Anonym online Polizei rufen

Ich packs mit meinem Partner nicht mehr. Er beleidigt mich, geht unser Kind (8 Monate) an, schludert mit dem Geld rum und gibt mir die Schuld ich sei verschwenderisch.

Polizei war schon mal da aber ich traue mich nie was zu sagen.

Deshalb gibt es eine Möglichkeit wo die einfach her kommen und ihn aus der Wohnung entfernen wobei ich schon vorher alles online geschildert habe?

Alleine komm ich da nicht hin weil ich es nie packe irgendwo hingehen zu können ohne das ich mich erklären muss.

Ich kann nicht sagen ich gehe zur freundin weil ich hier keine habe und familie wohnt 200 Kilometer entfernt.

21

Wenn du dich nicht traust, etwas zu sagen, mach vor der Polizei bitte folgendes Handzeichen. Sie werden dann umgehend agieren.

1

Ist er gewalttätig?

2

Gehört psychische Gewalt dazu?

Als er mit mir diskutierte und er lag im Bett. Habe mich ans Fuß Ende gesetzt weil ich den kleinen Wickeln wollte hat er nach mir getreten damit ich wieder weg gehe. Dabei hat er mich so blöd am Oberschenkel muskel getroffen das ich gar nicht mehr aufstehen konnte.
Da kam auch das erste mal die Polizei weil ich vor Schmerz aufgeschrien hab und Nachbar hat die Polizei gerufen.


In seiner Zorneswut, wenn er Sachen rum schmeißt juckt es ihn nicht wenn ich den kleinen auf den Arm habe wenn er nach mir was wirft oder wirft immer in die Richtung damit er ihn "Fast trifft" weil er weiß das macht mich rasend. Dann sagt er ständig ich muss zur Therapie.

Ich habe ihn eigentlich ein Ultimatum gestellt das er am Montag sein Psychiater anrufen soll Ansonsten muss er gehen. Ständig denkt er ich mache Witze und nimmt mich nicht für voll. Eben sagt er, er geht erst wenn ich auch gehe weil schließlich könnte ich ja Lügengeachichten erzählen.

Er bevorzugt nur eine Paarberatung wenn diese nur zusammen läuft. Wenn wir laut seiner Ansicht einmal zum einzelnen Gespräch gebeten werden suchen wir nen anderen...

Er möchte die Wohnung nicht verlassen weil er es nicht einsieht mich im "Gemachten Nest" zu lassen obwohl er zu seiner Familie kann die haben alle haus und grund.

Am liebsten würde ich ihn einweisen lassen.

Einmal zog er den kleinen zu sich am Arm obwohl er im Hochstuhl saß.

Bearbeitet von Fanilopi
3

Das ist jetzt alles nichts weswegen die Polizei kommen würde und ihn aus der Wohnung nimmt.

https://www.hilfetelefon.de/

Geh auf den Link, das ist eine Seite für Frauen die Gewalt erleben. Dort kannst du entweder anrufen und wenn du dich das nicht traust gibt es einen direkten Chat. Schreib da rein, evtl. kannst du mit deinem Kind in ein Frauenhaus.

Bearbeitet von SnyXiss
weitere Kommentare laden
4

Wieso hat er einen Psychiater?

5

Er hat Borderline. Sagt er über sich.

Wurde halt nie diagnostiziert.
Bei nem Psychologen war er nur einmal danach nie wieder.

Er hat sich halt Antidepressiva verschreiben lassen die er auch nicht nimmt.

Und hat einen Notfall Überweisungsschein bekommen hat das aber nie wahrgenommen dies in Anspruch zu nehmen.

Stattdessen stolz rum geschickt weil er sich "Hilfe geholt hat"

23

Ohje. Also zieht er einen sekundären Krankheitsgewinn, aber niemand weiß, was er wirklich hat.
Er klingt jedenfalls schwer gestört.

Du könntest einen Termin bei der Polizei ausmachen und vor Ort mitteilen, was wirklich passiert ist und dass du unter Druck standest und bedroht wirst. Dann ist er bei dieser Aussage nicht dabei und deine Aussage kommt in die Akte.
Wichtig ist nur, dass du einen Termin machst und bei den Polizisten landest, die im Bereich häuslicher Gewalt fortgebildet sind.

Beim nächsten Mal könntest du auch sagen, dass du unter 4 Augen in Anwesenheit des Babys aussagen möchtest und man deinen Partner in der Zeit wegbringen soll.

Geh mal davon aus, dass deine Nachbarn wegen eines einzelnen Schreis nicht die Polizei rufen- du hättest ja auch ausgerutscht sein können. Denen wird schon klar sein, dass häusliche Gewalt ein problem ist.
Der weiße Ring ist Ansprechpartner für dich: 116006 ist die Nummer. Sie begleiten dich bei deinen Schritten.

Liebe Grüße
Schoko

weitere Kommentare laden
6

Du meinst, Du stellst online eine Anzeige: 'Herr X in der Strasse y z übt häusliche Gewalt gegen seine Frau aus'?
Wie stellst Du Dir denn vor, dass es weiter geht? Die Polizei wird vermutlich vorbeikommen und Dich fragen ob das stimmt. Wenn Du dann nicht den Mund aufbekommst, keine sichtbaren Verletzungen hast, werden sie einfach wieder abziehen (müssen). Nur aufgrund einer anonymen Meldung, ohne Indizien, ohne Opfer, ohne Zeugen, ohne Anzeige kann niemand der Wohnung verwiesen werden.

Lass Dich beraten. Die Polizei hat Hilfetelefonnummern, Frauenhäuser, Der weisse Ring.

Grüsse
BiDi

7

Aktuell fande er es lieber sinnvoll mit mir zu diskutieren anstatt kurz nach seinem Kind zu gucken während ich schnell nen joghurt essen wollte.

Das Kind fiel vom Bett weil er nicht geguckt hat und gibt mir dafür die Schuld.

Wie ich es mir vorstelle ist wie folgt. Sachlage kurz schildern und darum bitten wenn sie da sind ihn von mir separieren damit ich in ruhe reden kann.

8

Ja, prinzipiell könnte das so klappen.
ABER: Die Polizei kann nur eine Wohnungsverweisung vornehmen wenn 'Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit eines Menschen in der häuslichen Gemeinschaft bzw. in der häuslichen Beziehung besteht'.

Und eine polizeiliche Wohnungsverweisung gilt auch höchstens für 10 Tage. In der Zeit müsstest Du weitergehende Maßnahmen ergreifen. Also Strafanzeige stellen, ausziehen, etc.

'Er hat nicht auf's Kind aufgepasst, während ich einen Joghurt aß', 'Er beleidigt mich', 'Er will immer wissen, wo ich hingehe' würde ich weniger als Symptome einer Bedrohung ansehen, sondern eher als Symptome für einen Depp. Und für die Trennung von einem Deppen musst Du selber sorgen, dafür ist die Polizei nicht zuständig.

Grüsse
BiDi

Bearbeitet von bi_di
weitere Kommentare laden
31

Ich weiß es ist blöd ihm die Wohnung zu überlassen, aber wer steht im Mietvertrag? Ganz ehrlich: wenn er drin steht und du keinerlei finanzielle Verantwortung für die Wohnung hast, dann würde ich da schnellstens mit dem Kind raus. Hol dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, wie du vorgehst.

Sie Polizei kommt ja leider nur im Akutfall. Da musst du also auf den nächsten Ausbruch warten - so doof das ist. Und dann kommen die ja zu zweit und du kannst auf jeden Fall darum bitten, dass du den Vorfall separiert von deinem Freund schildern darfst. Dann wird einer der Beamten mit deinem Freund ins Treppenhaus oder ins Nebenzimmer gehen.

Aber dann ist dein Freund 10 Tage weg und was machst du dann? Du brauchst einen längerfristigen Plan.

Kannst du nicht doch vorübergehend zu deiner Familie, auch wenn sie weiter weg ist? Oder können die dir aus der Entfernung helfen deinen Auszug heimlich zu organisieren?

33

Wir beide stehen im Vertrag....

Leider.... sonst wäre ich ja einfach gegangen. Aber baut er scheiße in der Wohnung muss ich das auch bezahlen und ich bin schon verschuldet weil ich im Ausland war wegen der KK.

Meine Fam kann leider nicht helfen.

Und Vermieter will von beiden die Kündigung das heißt ich muss seine Unterschrift eventuell noch einklagen.

32

Hi, ja die Polizei wird handeln. Das habe ich tatsächlich bei wem mitbekommen. Die Polizei war ja auch schon einmal bei euch.
Kontaktiere bitte die Polizei. Danach kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!
Du schaffst das. Fühl dich gedrückt unbekannterweise!
Lg