Fremdverliebt

Ich brauche mal euren Rat. Ich bin eigentlich in einer glücklichen Beziehung. Ich bin Anfang 20 und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit flirtet ein Kollege mit mir, was mir sehr gefällt. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich zurück flirte. Ich habe neuerdings Schmetterlinge im Bauch wenn ich meinen Kollegen treffe und wir miteinader reden und flirten. Ich habe andererseits meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen. Mein Kollege ist single. Was soll ich machen? Soll ich dem Kollegen aus dem Weg gehen? Ich habe angst, das ich Gefühle für ihn entwickle.

1

job und flirt ist keine gute Grundlage.
red doch Klartext,
sag ihm, du bist in einer Beziehung, andererseits, sit die Beziehung wohl nicht besonders gut, wenn du Schmetterlinge im Bauch hast

2

Er weiß, dass ich in einer Bezhiehung bin. Ich weiß auch, dass es keine gute Grundlage ist. Eigentlich dachte ich ja auch das ich glücklich bin. Es macht mir irgendwie angst, aber beenden möchte ich das ganze auch nicht.

7

Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich habe meinen Mann auch bei der Arbeit kennengelernt obwohl ich in einer Beziehung war. Ich habe mich am Anfang auch gegen die Gefühle gesträubt. Aber Gefühle kann man eben nicht steuern. Irgendwann habe ich auch gemerkt, das in meiner alten Beziehung etwas gefehlt hat. Ich habe dann für klare Verhältnisse gesorgt und mich getrennt. Das kam nirgends gut an weder bei der Familie noch bei den Kollegen und Freunden. Aber wir sind immer noch glücklich und mittlerweile verheiratet. Lass einfach alles auf dich zukommen. Gegen Gefühle kannst du nichts machen.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich war auch einmal in so einer Situation. Gefühle kommen schnell und lassen sich nicht kontrollieren. Jedoch ist es oft so das sie genauso schnell wieder weggehen wie sie gekommen sind. Das neue ist immer aufregend. Ich rate dir Gib dem ganzen Zeit. Wenn dein Kollege mit dir flirtet springe nicht auf den Zug auf und schaue dann wie sich deine Gefühle entwickeln über längere Zeit. Vielleicht hat sich bald alles von alleine geregelt. Und ich würde dir raten mache mit deinem Freund was neues. Einen schönen Ausflug oder so. Stärke die Beziehung zu ihm. Und nutze diese freiwerdende Energie aus dem Flirt für deine Beziehung. Das beflügelt :)

4

Er weiß, dass Du in einer Beziehung bist und flirtet trotzdem mit Dir. Wahrscheinlich würde es auch weitergehen, wenn Du es zulässt.

3 Gründe, die dagegen sprechen:

1. Es ist unfair Deinem Freund gegenüber. Wie würdest Du Dich umgekehrt fühlen?

2. Am Arbeitsplatz kann das ganz schnell peinlich enden. Was machst Du dann?

3. Einer, dem egal ist, ob Du Single bist, hat keine festen Absichten. Bettgeschichte und zack: Ende!
Willst Du das??

Ich würde ihm aus dem Weg gehen oder zumindest die Flirterei einstellen.

5

Du hast recht. Aber er flirtet nicht so wie du denkst. Er neckt mich halt oft. Und wenn wir uns mal im Flur oder in den Pausen treffen haben wir Spaß miteinander und können auch richtig gut miteinander reden. Ich denke mittlerweile das mir in meiner jetzigen Beziehung etwas fehlt. Mein Freund ist sehr dominant und bestimmt alles. Ich werde es einfach auf Abstand laufen lassen und gucken. Ich will meinen Freund natürlich nicht hintergehen, aber der verbringt auch Zeit mit anderen Frauen.

6

Zeit mit anderen Frauen zu verbringen und am Arbeitsplatz flirten, sind für mich zweierlei Paar Schuhe. Du machst das Baggern also als Reaktion, weil dein Freund Bekannte hat? Das ist nicht fair. Wenn dich die Bekannten stören, kläre das mit deinem Freund. Wenn dein Freund dir zu dominant ist, kläre das mit ihm. Du suchst nur was Negatives, womit du dich selber belügst, weil du flirten willst, anstatt deinem Freund treu zu sein.
Mit dem Kollegen zu flirten, macht es nur noch komplizierter und es ist nur eine Trotz-Reaktion von dir. Verhalte dich lieber erwachsen. Kläre die Basis deiner Beziehung und lege da dein Augenmerk drauf. Alternativ trenne dich von deinem Freund, weil er dir zu dominant ist und gehe als Single durchs Leben. Ein Kollege sollte dennoch immer tabu sein.

weiteren Kommentar laden