Ich bin am Ende

Hallo alle zusammen muss ich kurz ausheulen bei euch. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen 12 davon verheiratet und wir erwarten in wenigen Tagen unser 4 Kind.

Bei uns gibt es immer wiedet ein Berg auf und Berg ab, die meisten streitereien sind wegen denn Kindern.
Unsere älteste die stäkt grad in der Pubertät und ist letztens Handgreiflich geworden bzw hat mich getretten. Bin natürlich auch ausgeflippt hab geschrien wie eine Furie ich weis man soll ich aber ich konnte einfach nicht mehr. Mein Mann hat für das kein verständnis und hat mich dan angebrüllt und als Rabenmutter dargestellt.
Es ist auch immer so wenn ich denn Kindern was anschaffe das sie machen, das er immer dreinredet das seien Kinder ich solle es machen. Aber ich bin ja keine Dinerin von ihnen allen das ich immer alles alleine mach.

Doch vor paar std ich sitze immer noch da und heule die ganze zeit..

Bin rauf in die Kinderzimmer und hab den Schock bekommen. Die grossen haben mit Make Up die Wände voll gemalt alles ruiniert, ich bin dan laut geworden vll hängt es auch mit den Hormonen zusammen und hab ihnen dan gesagt das sie das alles sauber machen sollen bis ich wieder komme. Die grosse natürlich wieder am herum zicken ich solle mich ja " nicht so dumm anstellen" es wär ja nur eine Wand.

Darauf hin ist mein Mann gekommen und wieder statt das er was zu denn Kids sagt, beschuldigt er mich das ich an dem ganzen schuld sei und ich ja regelmäßig putzen könne dann würde sowas nicht sein und und... dan sagte er noch wenn es mir nicht passt kann ich ja meine Sachen packen und ausziehen wo ich mich besser fühlen werde. Seit dem bin ich echt nur am weinen, die Worte haben mich echt sehr mitgenommen vorallem weis er das es mir in dieser SS sehr schlecht geht. Er hat dann die kleinste genommen und ist aus dem Haus.

Und wieder mal bin ich schuld an allem, wiedermal muss alles an mir ausgelassen werden. Bin ich denn so ein schlechter Mensch. Ich geb ja immer mein bestest jetzt auch noch trotzdem das ich mich kaum noch bewegen kann. Aber ich kann es niemanden recht machen.

Ob ich meinen Mann noch liebe weis ich leider selber nicht mehr muss ich ganz ehrlich sagen. Oft bin ich froh wenn er nicht zuhause ist und ich einfach meine ruhe von ihm hab. Zudem kommt noch das seine Mama uns heute besuchen kommen will, die bleibt auch paar Wochen, wie ich das ganze aushalte weis ich echt nicht ich bin einfach mit meinen nerven und meiner kraft am Ende.😭

Sorry für denn langen text aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben

3

Das liest sich für mich leider so, als hätten die Kinder nur sehr wenig, bzw. keine Erziehung genossen. Du und Dein Mann lasst Euch gegeneinander ausspielen.
Auch wenn Deine Schwangerschaft schwierig ist, ist damit nicht alles zu entschuldigen.

Es hört sich leider nach schlimmen Zuständen an, in die dann auch noch ein weiteres Kind kommen wird. War das geplant? Leichter wirds sicher nicht....
Aber alles Gute

6

Ich sehe ehrlich gesagt den Mann hier als hauptsächlichen Problemverursacher.
Die Kinder machen Mist, Mutter zieht Konsequenzen und Vater torpediert diese aktiv und stellt auch noch die Mutter vor den Kindern als inkompetent dar.
Kein Wunder, dass die Kinder keinen Respekt vor ihr haben. Der Mann lebt es ja so vor.

Bearbeitet von Miami
8

Vielen Dank das sag ich ihm auch sehr oft und das er da auch bissl Konsequenter sein muss, aber er wurde sehr streng erzogen und will es bei unseren Kindern nicht so..

Bin ja auch nicht nur fürs bestrafen ich rede ja jeden tag immer gut auf sie ein und bitte auch ab und zu im hilfe oder sonst was, mal wird es gemacht mal heisst es das sind Kinder

weitere Kommentare laden
1

Oh wow. Dein Mann ist ja ein richtiger Kotzbrocken..,

Ich erziehe Bedürfnisorientiert und versuche so gut es mir gelingt die Gewaltfreie Kommunikation anzuwenden.

Ich sage meinem Kind auch wenn ich sein Verhalten nicht mag. Und wenn mein Kind die Wände anmalen würde, würd ich sagen „oh du hast die Wände angemalt, wir malen nur auf Papier. Komm und hilf mir die Sauerei zu beseitigen“

Mein Sohn würde mir vermutlich mal zusehen (er ist 3,5), aber dann mithelfen.

Die pubertäre Tochter sollte meiner Meinung nach schon wissen was sie tut. Für mich liest sich das so als ob sie sich irgendwie gegen dich verbündet hätten 🤔

Wie wärs wenn du dich nach der Geburt mit dem Baby bei deinen Eltern (falls es dir in der Nähe gibt) einquartierst. Dann hättest du im Wochenbett Ruhe.

Dein Mann und die Kinder werden ja eh von Mutti/Omi betreut.

2

Danke für deine Antwort.. wenn es die kleine gewesen wäre würde ich ja nicht so austicken aber mit 11 weiß man schon was man macht bzw sollte man wissen.

Ich bin in diesem Haus für alle nur die Hausfrau und Köchin die ihnen allen alles recht machen muss, falls nicht wird gemotzt.

Egal wie streng ich bin die Kinder respektieren mich nicht weil mein Mann sich immer auf deren seite stellt.
Wo die grosse mich schupste meinte er ja hätte du nicht so ein drama gezogen wär es nicht zu dem gekommen.

Handyverbot haben sie seit fast einen Monat, was tut der liebe Herr wenn ich ausser Haus bin gibt er es ihnen zurück.

Wie gesagt wir haben seit längeren ein Berg rauf runter. Aber mittlerweile bin ich mit den nerven am Ende das ich schon wirklich über Trennung nachdenke aber nicht nur für ein paar Tage

4

Ohje. Da läuft aber ziemlich viel Grundsätzliches schief. Und auch nicht erst seit gestern. Deine Rolle in dieser Familie wird sich entwickelt haben. Dass deine Rolle sehr ungesund ist weisst du selber. Stellt sich die Frage wie du da rauskommst.

Meiner Meinung nach nicht ohne externe Hilfe von Profis. Und zwar für alle Beteiligten.

Erster Anlaufpunkt könnte der Hausarzt sein. Oder der Kinderarzt. Das Jugendamt.

weiteren Kommentar laden
5

Deine 11-jährige bemalt mit Make-up die Wände und erzählt Dir dann, Du sollst Dich nicht so dumm anstellen, und Dein Mann erzählt Dir dann auch noch, Du wärst schuld, und lässt das Mädel damit durchkommen?

OMG. Deine Große ist völlig verzogen. Dein Mann ist komplett asozial.

Wieso tust Du dir das an? Ganz ernsthaft, ich höre da null Respekt für Dich raus. Und Dein Mann scheint ordentlich mitschuld zu sein, dass die Kinder verzogene Gören werden.

Trennung. Tut mir leid. Ich sehe nichts anderes. Nach solchen Worten und nach dem Verhalten müßtest Du gehen. Ist kurz vor der Geburt natürlich schwierig.

In Zukunft würde ich die Große nicht mehr anschreien, sondern nur noch traurig gucken, nichts sagen, und es ganz sicher nicht wegputzen. Und irgendwann die Sachen packen und gehen.

10

Anschreien tue ich sehr ungerne aber in diesen Moment habe ich einfach die nerven verloren... ich rede ja jeden Tag mit ihnen und sie können auch so lieb sein, aber kaum ist der Papa da wird mir an der Nase herum getanzt... ich sag ihm sehr oft das er an dem schuld ist das sie so sind . Aber er hat immer die ausrede das er so streng erzogen wurde und das bei seinen Kindern anders machen will... alles schön und gut aber gewisse regeln muss es halt geben und wird es geben...

Die grosse ignoriere ich jetzt einfach sie ist auch vorhin runtergekommen und hat sich entschuldigt, ein plus das sie ihre Fehler einsieht.

JanTrennung ist nicht so einfach hab noch ein paar tage bis zum ET wo soll ich hin... und ich bring es nicht übers Herz ohne meine Kinder, so sehr sie auch anstrengen sind ich liebe sie überalles

11

Das mit dem Sachen packen und gehen war auch nicht so wörtlich gemeint. Du solltest schon mit Deinen Kindern zusammen sein.

Dein Mann sollte mal was zum Thema Laissez-Faire Erziehung lesen und was die Folgen sind.

Oder noch besser, besuch mit ihm eine Erziehungsberatung. Die können da ganz neutral was zu sagen.

Ich finde seine Aussagen trotzdem komplett untragbar. Du sollst halt gehen, wenn es Dir nicht passt?

Er macht Dich vor den Kindern zur Witzfigur. Geht gar nicht! Sag ihm das bitte (nicht vor den Kindern, aber umso deutlicher). Vor den Kindern sollte er IMMER hinter Dir stehen (umgekehrt natürlich genauso). IMMER. Wenn ihm was nicht gefällt, soll er das hinterher mit Dir unter 4 Augen besprechen.

weitere Kommentare laden
13

Ich frage mich immer wieder, warum Frauen bei solchen Männern bleiben und Kinder mit ihren bekommen. Die werden sich ja nicht plötzlich um 180 Grad drehen.
Wenn es nicht mehr geht, müsst ihr euch trennen. Wäre für alle das Beste. Er wird sich nicht ändern!
Mir scheint auch, daß er den Lindern beibringt, das du nichts zu sage hast.

Bearbeitet von Ohjeje
20

Doch er hat sich geändert er war nicht immer so.. ich weis das er unsere Kinder über alles liebt und zu mir sagt er auch das er mich liebt und es ihm leid tut das er sowas macht aber ich will nicht ständig diskusionen wegen seinem verhalten. Haben vorhin geredet und er sieht auch seine fehler ein so ist es nicht

14

Oh Gott das klingt ja fürchterlich. Was ist das für ein Ehemann… grauslich!
Dass er die Kinder vor Aufgaben „schützt“ mit dem Argument dass sie noch Kinder sein und du das lieber machen sollst, fand ich schon total doof. Aber okay, wer weiß wie die Situation genau war..
Aber du bist schwanger. Also bei meiner 3. und 4. SS mussten auch die Kita-Kinder mit ran und helfen (altersentsprechend).
Aber die Sache mit dem Make Up geht wirklich gar nicht. Nach der Nummer wäre ich auch fix und fertig. Der Teenager beschmiert die Wände, oder habe ich das falsch verstanden? Und dein Mann findet das okay (weil er nicht schimpft)?? Und was für eine Logik dass du besser putzen könntest. Wie soll man denn damit Vandalismus vorbeugen? Ich könnte mich so aufregen! Wie muss es dir da erst gehen :-(
Kannst du heute Abend nicht irgendwo hingehen? Raus dort..

21

Ja er findet es echt nicht schlimm hat es auch nie schlimm gefunden wenn die was anstellen was sie nicht sollten. Er meint immer es seien ja Kinder und irgenwan hört es ja auf und die werden Erwachsen.

Ich hab im vorhin gesagt wenn es sich nicht ändert dann werde ich meine sachen packen und ausziehen aber mit denn kindern.. dann solle er alleine sein und nachdenken was er da für sprüche bringt.. ich kann auch übertreiben aber irgendwan ist bei mir auch schluss

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden