warmwechseln

Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig erfahren, dass mein Partner mit dem ich über 2 Jahre zusammen bin warm gewechselt hat. Das heißt genauer, dass er als er mich im Juni vor 2 Jahren kennengelernt hat, noch einen Monat mit seiner Ex zusammen war. Er hat sich mit mir getroffen, süße Komplimente gemacht etc. und sich offensichtlich sonst noch mit seiner damaligen Freundin vergnügt hat. Er hat dann die Beziehung Ende Juni beendet.

Wir haben eine schöne Beziehung, aber damit habe ich nicht gerechnet. Wie würdet ihr reagieren?

1

Nennt sich 2-gleisig fahren.
Warum auch immer das jetzt ans Licht gekommen ist - es gibt ja nur 2 Optionen:
Die Info passt nicht zu deinen Werten und der Basis der Beziehung - dann beenden.
Oder aber es ändert nichts an deinen Gefühlen, weil verjährt, dann ist ja alles gut.

2

Da kommt es doch auf so viele unbekannte Faktoren an
Wie vertrauensvoll ist eure Beziehung ansonsten?
Warum ist das eigentlich wichtig für dich?
Wie lief deren Beziehung zum Schluss? Etc etc. Kann man so nicht bewerten

4

Hey, unsere Beziehung ist sonst wirklich schön, er bemüht sich nach wie vor um mich und zeigt mir seine Liebe.

Trotzdem finde ich, dass es einen extrem bitteren Beigeschmack hat nun zu wissen, dass die Zeit in der wir uns näher gekommen sind, Gefühle entstanden sind er eigentlich noch in einer Beziehung war.

Ich stelle mir vor, wie er nach den Treffen mit mir zu ihr gefahren ist und die Nacht mit ihr verbracht hat.

Ich kann mein Gefühle gerade nicht ganz zuordnen, aber eigentlich ist das mit den Werten die ich vertrete nicht vereinbar.

3

Ich nehme mal an du hast nun Sorge, dass dir dasselbe passiert wie der Ex.
Ich hätte an deiner Stelle auch ein mulmiges Gefühl.

Hast du deinen Freund drauf angesprochen? Was sagt er dazu?

5

ja die Sorge besteht unbewusst auch. Aber irgendwie verändert es auch das bild, das ich von ihm hatte, weil ich ihm sowas nicht zugetraut hätte. Mir ist zu dieser Zeit überhaupt nicht aufgefallen, dass er eventuell noch eine andere Frau in seinem Leben haben könnte, weil er mir jeden Tag geschrieben hat, mich ständig sehen wollte und auch ohne Probleme erreichbar war.

Nun zu wissen, dass er eigentlich in einer Beziehung war und es da eine Frau gab, die vielleicht an dieser Beziehung festhalten wollte, tut mir irgendwie auch leid.

Hätte ich das zu dem Zeitpunkt gewusst, wären wir nie und nimmer zusammen gekommen, weil das für mich ein absolutes nogo ist.

Noch komischer finde ich, dass seine ganzen Freunde das auch wissen, und ich mir irgendwie total blöd deshalb vorkomme - dadurch ist es auch im Endeffekt rausgekommen, weil sie eine gemeinsame Freundin verplappert hat.

Mit ihm gesprochen habe ich noch nicht, ich weiß aber auch nicht ob das so gut wäre, weil ich damit Sachen von vor über 2 Jahren auskramen würde.

6

Ich finde schon, dass ein Gespräch darüber stattfinden muss, auch wenn inzwischen 2 Jahre vergangen sind.

weitere Kommentare laden