Vorwürfe und Beleidigungen

Hallo miteinander,
Ich befürchte ich bin bald am Ende meiner Kräfte. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und haben 2 Kinder (noch klein). Wir haben kürzlich Haus gebaut und ich arbeite einen Vollzeitjob. Das erste richtige Krieseln gab es bei uns bereits bei Kind Nr 1, wo mir vorgehalten wurde ich würde mich nicht pflegen, würde keine Ordnung halten und wäre unverantwortlich gegenüber unserem Kind. Es herrsche große Unglücklichkeit und ich bin sowieso für alles zu dumm und hätte keine Persönlichkeit. Sie sagte sie hasst mich. Damit unsere Tochter nicht alleine ist, kam die Entscheidung nach einem 2. Kind und wir waren wieder im Kinderwunsch Prozess. Die ganze Zeit habe ich sehr viele Beleidigungen und Demütigungen erfahren. Es gab auch einen großen Streit wegen meiner Schwiegermutter, die mir vorhielt, ich hätte eigenmächtig Medikamente gegeben. Das ist komplett an den Haaren herbei gezogen - ich habe telefonisch mit einem Arzt Rücksprache gehalten und daraufhin gehandelt. Zuerst hielt man zu mir, aber das hat sich bald gedreht. Es kamen mehr Beleidigungen, ich habe aber auch an mir gearbeitet. Leider gab es einen weiteren Knick als ich nachdem ich wieder einmal nieder gemacht wurde auf einer S** Seite (forum) und habe an einem Beitrag teilgenommen und auf Anfragen geantwortet - nicht um meine Frau zu betrügen, sondern es war sogar entgegen meiner sexuellen Orientierung. Das war dumm, aber ich habe sie nie betrogen oder dann auch noch weiter zurück geschrieben. Sie hat es leider herausgefunden als sie mit Baby Nummer 2 schwanger war. Weiter ging es mit Schlagen anspucken etc.

Spulen wir vor und manche Tage sind nun begleitet von ganz normalem beziehungsalltag, sogar halbwegs harmonisch. Zu meist Wochenenden mit mega Streits vor den Kindern wo sie richtig laut schreit und mir sagt das ich zu nichts gebrauchen bin, jeder besser ist als ich… ich kriege den Haushalt irgendwie hin, aber teilweise ist es chaotisch und nicht aufgeräumt. Habe Routinen eingeführt und unterstütze anständig beim Haushalt, kochen, etc. Während alle im Bett sind bereite ich vor und räume auf. Aber zu wenig und nicht richtig.
Sie hat schon Fotos gemacht was sie der Fürsorge zeigen will. Wenn die Kinder sich weh tun bin ich automatisch schuld. Es handelt sich um Kleinigkeiten - Kind stürzt oder blödelt, haut sich an und es gibt einen blauen Fleck = ich bin schuld. Ich musste letzte Nacht auf der Couch schlafen, und ich solle die Finger von ihren Kindern lassen. Sie hält mir vor ich würde sie jede Nacht betrügen oder auf Seiten surfen, was ich gar nicht mache. Nur die Kinder gehen extrem spät schlafen, dann brauche ich ewig für den Haushalt, weil ich einfach müde und fertig bin. Sie will mir die Kinder und das Haus weg nehmen. Entweder ich ziehe aus oder sie bringt mich um. Sie wollte warten bis die Kinder größer sind aber sie hält mich und meine falsche Art nicht aus. In jeder Kleinigkeit sieht sie einen Angriff oder sagt das tue ich absichtlich. Meine Meinung zählt nicht und ich mache alles falsch. Ich frage mich ob sie teilweise paranoid ist und sich Sachen einbildet. Denn die Vorwürfe sind an den Haaren herbei gezogen. Sie meint ich solle mich anschauen lassen denn ich bin psychisch auffällig. Ich gehe nun tatsächlich zu einer Diagnostik, aber nur zur Sicherheit. Ich habe immer alles für sie und die Kinder gegeben, aber es wird nicht wert geschätzt, nur die Fehler gesehen und mir Sachen vorgeworfen. Aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, und jede Aussage von mir auf die Wagschale gelegt. Dann wird mit ihrer Mutter mein Verhalten diskutiert und wie dumm ich bin.

Ich will meine Kinder nicht verlassen, Ich habe so richtig Angst davor. Sie will sie mir nicht geben.. gesetzlich muss sie ja. Gleichzeitig weiß ich, dass sie nie alles hin bekommen würde, ohne mich.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich in Zukunft verhalten soll. Sie hat auch schon so viel in mir zerstört.

1

Ich habe sehr oft "ICH" gelesen.
Du schreibst, was Du machst, möchtest und das man gegen Dich agiert.

Zu so einer chaotischen Situation gehören immer zwei.

Wenn alles soooo schlimm ist (wir kennen hier nur Deine Version), dann geh. Du wirst immer Kontakt zu Deinen Kindern bekommen.

Oder reflektier Dein Verhalten und vielleicht hilft Euch eine Paartherapie.

Aber stell Dich nicht als Opfer hin und jammer nur.

4

Hätte das eine Frau geschrieben, hätte diese Antwort nicht so schroff geklungen!

2

Hallo,

euer Umgang war ja schon immer miserabel. Dennoch wurden da hinein Kinder gezeugt und ein Haus gebaut. Dann sei nun bitte jetzt endlich ein erwachsener Mann und Familienvater und ziehe die Reißleine. Was sollen sich die Kinder denn noch anhören müssen? Das verstört und prägt sie doch alles. Zum Eigenschutz und zum Schutz der Kinder würde ich mich bei einem Anwalt für Familienrecht beraten lassen, was die nächsten Schritte sind. Wer zieht aus, wie wird das Haus verkauft und alles aufgeteilt, Umgang der Kinder regeln, Trennung vollziehen, Scheidung einreichen. Das in der richtigen Reihenfolge abzuwickeln, dazu ist dann dein Anwalt da.
Bitte handle endlich und setze die Kinder nicht mehr der Wut und Gewalt eurer Beziehung aus.
Das ihr 15 Jahre miteinander kommuniziert habt und das nicht von Erfolgt gekrönt ist, davon gehe ich jetzt mal stark aus.

3

Hallo,

nach allem, was du schilderst, ist eine Trennung aus meiner Sicht nicht nur unausweichlich, sondern dringend notwendig. Es wird nicht besser, eure Partnerschaft hat keinerlei Basis, auf der man aufbauen kann.

Du brauchst dazu aber meines Erachtens professionelle Unterstützung. Es ist in solch prekären Situationen immer sinnvoll, sich vorab so gut es geht zu informieren, planvoll zu agieren und sich zu Hause erst einmal nichts anmerken zu lassen.

Ich kann verstehen, dass du dir um eure Kinder Sorgen machst. Warst du schon einmal beim Anwalt, um dich über die rechtliche Seite beraten zu lassen? Es gibt zudem auch Beratungsstellen für Männer, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Informationen hierzu bietet unter anderem jede Polizeidienststelle. Bitte hab keine Scheu, dich beraten und unterstützen zu lassen. Dir kann geholfen werden.

Alles Gute!

Liebe Grüße,
DieKati