Wie kann ich abschließen?

Hallo zusammen. Anbei meine Geschichte.

Ende letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann, da er eine andere Frau hatte. Die Zeit war sehr schlimm für mich. In dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen und haben am selben Abend miteinander geschlafen. Nicht schlau, ich weiß. Aber es ging weiter.
Der Kontakt intensivierte sich von ihm aus. Er schrieb mich jeden Tag an, er fragte immer nach dem Stand mit meinem Mann, der inzwischen mich wieder zurückhaben wollte. Was für mich aber kein Thema war. Er organisierte Treffen, Wandern, Spaziergänge, Radtouren, shoppen, Sauna Schwimmen aber auch mal Filmabende. Nach 3 Monaten haben wir dann wieder miteinander geschlafen. Ab da auch öfter aber nicht immer bei jedem Treffen.
Es gab dann Zeiten, da meldete er sich nicht mehr jeden Tag, ich muss zugeben, ich habe das nie, sondern immer nur gewartet, ob was von ihm kommt.
Er fragte mich immer, ob ich mich mit anderen Männern treffe, weil wenn wir einen neuen Partner hätten, dann wäre das mit uns ja vorbei. Da hätte es für mich vorbei sein sollen. Hatte aber irgendwie gedacht, er hätte auch Gefühle. Also hielt ich immer wieder daran fest, obwohl es mich schon fertig machte.
Als ich im Urlaub war, meldete er sich wieder jeden Tag und wollte alles wissen was ich da so mache. Und er würde das alles gerne mit mir machen und dafür hätten wir ja noch das ganze Jahr Zeit. Er fragte dann auch, ob ich noch Urlaub dieses Jahr geplant hätte.

Dann meldete er sich weniger, mich störte das und ich hatte das Gefühl, es gibt eine andere. Nachdem er dann für unser nächstes Treffen erst 4 Wochen später Zeit hatte, sprach ich ihn darauf an. Und dann hatte ich meine Antwort. Er gibt zu, dass er abwesend ist, er hat eine Frau kennengelernt mit der er sich trifft, aber nicht weiß, was es wird. Es tut ihm leid, dass er im Moment so wenig in meinem Leben ist und hofft, dass sich meine Sorgen klären. Ich habe ihm dann wütend und verletzt geschrieben, dass alles von ihm nur gelogen war und ich mir wünsche, dass ich ihn nie wiedersehen muss.
In den sozialen Netzwerken habe ich ihn bis heute blockiert. Ich möchte nicht sehen, wie es ihm mit einer anderen gut geht. Das war im September.
Er löschte mich dann auch bei whatsapp. Das tut er immer mit vergangenen Geschichten und da hatte ich nochmal meine Bestätigung.
Ich kam aber klar und es fing wieder an mir gut zu gehen.

Bis zu einem Tag im November. Er hatte mich wieder eingespeichert, ich sah wieder sein Profilbild, er postete einen Status, was er nie tut.
Es kam alles zurück. Ich merkte, ich hatte noch längst nicht abgeschlossen. Und ich hatte Angst, dass er sich melden würde, ich wollte das nicht nochmal anfangen.
Aber es kam nichts. Nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester. Meinen Status sah er sich immer und sofort an. Ich schrieb ihn dann letztendlich vor drei Wochen an mit einer Frage nach einem Laden, wo wir mal waren. Er antwortete sofort, gab mir aber nur die Auskunft, mehr nicht. Also will er doch keinen weiteren Kontakt? Oder wartet er, dass mehr von mir kommt, da ich sagte, ich will ihn nie wiedersehen? Ich verstehe es nicht. Jetzt postet er mal ab und was, was er nie getan hat und mich macht es fertig.
Hat hier jemand eine Einschätzung? Ich werde ihn letztendlich löschen müssen, da ich so nicht weitermachen kann. Ich weiß nicht, warum ich damit nicht abschließen kann.
Gibt es hier Tips?
Danke Euch.

1

Warum ist es dir denn so wichtig, dass er dich noch stalkt, an deinem Leben weiterhin teil nimmt und du ihn einfach nicht loslassen kannst? Warum wartest du Woche um Woche auf ein Zeichen von ihm? Hast du keine Hobbies, Freunde, Unternehmungen?
Er hat sich mal den A... für dich aufgerissen und du hast ihn am langen Arm verhungern lassen. Ihr hatte die Absprache, dass es nur eine Affäre ist und beendet, wenn jemand von euch einen Partner findet. Er hat nun jemanden. Er will dich nicht mehr. Dann lösche ihn doch aus deinem Handy und deinem Leben und versuche, erwachsen zu agieren: was will ich, was sind meine Ziele und Träume?

8

oh doch, alles, zwei Jobs, Kinder, Freunde, Familie. Beschäftigt bin ich durchaus.
Absprache würde ich so nicht sagen, wir haben nie darüber geredet. Sein Einspeichern hat mich wieder zurückgeworfen, aber habe mittlerweile auch registriert, dass das wohl nur ein Versehen von ihm war. Nichts mehr, nichts weniger. Ich werde ihn löschen.

14

Zitat: „Er fragte mich immer, ob ich mich mit anderen Männern treffe, weil wenn wir einen neuen Partner hätten, dann wäre das mit uns ja vorbei.“
Es war also sehr wohl geregelt, dass es endlich ist.
Es speichert zwar kein Mensch einfach so eine Nummer ein - also ich zumindest nicht. Aber ihr seid getrennt. Jeder kann und sollte machen, was er will und den Haken auch unter der Sache belassen.

2

Komplett löschen.
Dann gibts keinerlei Möglichkeit mehr, diesen Zustand auf Sparflamme zu halten. Das bringt nichts außer unnötigen Grübeleien.

Und mal ehrlich: würdest Du ihn zurück wollen und "Notnagel" sein bis er wieder eine andere aufgabelt?
Sei Dir mehr Wert.

Und als Tipp: wenn Du jemanden kennenlernst, an dem Du wirklich interessiert bist, dann zeig der Person das deutlicher.

11

komplett löschen - werde ich!
Notnagel sein wollen - NEIN definitiv nicht!
und auch das nächste Mal wird sicher von meiner Seite anders verlaufen. Nie wieder so ein Hin und Her. Danke Dir.

3

Ich habe sowas Ähnliches hinter mir. Und ja, es macht viel mit einem. Mit dem Selbstwertgefühl, mit den Gedanken, mit den Emotionen.

Dass er dich wieder eingespeichert hat, sich deinen Status anschaut und sofort auf deine Vorwand-Nachricht geantwortet hat, bedeutet leider gar nichts. Vielleicht hat er gerade keine andere am Start, fand den Sex nett mit dir und hätte auch nichts gegen Kontakt mit dir.

Aber würde er etwas für dich empfinden und dich gern ganz wollen, hätte er dir das längst gezeigt oder gesagt.

Ich frage mich, warum du ihn bzw. euren Chatverlauf nicht längst aus deinem Handy gelöscht hast?

Deine Eingangsfrage lautet, wie du mit ihm abschließen kannst?

Abschließen geht nur durch Loslassen. Also löschen, kein Kontakt. Raus mit ihm aus deinem Leben. Anders geht es nicht.

Bearbeitet von vilhelmina
9

ja, wird wohl so sein. Es bedeutet für ihn nichts, habe das jetzt auch langsam verstanden. Ich hatte ihn damals nicht gelöscht, da er das ja mit mir getan hatte. Ich dachte, dabei bleibt es jetzt auch, es ist für ihn erledigt. Ich werde ihn jetzt löschen.

4

Das ist eben immer das Ergebnis, wenn man nicht offen kommuniziert.

Scheinbar warst du immer sehr passiv, anscheinend dachte er also, du hast auch kein tiefergehendes Interesse und eure „Absprache“ wäre für dich auch okay so. Also ist es ja schon auch „gemein“, ihm dann plötzlich Vorwürfe zu machen - er kann ja keine Gedanken lesen.

Jetzt ist die Frage - was willst DU? Wenn du Kontakt willst, schreib ihn an. Vielleicht wartet er mal darauf, dass DU aktiv wirst? Vielleicht hilft es auch, wenn er dir klipp und klar sagt, was das zwischen euch für ihn ist und wenn du sagst, was du dir wünschst. Entweder, ihr wollt beide das Selbe oder es ist dann offensichtlich, dass es nicht klappt.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! :)

10

ja, richtig. Ich war passiv. Habe mich dann am Ende beschwert, wenn er sich nicht jeden Tag meldete. Blöd, weiß ich alles. Letztendlich habe ich ihn zum Teufel gejagt. Da würde ich mich im umgekehrten Falle da auch nicht mehr melden. Es kann schon sein, dass er ein bißchen die Hoffnung hatte, dass ich auf ihn zugehe, ich glaube, sonst wäre ich auch gelöscht geblieben. Mache ich ja auch so, wenn ich keinen Sinn mehr sehe einen Kontakt wieder aufleben zu lassen.
Aber trotz allem gehe ich nicht mehr auf ihn zu. Ich werde ihn löschen und hoffen, dass ich dann wieder nach vorn schauen kann.

15

Dann mach das! Alles Gute 😊

5

Du bist eine erwachsene Frau. Sprich Klartext und ein Grossteil deiner Probleme wird sich von alleine Lösen, da bin ich mir sicher.

12

dafür ist es in diesem Falle zu spät.
Aber sicher wird das in der Zukunft anders verlaufen. Also konnte ich aus dieser Geschichte noch was lernen.

6

Also wirklich, was soll dieses Hin und Her?
Lösch doch seine Nummer, dann siehst du weder den Status noch wirst du jedes Mal über seinen Namen in deinem Adressbuch "stolpern".

Mit euch hat es nicht funktioniert, es gibt auch andere Männer.

13

ja, ist schwer, aber langsam ist das auch bei mir angekommen. Ich werde ihn löschen.

27

Waw wie manche hier schreiben… nr löschen und fertig ?!?? Echt ,.. ich weis nicht jeder muß das für sich entscheiden 🙃 nicht jede Trennung ist leicht
Nr zu löschen schön und gut aber ,das los lasen ist jedoch schwieriger

7

Deine Frage ist, wie du damit abschließen kannst.
Indem du diese Entscheidung triffst, das tun zu wollen und dann entsprechend agierst.

Ich frage mich nämlich gerade, wozu du seine Tel. nicht schon längst aus deinen Kontakten und somit aus WhatsApp gelöscht hast.
Also tue das jetzt, das ist der erste Schritt.

Wenn du ihn in WhatsApp zuvor blockierst und dann den Kontakt löschst, erreicht dich auch keine WhatsAppNachricht mehr.

19

ich habe ihn nicht gelöscht, da er mich gelöscht hat. Ich dachte dann, gut, hat sich eh erledigt. Woher sollte ich wissen, da er da mal wieder auftaucht und dann noch, für nichts..Aber das weiß nur er.

22

Ich meinte, "ab diesem besagten Tag im November, als er wieder auftauchte" hättest du ihn schon längst löschen können, denn ab da ging es doch irgendwie wieder los.

Ich nehme einfach an, dass du ihn nun gelöscht und blockiert hast, um deine Ruhe zu haben.

Alles Gute für dich.

weitere Kommentare laden
16

Dein Ego ist verletzt. Und das ist vollkommen okay. Ich bin mir aber sicher dass da nun am anderen Ende der Leitung ein Mann sitz, der Null Plan davon hat, was genau dein Problem ist.

Du hast dich als distanziert, unnahbar, schwer zu haben präsentiert. Beim Mann kommt an 'yo, cool! Lockere unverbindliche Nummer bis ich mich halt ernsthaft für jemanden interessiere'.

Dann, nach deiner ganzen Unnahbarkeit die du vermittelt hast, dein Ausraster "alles sei eine Lüge gewesen etc. pp." Das kam mit Sicherheit unerwartet für ihn.

Wenn ich im Leben eins gelernt habe, dann, dass Männer nicht offen für Subtext sind. Klare, kurze Botschaften. Das ist das, was Männer verstehen. "Du, ich empfinde mehr für dich als nur lockere Freundschaft. Ich will was Exklusives mit dir". Wenn er DANN nicht ehrlich mit dir umgeht, dann hättest du einen Grund sauer zu sein. Aber so ist dein Verhalten für einen Mann pure Verwirrung. Anstrengend!

Auch bei deinem nun Tantra-mäßigen "ich werde ihn jetzt löschen' quillt bei dir aus jeder Pore die Hoffnung dass er nun wach wird. Er endlich um dich kämpft.

Löse dich davon!

Männer in deinem, meinem, unserem Alter sind raus aus diesem Alter. Die Hormone sind längst reguliert. Männer in unserem Alter kommen wenn dann mit wehenden Fahnen angallopiert, wenn es um Haus, Kinder, Hof, Allimente sparen geht.

Er wird sich bei dir melden. Aber nicht weil er mit Fahnen und Trompeten endlich um dich kämpft. Sondern einfach weil der arme Tropf dich mag und nicht versteht was zum Teufel dein Problem ist!

Bearbeitet von BerlinLydia
21

stimmt alles. Aber für etwas lockeres hat er meiner Meinung nach auch zuviel gemacht. Da gab es keine Nachricht abends, haste Zeit, haste Lust? Da gab es jeden Tag Kontakt seinerseits, wie war dein Tag etc., da gab es Unternehmungen, die durchgeplant waren, er hat mich von Veranstaltungen abgeholt und nach Hause gefahren, er hat Dinge ausprobiert, mir zu liebe, wenn ich gesagt habe, das ist aber schön, saß er schon da und hat geplant, wie man das umsetzen kann. Vielleicht gehörte dies aber auch nur zu seiner Taktik. Aber lassen wir das.
Wahrscheinlich sitzt er am anderen Ende der Leitung, denkt sich aber eher, was habe ich für die blöde Kuh eigentlich alles gemacht und dann jagt sie mich noch zur Hölle. Man weiß es nicht.
Natürlich hatte ich und habe die Hoffnung, dass was von ihm kommt. Obwohl ich sagen muss, dass sich das nach meiner Nachricht an ihn gelegt hat. Er war ja für keinen weiteren Kontakt offen. Das da jetzt irgendwann noch was kommt, ist eher unwahrscheinlich. Also deswegen geht nur abschließen.
Und er sagte mir das mal und das durfte ich auch mal bei kurzen Meinungsverschiedenheiten erfahren, er läuft niemanden hinterher. Die Streitereien habe ich aus der Welt geschafft, er hätte nie den Anfang gemacht.

17

Du kümmerst Dich absolut nicht um Eure Beziehung lässt den armen Kerl machen und sich ein Bein ausreißen und wunderst Dich nun das er eine Frau kenne gelernt hat die seine Bemühungen zu schätzen weiß

Ä
Finde den Fehler!

18

Nein, ich wundere mich da gar nicht mehr. Aber das habe ich vor einem halbem Jahr schon alles mehrfach analysiert und weiß, dass da ganz viel von meiner Seite aus falsch gelaufen ist. Selbst als er es beendete, sagte ich noch sinngemäß, Du kannst doch jetzt nicht gehen, Du hast doch immer so schön was mit mir unternommen, was mich abgelenkt hat. Er wollte dann wohl kein Animateur mehr sein...Das ist jetzt für diese Geschichte nicht mehr zu ändern. Aber eben für die Zukunft.
Auch wenn er nicht MEHR gewollt hätte, hätte ich meine Klarheit gehabt und würde jetzt hier nicht so hängen. Also Reden hilft, in beiden Fällen.

20

Scheue nach Vorne,tu dir was Gutes!
Ich wünsche Dir alles Gute

weiteren Kommentar laden