Freund macht vor 2 Wochen Schluss aber meldet sich trotzdem regelmäßig

Hey.

Könnt ihr das verstehen? Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Die Zeit war eingeschränkt. Hatten kaum Streit. Und er sagte noch 2 Tage bevor er Schluss machte. Ich liebe dich. Dann 2 Tage später wie aus dem nichts. Es ist Schluss. Er hätte seit 1 Woche keine Gefühle mehr …. Wir waren die letzten 3 Monate Tag und Nacht zusammen. Vielleicht 4 Tage getrennt in der Zeit. Er meinte das ihm das nix ausgemacht hat. Er fing dann an ich sei ihm wichtig und er möchte mich nicht ganz verlieren. .. aber ich sagte das ich keine Freundschaft zu ihm will. Seit ca 1 Woche meldet er sich jeden Tag. Mal mehr mal weniger .. er meinte auch er denkt oft an die schöne Zeit. An unserem Urlaub, rät mich vermissen. Aber würde er das wirklich würde er mich ja sehen wollen . Warum macht ein Mann das. Wobei ich denke er wiederspricht sich. Er meinte das ich liebe dich war nicht gelogen. S er wenn er doch keine Gefühle hat kann er ja nicht liebe. … Lg Nina

2

Das wäre mir zu blöd. Hat was von warm halten und veräppeln. Du leidest.

Ich würde sagen: „Horst, was beabsichtigst du mit deinen Anrufen? Wir sind getrennt. Das war deine Entscheidung und dein Wille. Bitte lass mich in Ruhe. Ich bin mir zu schade, um als dein Spielzeug zu dienen.“

Du kannst doch sonst nicht abschließen. Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht mehr ans Telefon gehen.

1

Klingt so danach, als wüsste er selbst nicht, was er möchte. Und seine Äußerungen sind ja echt widersprüchlich. Irgendwie möchte er keine Beziehung und trennt sich, dann aber meldet er sich jeden Tag. Klingt für mich eher wie: ich lebe mal mein Singleleben und komme zu dir, wenn es mich ausgelebt habe. Ich halte dich mal warm.

Die Frage ist eher: was willst du? Einfach so weiter machen? Oder doch eher den Kontakt abbrechen?

Mir wäre das zu dumm ehrlich gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid. Aber je älter man wird, desto weniger Lust hat man auf solche Spielchen (und das sage ich mit 30 Jahren :D)

3

Wie alt seid ihr denn?

Hat er sich evtl in ne andere verguckt und mit ihr klappte es nicht?

4

Klingt ein bisschen, als würde er dich warm halten wollen… er weiß noch nicht, ob er dich ganz fallen lassen soll oder nicht.

Wenn er von heute auf morgen „keine Gefühle“ hat und sich sofort trennt, würde ich dabei bleiben.

Ich hätte sonst immer bedenken, dass er dich wieder aus heiterem Himmel sitzen lässt.

5

Schon damit du mit der Sache emotional endlich abschließen kannst und nicht mehr als Gesprächspartner herhalten musst, wenn offensichtlich niemand sonst Zeit hat, würde ich seine Nummer(n) blockieren und ihn löschen.
Mir kommt das so vor, als würde er vor irgendwelchen Freunden angeben, wieviele Freundinnen er hat.

Bearbeitet von kati543
6

Es ist doch total egal was er will und was er sagt.
Ihr seid getrennt.
Was willst du? Keine Freundschaft. Also sag ihm das so, dass ihr getrennt seid, du keine Freundschaft willst und er jemand anderen belabern soll. Stehe doch bitte für dich und deine Wünsche ein und lass dich nicht einfach benutzen.

Ein Part macht und der andere Part lässt machen. Entscheide, ob du auf der Seite bleibst oder eben wechselst

7

Hallo Nina,
du möchtest verstehen, warum dein Ex-Freund sich so verhält, wie er es tut? Was ist an solchen Erklärungen (und ja, da fallen mir auch eingie ein) wichtig und vor allem hilfreich für dich? Gar nichts. Schließ ab mit der kurzen Beziehung, endgültig. Keine Nachrichten mehr, keine Telefonate, kein Kontakt. War eben ein Windei, passiert - lerne daraus. Und laß dich bitte nicht so als Reserve-Eisen im Feuer benutzen. Du bist mehr wert.
Wenn du traurig bist gib der Trauer Raum. Such dir ggf. Hilfe zum Verarbeiten, ob das Gespräche mit guten Freunden sind oder Unterstützung durch Beratung, Therapie - was dir gut tut, bringt dich weiter. Versuche nicht, deinen Ex zu analysieren und seine Probelem zu klären. Kümmere dich um dich. Ich wünsch dir viel Kraft!