Ich weiß nicht mehr weiter…

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin mit meinem Mann schon 17 Jahre zusammen und davon 7 Jahre verheiratet. Wir haben einen 2 jähriges Kind.
Wir haben uns schon immer viel gestritten, aber natürliche gab es auch schöne Zeiten!
Aber seit unser Wuschkind auf der Welt ist hat er sich verändert, die Streits sind schlimmer geworden er beleidigt mich.. (das hat er schon immer gemacht) aber jetzt noch schlimmer! Als wir im Urlaub waren haben wir uns so heftig gestritten das wir uns fast scheiden lassen wollten! Er sagt immer das ich ihn dazu bringe das er so aggressiv und beleidigend wird!
Er hilft nicht im Haushalt das habe ich auch schon öfter angesprochen, aber dazu sagt er dann nicht wirklich was. Er macht einfach so weiter! Gestern haben wir uns auch wieder heftig gestritten und dann hat er mich einfach angespuckt!!!! Das war das erste mal das er sowas gemacht hat und ich bin geschockt!!! Das war für mich der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat!! Ich könnte noch soviel hier schreiben aber das wäre Zuviel für hier!
Ich überlege jetzt ob ich mich scheiden lassen soll, weil ich das nicht mehr aushalte! Ich habe aber Angst wie das mit der Scheidung abläuft mit Kind ich bekomme krankheitsbedingt Frührente hat jemand das auch schon mal durchgemacht und kann mir sagen wie das finanziell für mich aussieht?
Vielen Lieben Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von Feenstaub37
1

😲 er hat dich angespuckt, beleidigt dich (immer schon - noch schlimmer), du bringst ihn dazu das er aggressiv ist? Für sein Verhalten ist er selbst verantwortlich, er entscheidet ob er aggressiv ist.

Ich verstehe nicht warum manche Menschen so lange in so beschissenen Beziehungen
bleiben 🤷🏻‍♀️

2

Ja ich weiß ich habe mich früher auch immer gefragt wie Frauen sowas mitmachen können! Und auf einmal stecke ich selber in so einer Beziehung 😢 habe immer gedacht das es besser wird …

3

Es wird nicht besser.
Vor allem nicht wenn man nichts dagegen unternimmt.

Es findet sich für jede Herausforderung eine Lösung! Du schaffst es ohne ihn!

4

Am besten lässt du dich beraten. Es gibt verschiedene Stellen die das kostenlos anbieten. Dann weißt du erstmal woran du bist und kannst ganz in Ruhe weiter überlegen. Wenn es geht, nehme ruhig Verdienstbescheinigungen von ihm mit, dann können sie genauer ermitteln wie es mit Unterhalt aussieht.

Ich denke, dass es wirklich an der Zeit ist sich da zu lösen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Schuld ist natürlich nur er!! Kindisch und krankhaft, dir die Verantwortung zu zuschieben.

5

Dankeschön deine Nachricht gibt mir Bestätigung das ich richtig liege

6

"Er sagt immer das ich ihn dazu bringe das er so aggressiv und beleidigend wird!"
Sofort scheiden lassen, ganz einfach.
Das sind die typischen Sätze von gewalttätigen Männern. Du bist Schuld dass du beschimpft, angespuckt und letztendlich geschlagen wirst.
Nimm dein Kind und verlasse den Typ.