

Ich werde es erstmal dabei belassen.

Wobei ein Schlüssel ist noch hier den er sicher will, den werde ich falls er ihn holt gegen mein tauschen und gut.

Noch arbeite ich, danach werde ich mich ablenken. Und die leeren Schränke umpacken

5

Ich rate dir auch noch heute ein neues Türschloss zu installieren. Wenn er wirklich ein Narzisst ist, wird er nicht so einfach locker lassen.
Nach dem tauschen würde ich zusätzlich noch schauen, welche Geräte auf mein WLAN zugreifen dürfen und Passwörter ändern.
Er wird das mindestens noch so hindrehen wollen bis er derjenige ist, der dich " verrückte" verlässt. Sein Stolz wird ihn nicht als Verlierer ziehen lassen.

weiteren Kommentar laden
7

Falls es nicht deine Wohnung ist und du zur Miete wohnst denk bitte daran, dass du beim Tausch des Schlosses damit rechnen musst, vor dem Auszug einen Rückbau vorzunehmen. Also das Schloss bitte aufheben.

8

Das hier klingt nicht nach Narzissmus, sondern nach absolut desolaten sozialen Verhältnissen. Ich hoffe, für das Kind kehrt jetzt Ruhe ein,

10

Hallo :)

Um ganz einfach auf deine Frage zu antworten: ja, ich! Ich habe mich nach 3,5 Jahren von solch einem Menschen getrennt (mehrmals, bin aber immer wieder zurück) und als es wirklich wirklich vorbei war, war ich einfach nur noch erleichtert. Und bin es immernoch. Heute führe ich eine ganz normale Beziehung, auf Augenhöhe. Total ungewohnt und man sieht anfangs überall Gespenster. Denn all das was einem solche Menschen in der Vergangenheit gesagt haben (man ist nichts wert, man ist krank, man braucht Hilfe, man selbst ist das Problem etc.) spukt einem immer mal noch im Kopf rum.


Schön, dass du es geschafft hast - und vor allem gut für dein Kind, aus solch einer Situation raus zu sein.

Alles Gute für dich

11

Wechsle erstmal ganz schnell das Schloss an der Haustüre aus. Und dann atme tief durch, verarbeite erstmal alles und erst dann denke an eine zukünftige neue Beziehung. Das sollte jetzt noch kein Thema sein.