Einfach ...autsch

Hi zusammen, ich weiß gerade wirklich nicht weiter...vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt (beide Ende 20). Wir hatten ein paar schöne Dates aber es lief noch nichts (er war sehr zurückhaltend, was ich als angenehm empfunden habe, aber es hat mich auch stutzig gemacht.) Irgendwann habe ich ein bisschen nachgebohrt und er meinte dass er erst seit 5 Monaten getrennt ist und ich denke auch, dass sie ihn verlassen hat. (Er lebte ein paar Jahre mit seiner Ex zusammen) und er meinte, er hängt auch noch ziemlich an ihr/macht eine Therapie usw. Dann war die Stimmung irgendwie dahin...ich meinte dann nach dem Date, dass ich mich nicht auf etwas Lockeres einlassen will und hoffe dass er das versteht. Er meinte er versteht das, würde es aber schade finden, da er mich sehr sympathisch findet. Ein paar Tage später hab ich ihm dann nochmal geschrieben, weil ich nicht so richtig loslassen konnte. Er hat sich auch gefreut und wir waren dann abends noch zusammen unterwegs. Er hat mich dann auch geküsst und es war ein schöner Abend. Beim Abschied hat er mich wieder geküsst, diesmal etwas offensiver und ich meinte dann dass ich jetzt heim fahre...
Danach nix mehr! 2 Tage lang. Ich hab dann geschrieben weil ich Gewissheit haben wollte. Nach ein bisschen blabla hat er mir dann gesagt, dass er sich darauf nicht einlassen kann und das mit seiner Ex noch so präsent ist und er mich nicht verletzten will...wtf? Ich meinte dann, das hast du schon! Indem ich diese Erklärung einfordern musste. Bäh!
Meint ihr es ist, weil er sich an dem Abend mehr erhofft hat? Der hätte sich doch nie im Leben nochmal gemeldet, wenn ich nicht nachgehakt hätte. Oder fand er mich doch nicht so gut? Großes, fettes AUTSCH 😪
Ich weiß, ich bin auch ein bisschen selbst schuld, aber mit so einem Verhalten habe ich wirklich nicht gerechnet!

3

Der hat sich nicht mehr erhofft.
Der hängt einfach noch an der Ex.

Bei mir persönlich wäre das Ding sofort beendet, wenn mir beim Date erzählt wird, dass eine Therapie wegen der Trennung läuft!
Der Therapeut wird für Dramen bezahlt; ich nicht!

Lass ihn ziehen.....

4

Sehe ich auch so. Der Kuss hat ihm gezeigt, dass er noch nicht so weit ist.

1

Hallo,

"Meint ihr es ist, weil er sich an dem Abend mehr erhofft hat? Der hätte sich doch nie im Leben nochmal gemeldet, wenn ich nicht nachgehakt hätte. Oder fand er mich doch nicht so gut?"

Ich glaube, dass er seine letzte Beziehung, bzw. deren Ende, noch nicht verarbeitet hat. Mit dir hat das wenig zu tun - er sagte ja, dass er dich sympathisch findet. Er ist emotional einfach noch nicht verfügbar, denke ich jedenfalls. Da war ihm das zu viel Druck, zu viel Commitment, zu wenig Zeit, wenn's direkt wieder in Richtung Beziehung gehen sollte. Je nachdem, wie lange seine letzte Beziehung ging und vor allem, wie es auseinander ging, kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Sache mit dem Kuss und dem anschließenden Rückzug spricht ebenfalls dafür, dass er einfach noch nicht soweit ist - wäre er sicher gerne, aber ist er halt nicht.

Ich kann verstehen, dass es dich verletzt hat, du erwartest von einem potentiellen Partner einfach mehr, du möchtest jemanden, der verfügbar ist und nicht noch in der Vergangenheit hängt - zu Recht. Das tut jetzt vielleicht noch eine Zeitlang weh, aber dann kannst du es abhaken, nach vorne schauen und bist offen für jemanden, der auch offen für dich ist.

Alles Gute dir!

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Ich danke dir ❤️

Bearbeitet von cinnamon111