Innerhalb einer Stunde alleine

Hallo ,
Ich 35 und mein noch Ehemann 43 sind seit 16 Jahren verheiratet
In letzter Zeit haben wir weniger miteinander gesprochen er hat’s auf den Stress geschoben . Ich hab es so hingenommen bis gestern .
Habe Tacheles gesprochen das er mir sagen soll was los ist , und was soll ich sagen ?
Er hat sich neu verliebt in eine 20 jährige die zudem Azubi in seinem Betrieb ist und er würde jetzt gehen .
Ich bin mir super unsicher ob ich ihn erstmal einfach gewähren lassen soll anscheinend ist die mitlife Crisis groß
Zudem haben wir 2 Kinder (12 und 15)
Habe ihr einen Rat für mich ?

2

Was heißt denn "ob du ihn gewähren lassen sollst"? Er ist ein erwachsener Mensch, wenn er jetzt seinen 2. Frühling erleben will, wird er das tun, ob es dir nun gefällt oder nicht. Da musst du nichts gewähren. Oder meinst du damit, du läßt ihn sich austoben und nimmst ihn zurück, wenn er genug von seiner jungen Freundin hat?

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, du schreibst ja auch nicht, wie es dir mit der Angelegenheit geht, es klingt ein bißchen so, als ob er dir als Partner sch*iß-egal ist. Wofür brauchst du ihn denn? Nur als Versorger?

Was willst du denn? Willst du ihn zurück? Ist die Ehe für dich beendet?

1

Hallo,

Reisende soll man nicht aufhalten. Er hatte nicht den Mut, mit dir zu sprechen. Er hat auch keine Lust, seine Gefühle mit Vernunft im Zaum zu halten. Er will nicht um dich und eure Familie kämpfen. Er will einfach seinen Gefühlen nachgehen. Da kannst du nichts machen.
Willst du so jemanden auch noch zurück, wenn es sich wieder eingekriegt hat, denn eine 20-jährige will doch meist nichts von einem mehr als doppelt so alten Mann?
Liebst du ihn denn noch und verletzt es dich, dass er nun weg ist?

Die Kinder wären zumindest schon alt genug, um zu entscheiden, bei wem sie leben möchten.

3

er könnte ihr Vater sein, wirf ihn raus

4

Tut mir sehr leid. Du willst aber keinen Mann der dich nicht will..daher würde ich es mit dem erstmal gewähren nicht so betrachten. Dann muss er halt gehen, braucht aber auch nicht wieder kommen.