Trennung nach 16 Jahren Beziehung?????

Hallo alle zusammen.
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Die ganze zeit dachte ich, dass alles in Ordnung sei in unserer Beziehung.
Doch jetzt habe ich jemand kennengelernt, und ich stelle gerade alles in Frage.
Ich fühle mich so krass zu den anderem Mann hingezogen, das ich kurz davor bin, schwach zu werden. Und das möchte ich meinem Partner nicht antun.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Mir tut es weh, das ich merke, wie ich eventuell für jemand anders Gefühle entwickeln kann.
Dabei dachte ich immer, sowas könnte mir nie passieren.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte es meinem Partner auch nicht beichten, weil ich weiß wie verletzt er wäre.
Wss würdet ihr tun????

1

Juhu liebe TE,

ich glaube nicht, dass irgendjemand davor gefeit ist, sich in jemand anderen zu verlieben.
Auch du scheinst dich gerade so richtig verknallte zu haben.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich bin jemand der gerne flirtet und bin ein ziemlich offener Mensch. Bin ich mit meinen Mädels unterwegs genieße ich auch mal einen aufregenderen Flirt. Ganz nach dem Motto: Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause.
Bisher hat dies immer ganz gut geklappt. Aber auch ich habe mich schon unglaublich zu einem anderen Mann hingezogen gefühlt und mir ausgemalt, wie es ist mit ihm so richtig verrückte Dinge zu tun. Aber dafür meine Ehe oder Beziehung dafür wegzuschmeißen, kam mir bisher nicht in den Sinn.
Aus deinem Beitrag kann ich leider nicht erkennen, wer der andere Mann ist. Wie gut ihr euch kennt, was euch verbindet. Wenn es nur die sexuelle Anziehung ist, würde ich sagen lass es! Denn wie sagt man so schön „neue Besen kehren gut“ aber da ich tatsächlich der Meinung bin, dass man sich definitiv auch in einer guten Beziehung fremdverlieben kann musst du abwägen, ob es der neue Mann wert ist dein jetziges Leben zu beenden.
Vielleicht fehlt auch nur ein bisschen Schwung in deiner jetzigen Beziehung? Genieße das Herzklopfen und die Schmetterlinge und übertrage sie auf deinen Mann.

Alles Gute für dich

2

Ich kenne ihn schon länger, aber seit kurzem erst intensiver. Hatten vorher nie Kontakt zu einander.
Eigentlich ist er auch garnicht mein Typ und so, aber irgendwas ist da.

3

Irgendwas ist da?!? Mhhh das wäre mir dann doch etwas zu wenig um eine langjährige Beziehung zu beenden.
Ist er Single? Weiß er, dass für dich da evtl. Mehr ist?
Wenn du deinen Mann liebst und du eigentlich an eurer Beziehung festhalten möchtest, würde ich den Kontakt zu diesem Mann abbrechen und an meiner Beziehung arbeiten.

weiteren Kommentar laden