Kindsentfremdung PAS Umgangsverweigerung

Hallo zusammen.
Ich bin Vater von 2 Kindern 12 Jahre und 14Jahren. Ich leitete 2018 die Trennung von meiner narzisstischen Frau ein, da ich mehr als unmündiges Ausführorgan dienen wollte und psychischen Aggressionen zu entfliehen. Aufgrund der der Dominanz meiner Ex-Frau, habe ich keinerlei Kontakt zu meinen lieben Kindern, die Sie als WAFFE einsetzt. Briefe an meine Kindern werden ignoriert bzw. bleiben unbeantwortet, WhatsApp bin ich von den Kindern blockiert, bei Anruf wird umgehend aufgelegt, persönliche Geschenkübergaben (Weihnachten Ostern Geburtstag) sind nicht gestattet usw. Ich bin völlig überzeugt das meine Kids hochgradig unter PAS leiden. Die Scheidung wahr sehr hart, wer sich von einen ausgewachsen Narzisten trennt, weiß wo von ich hier schreibe. Die Wut der Ex-Frau war grenzenlos. Leere Wohnung ec. Das aller wichtigste sind meine Kinder... Ich muss dauern an sie denken.... Jugendamt und Anwalt sagen einstimmig: Umgang geht nur durch eine 4ten Prozess. Den ich mich aber finanziell nicht leisten kann. Meine Ex-Frau bekommt hingegen PKH und aktuell knapp 1100€mtl. Unterhalt von mir, den ihr voraus schulde. Sie bekommt zusätzlich 500€ mtl. Kindergeld und hat nen Teilzeit Job mit 2200€ mtl. Einkommen Dank Steuerklasse 2.(!) Soviel zum Märchen der "armen" Alleinerziehenden. Sie fliegt ha nicht mal mit ihnen in den Urlaub, sie ist in allen Dingen nur auf Geld und Vermögen aus.
Meine Ex Frau ist Erzieherin und weiß als Fachkraft wie man Kinder instrumentalisiert und sie zu Ihren Vorteil nutzt. Wie für Narzisten üblich.
Meine Kinder reagieren ablehnend, das zeigen Telefonatversuche.
Vor fast 4 Jahren wahr der letzte Kontakt zu einen Kindern, obwohl sie in der gleichen Gemeinde bzw. 5km von mir weg wohnen!
FRAGE: Glaubt hier jemand ob solche hochgradig manipulierte Kinder selbstständig mal bei mir melden, wenn sie erwachsen werden bzw. meine Scheidung aus einen anderen Blickwinkel sehen?

8

Was ich bei der Trennung meiner Eltern am schlimmsten fand, war mein Vater, der uns Kindern einreden wollte wir würden keinen Kontakt haben wollen, weil unsere Mutter uns das einredet. Wir waren alle Teenager und sehr wohl in der Lage selbst zu entscheiden, dass wir keinen Kontakt wollten.

Zumindest deiner 14jährigen traue ich zu dich zu kontaktieren, wenn sie es denn wollen würde. Sie scheint aber nicht zu wollen, also akzeptiere das und schiebt es nicht auf deine Frau. So aggressiv wie du schreibst, kann ich kaum glauben, dass du hier nur das Opfer bist..

18

Man muss sich in meiner Angelegenheit schon fragen warum wollen meine Kinder 12und 14j keinen Kontakt zu mir. Ich rauche nicht trinke nicht, hab meinen Arbeitsplatz um die ecke den ich schon seit meiner Ausbildung habe. Bin high-performer in handwerklichen tätigkeiten... Ich könnte sau viel meinen Kids beibringen und das weiß auch meine ex. Wie sie jemanden am Telefon schon öfter gesagt hat.

37

Wie es bei deinen Kindern ist weiß ich nciht. Ich kann dir aber sagen was ich schon mehrfach beobachtet habe.
Wenn Eltern sich ganz fies scheiden lassen und hassen. Dann leiden Kinder enorm. Sie können irgendwann den Konflikt nicht mehr aushalten und brechen daher mit einem Elternteil. Sie beenden das hin und her, was sie (also den Umgang) betrifft, indem sie scih weigern mit dem einen Elternteil noch Kontakt zu haben. Da sie bei der Mutter leben, können sie besser zu dir den Kontakt abbrechen. Außerdem verbünden sich Kinder manchmal mti einem Elternteil. Weil sie nämlcih sehen, welche heftigen Hass und Ablehnungsgefühle ihre Eltern aufbauen können. Und weil sie sichergehen müssen, dass sie mit einem Elternteil verbunden bleiben..weil sie sonst keine Familie mehr haben. bei so strittigen Eltern ist es den Kindern aber irgendwann nciht mehr möglcih mit beiden Elternteilen verbunden zu sein. Sie müssen sich entscheiden...sie müssen sich mit einem Teil solidarisieren. Schon allein deswegen, weil sie merken, wenn sie beide mögen..werden sie von beiden Seiten dafür, wenn auch vielleicht nciht offen, sondern unbewusst, oder subtil, dafür abgelehnt...

weitere Kommentare laden
1

"Jugendamt und Anwalt sagen einstimmig: Umgang geht nur durch eine 4ten Prozess."

Es ist ja sehr sehr üblich, dass der Umgang ermöglicht wird, AUSSER der Umgangselternteil hat sich massiv etwas zuschulden kommen lassen.

Da wird normalerweise auch nicht lange debattiert, denn es geht um das Wohle der Kinder. Und dazu gehört Umgang zu dem anderen Elternteil, laut Gericht.

Da du keinen Umgang hast, muss das also Gründe haben. Erzähl mal die Wahrheit.

3

So pauschal kann man das nicht sagen .

Meinem Mann geht's mit seinem Kind genauso .

Mutter manipuliert,Kind spring mit auf den Zug. Und da sie 14 ist,Versuch Mal das Kind zu überzeugen .

Mein Mann hat es nun einfach so hin genommen .er hat auch weder das Geld,noch die Luft auf einen weiteren Prozess .

Und er hat sich definitiv nichts zu schulden kommen lassen. Außer,dass er in der Kinderbetreuung nicht so gesprungen ist,wie die ex es gern wollte

5

Sag mal, was soll der Ton?

Lieber TE
Ich würde diesen Prozess sicher in die Wege leiten und wenn ich einen Kredit dafür aufnehmen müsste oder konsequent zusätzlich arbeiten und das Geld konsequent zur Seite legen.
Solltest Du wirklich nicht viel Bockmist gebaut haben,kann es sich nur lohnen!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Bearbeitet von hallo2323
weitere Kommentare laden
2

Das ist sehr komisch.
Wenn Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, steht Dir ein Umgangsrecht zu (notfalls begleitet). Das muss auch nicht mit einem neuen Prozess durchgesetzt werden.

Wenn Deine Ex Erzieherin ist, weiß sie, was für Kinder wichtig ist. Auch ein Umgang zum Vater.

Ich denke, das alles hat Gründe, die Du nicht benennst. Du schreibst auch sehr abwertend über Deine Ex-Frau! Wunderlich, das soooo ein "schlechter" Mensch die alleinige Sorge bekommt.....

Zudem wird man mit den Kindern gesprochen haben. Und Fachleute erkennen, ob diese "manipuliert" wurden!

9

Hallo... Der Hass meiner Ex-Frau ist sehr tief.. Sie ust ein ausgewachsener Narzist. Ich werde seit der Trennung und Scheidung finanziell entsaftet und stehe mit den Rücken zur Wand... ein 4ter Prozess ist für mich unmöglich finanziell zu stemmen. Selbst meine Schwester und Pate bekommt nur einmal Kontakt pro Jahr. Meine Kids legen umgehend auf wenn ich sie Anrufe.... Das ist für mich das Indiz das ich als zahlvater abgestempelt bin😪

11

Deine Ausdrucksform wird nicht besser.
Was Deine Frau nun ist oder nicht, kann hier keiner beurteilen.
Ob ihr Hass tief ist? Keine Ahnung!
Deiner scheinbar schon. Und nun auch die Kinder zu verurteilen, weil sie auflegen und Dich damit zum "Zahlvater" machen, finde ich schon schlimm.
Es gibt für alles Gründe. Suchen muss man aber auch mal bei sich selber.

weitere Kommentare laden
4

Ob deine Kinder irgendwann den Kontakt suchen, kann man wirklich nicht vorhersagen. Möglich ist alles.
Wie war denn deine Beziehung zu den Kindern vor der Trennung?
Und wie muss man sich die Trennung vorstellen? Bist du einfach gegangen, ohne im Vorfeld zu klären, wie der weitere Umgang mit den Kindern aussehen soll, oder gab es eine offizielle Absprache, an die sich deine Ex-Frau nun nicht hält?
Und welche drei Prozesse hast du bereits geführt? Ging es da um Umgang (das wäre zumindest bei mir das erste, was ich regeln würde, und nicht das letzte)?
Im Normalfall steht dir und den Kindern ja Umgang zu. Falls du ihn einklagen musst, kann das nicht viel kosten. Was sagt dein Anwalt dazu?

22

Habe 3 Prozesse:ich beantragte die Scheidung, sie Alleiniges Sorgerecht und Zugewinnausgleich und Ehegatten unterhalt.
Beziehung zu den Kids wahr mittelmäßig... Nicht sehr eng aber garantiert auch nicht fern.

Etwa 9 Monate vor Bekanntgabe meiner Trennung habe ich mehrere MEINER in meinen alleinigen Eigentum stehende Bauplätze an meine Geschwister überschrieben um sie vor nen Zugewinn zu schützen, was mir gelang. Sie kam dahinter was ich da mache das sie meine Post öffnete. Kurz darauf wahr sie beim Anwalt bezgl trennung... Sie ließ sich nichts anmerken. Ich wusste es nur von meinen Telefonabhörmaßnahmen. (Uhrzeit, Dauer, Telefonnummer, und natürlich die Aufzeichnung selbst als Mp3)

Mein Anwalt als auch die Beamtin vom Ja sagt mir: mir bleibt nur eine Prozeß. Also der 4te...den ich nicht leisten kann.
Entgegen meiner Ex bekomme Ich keine PKH. Verdiene 2900€netto, habe 2400€Fixkosten inkl. Hauskredit und 1046€ Unterhalt.

Für Sprit Kleidung Anschaffungen Reparaturen Reisen Essen usw bleibt da nicht viel und das ohne Umgang

23

Dann lass deine Geschwister deine Grundstücke verkaufen und Zack hast du Geld... Entweder für einen Prozess, oder für Sprit oder sonstiges...
Du bist doch ein Troll.... Abhörmaßnahmen...😂

weitere Kommentare laden
10

Nimm es mir bitte nicht übel, aber allein wenn du hier im Trennungsform Mal querliest wirst du merken dass komischerweise immer der ex Partner ein narzisst ist oder die Beziehung toxisch. In sofern spannend dass auch jeder ein Psychologiestudium hat um diese komplexe Diagnose stellen zu können. Diese Begriffe werden inflationär genutzt sobald man etwas rechtfertigen möchte. und auch hier kommt es mir so vor als willst du durch den Narzissmus der ex rechtfertigen warum du das Umgangsrecht verloren hast und die Kinder nichts mit dir zu tun haben wollen. Es gab schon drei Prozesse, es ist sehr merkwürdig dass du alle scheinbar verloren hast. Die Lösung wäre vielleicht zu reflektieren wie es soweit kommen konnte und Mal weg von der ach so bösen ex zu denken sondern zu schauen wo DU etwas ändern könntest.

17

Ich hab mein Telefon verwanzt, als ich misstrauisch gegen meine Ex wahr. Hab mehrere 100 Stunden Telefonate drauf, aus denen geht unmissverständlich hervor das meine Ex meine kinder nicht mehr geben will um mich zu bestrafen und mich finanziell zu ruinieren. Ich wurde massivst finanziell entsaftet.. Mein in meinen Eigentum stehendes Haus räumte sie nahezu komplett leer, von rasenmäher bis zu meinen Ehering. Aber da bin ich hinweg. Ich vermisse nur meine Kinder... Selbst die Schule gibt mir nicht mal Bilder meiner Kids. Im Internetseite der Schule sind nur meine Kinder verfremdet dargestellt. Ihre alleinige Sorgerecht Klage konnte ich grad so abwenden. Mein Anwalt sagt sich darf mich nicht meine Kids nähern, sonst habe ich ein Ordnungsgeld von 750€ am Hals.

35

Einem Menschen der Telefongespräche abhört und aufzeichnet würde ich meine Kinder auch nicht geben. Da ist wohl bei dir psychisch sogar mehr im Argen als der von dir laienhaft diagnostiziere Narzissmus deiner Ex.

weitere Kommentare laden
14

Erstmal glaube ich dir, allerdings solltest du dringend an deiner inneren Haltung gegenüber deiner Ex arbeiten. Aggression, Beleidigungen und so weiter, helfen dir nicht, daran (sorry) geilt sie sich nur auf und freut sich, dass du ihr diesen Gefallen tust. Lies mal was über die Grey-Stone-Methode und dann üben, üben, üben. Das ist leider ein Marathon, kein Sprint.

16

Ich verstehe Ihre Haltung... Es gibt auf ARD Mediathek nen Film "weil du mir gehörst" der spiegelt genau das mir widerfährt. Meine ex ist Erzieherin und weiß wie man kinder auf einen aufhetzt.
Ich hoffe meine Kids sehen es irgewan mal anders und wollen ihre eigene erfahrung machen

21

Ihre Haltung ist total egal, auf deine kommt es an. So lange du auf ihre Spielchen emotional reagierst, hat sie dich in der Hand. Das meinte ich.

weiteren Kommentar laden
26

Hat deine EX wirklich eine narzistische Persönlichkeitsstörung oder spricht da erfundene Küchentischpsychologie?
Narzismus ist eine Psychologische Diagnose die man als Laie nicht stellen kann. Nur weil deine Ex egoistisch ist oder bestimmend ist sie noch lang keine Narzistin.
Ich halte echt NULL davon wenn psychologische Fachbegriffe entfremdet werden um sich wichtig zu machen oder Mitleid zu erregen.

27

Ich bin voll überzeugt das meine Ex eine narzist in ist. Narzisstische Mütter betrachten ihre Kinder nicht als eigenständige Wesen, sondern als einen Teil ihrer selbst. Sie glauben, ein lebenslanges Recht an ihren Kindern zu besitzen.

Das habe ich erst durch die Trennung erfahren

30

Du bist kein Psychologe, dann kannst du diese Diagnose auch nicht stellen.
Weshalb hast du eigentlich bereits 3 Prozesse verloren?

weitere Kommentare laden
39

>>FRAGE: Glaubt hier jemand ob solche hochgradig manipulierte Kinder selbstständig mal bei mir melden, wenn sie erwachsen werden bzw. meine Scheidung aus einen anderen Blickwinkel sehen? <<

Möglicherweise.

47

Lieber TE,
Auf viel Mitleid brauchst du bei urbia nicht hoffen.
Du bist der böse ex der die Mutter hier schlecht macht und das bei bestimmt 98% Frauenanteil bei urbia.
Ich glaube dir als Frau.
Ich habe bei meinem Bruder erlebt wie seine ex Gerichtsurteile einfach missachtet hat was den Umgang mit seinem Sohn angeht.
Bei meinem Mann durfte ich miterleben wie seine ex die gemeinsame Tochter auch gegen den Vater aufgehetzt hat.

Ein Beispiel, Sie ist ihm fremdgegangen als das Kind 2 war natürlich kam es zu trennung.
Sie waren jedoch noch nicht allzu lange verheiratet und
haben für die Hochzeit einen Kredit von 15000 Euro aufgenommen.
Der auf ihren Namen lief und nach der Trennung die sie ja verursacht hat, hat er den Kredit nicht weiter mit abbezahlt.
Dieses hat seine Tochter die zu dem Zeit punkt 2 war im vorgeworfen als sie ca. 15 Jahre alt war.
Ich könnte noch viel mehr über die liebende Mutter erzählen.
Ihr als Polizisten ist mehrfach die Hand ausgerutscht also sie hat ihre Tochter ein paar mal ne Ohrfeige verpasst.

48

Ja das mit den Polizisten ist so nee sache😆

Es gibt sachen die glaubt man nicht: kein Fake:
Die Frau meines Arbeitskollegen sagt ihn sie sei zum 3ten mal schwanger. Er fragt: vom wem? Frau schaut blöd, was soll die frage? Er (mein Arbeitskollege) hier ist die Rechnung seiner heimlichen Sterilisation vor 4 Jahren. Sie: fuck, und ist am Boden zerstört

Fazit: Vater ist der Nachbar um die Ecke. Scheidung, Vermögensaufteilung

55

NACHTRAG:
Ich erhielt eine Nachricht eines Forenteilnemers/in das ich aufgrund enger finanzieller Mittel ein Beratungsschein zusteht würde und mir meine Kinder zustehen würde. Hier meine Antwort:
Laut Gesetz stehen mir meine Kinder zu. Ja, aber: ich hatte ein Gespräch beim Anwalt der sagte mir: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge.
Wie ich schon im Forum mitgeteilt habe, lernte ich meine Ex-Frau erst nach meiner Bekanntgabe der Trennung erst so richtig kennen. Ich wahr in 13 Jahre Beziehung einfach total naiv. Ich verfluchte mich...
Das meine Ex dann Dank ihres Anwalts auf Eskalation schaltet... um mich zu dekradieren, habe ich den Kontakt zu den Kindern verloren. Seit 26.Mai 2019 (Kommunion meiner Nichte) habe absolut KEINEN Kontakt, nix, 0,0; sie wohnen 5km weg in der gleichen Gemeinde. Bin bei WhatsApp blockiert, da ich Geschenke (Ostern Geburtstag Weihnachten) vor der Haustür abzulegen habe und nicht persönlich übergeben darf habe, ich vor längerer Zeit dies nachvollziehbar eingestellt.
Meine Ex weiß das ich Dank ihres Anwalts finanziell entsaftet und psychisch angeschlagen bin. Habe auch wegen der unzähligen schlaflosen Nächte Tinnitus bekommen.
Da ich eine Immobilie besitze (Wohnwert1300€mtl) , bekomme ich keine Prozesskostenhilfe. Sie (meine Ex) bekommt PKH, da sie mit ca. 3700€ netto mtl. "bedürftig" ist.
Da ich mich nicht weiteren Aggressionen meiner Ex und ihres Anwalts aussetzen will und zudem keine finanziellen Mittel habe, werde ich keinen 4ten Prozess um Umgang anstreben! Punkt.

Aufgrund ihres Charakters und sehr scharfen Anwalts konnte sie sich offenbar nicht auf Paarebene trennen. Bzw. Sie wollte es so. Sie und ihr Anwalt nahm die Kinder als WAFFE und verklagte mich aufs alleinige Sorgerecht. Fakt!
Erst mit Zusammenfassung aller Ereignisse., Begriff ich das sie 100% ein Narzist ist. Sie ist Erzieherin, Leitung noch dazu und sehr dominant und somit formal schon Fachexperte für Beeinflussung von Kindern. Ich wahr ihr untergeben in der Beziehung. Leider können meine Kinder nicht flüchten wie ich. Sie sind den Indizien nach, sehr beeinflusst und Instrumentalisiert. Meine große hat mich mal als ich sie während der Trennungszeit Ende 2018 von der Schule heim fuhr, mich im Auto auffällig ausgefragt und das Gespräch aufgezeichnet... Und so.
Ich hatte mal nen Status gepostet bei WhatsApp R. I. P. (Ruhe in Frieden) und das meine Tür für meine Kinder immer offen ist und so.
Da ich nicht seit Jahren nicht täglich schaue ob meine Kinder mich blockiert haben, hatte meine Tochter zu den Zeitpunkt meines Status mich nicht blockiert, las meinen Status bzw. zeigte es ihrer Mutter und bromt kommt eine Statusantwort binnen 3 min (!) was nicht von ein Kind aufgrund der schriftweise, Zeitraum 3min und Satzbau stammen kann. Sowas wie: lass es, wir wollen nicht zu dir.... Screen shot habe ich jetzt nicht zu Hand.
Ab da an merkte ich, ich habe meine Kinder verloren und kein Richter könnte sie umstimmen das sie jetzt in einen Prozess Aussagen machen müssten.
Meine Ex weiß das ich auch deswegen leide. Ich kann nur hoffen das meine Kinder im reiferen Alter mal sich bei mir melden... Ich werde sie immer wieder mal versuchen sie zu kontaktieren,egal wie.

Durch eine App Schulmanager bekomme ich was mit... Wenn ich dann lese das die Wahl /Angebote des Ausbildungsplatzes oder ein Übertritt 2024 ansteht (sie geht aktuell in die 9te) kommt mir alles hoch. Ich bin am zuschauen verdonnert! Meine Mitwirkung beschränkt sie lediglich auf nee Unterschrift des Ausbildungsvertrages meiner Tochter, den ich heuer per Einschreiben erwarte, falls sie nicht übertritt.

Ich weiß aufgrund Schulapp das mein kleiner im Schulorchester Saxophon spielt. Dank des Pfarrbrief wusste ich das es an letzten Heilig Abend in einer Kirche Auftritt. Bin hin um ihn oder auch die endlich "live" zu sehen auch wenn 20m zwischen uns standen, als nur von Bildern die mir meine Bekannten sendeten. Hatte dauern gläserne Augen und mußte den Kirchgang schlussendlich vorzeitig abbrechen.

weiteren Kommentar laden