Mein Mann hat eine Affäre seit 3 Jahren

Hallo
Ich weis nicht nicht wie ich aus meinen Loch rauskommen kann.
Wie sind seit 26 Jahren verheiratet und haben drei Kinder 25, 23 und 18. wie waren so glücklich und harmonisch bis wie vor drei Jahren nur noch Probleme hatten. Er hat mir gestanden das er mich nicht mehr so lieben würde aber sich nicht trennen will. Ich habe drei Jahre lang gekämpft um unsere Ehe. Ich habe ihn immer wieder gefragt ob es eine andere gibt, den das würde so sein Verhalten erklären. Er hat immer wieder gesagt er würde so was nicht machen. Wenn es so wäre würde er gehen.
Das Ende von den drei Jahren hat er gestanden das er seit drei Jahren eine Beziehung führt und er jetzt auch noch Vater wird.
Sie ist 10 Jahre jünger und hat eine 6 jährige Tochter.
Dazu kommt auch noch das ich seit 1 Jahr 3D2 HPV positiv bin. Das hab ich zu verdanken.
Mein Gedankenkarussell hört nicht auf sich zu drehen. Ich war so dumm und naiv das ich so lange um etwas gekämpft habe das kein Sinn hatte.
Meine Kinder wollen nix mehr mit ihm zu tun haben. Er baut jetzt seine neue Familie auf und wir dürfen ihn dabei zuschauen, weil er in der Nähe von uns ziehen will mit der neuen.
Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
Wie soll man sowas verarbeiten und damit leben?
Sorry für den langen Text, aber mich würde interessieren wie man das wegstecken kann ohne dabei unterzugehen.

Lg
Jasmina

2

Guten Morgen.
Ich würde mir Ziele setzten. Wolltest du schon immer mal was machen, hast es aber noch nie gemacht zb motorradführerschein, eine Reise, oder den Jakobsweg runter laufen.
Nun DU hast nun die Chance. Deine Kinder sind groß und du brauchst auf niemanden Rücksicht nehmen.
Meine Mama, ich würde tippen das ungefähre alter wie du. Vielleicht 10 Jahre älter. Ist nun in der Blüte ihres Lebens. Sie war noch nie so aktiv wie jetzt. Ist nun einem Chor beigetreten und liebt die Musik.
Jasmina, die Welt da draussen wartet auf dich. Dir fällt doch bestimmt was ein und wenn es nur ein städtetrip ist. Mach es jetzt. Außerdem schämen dich doch nicht für deinen Kampf. Aufstehen und weiter. Du bist ein loyaler und toller Mensch, du hattest den Mut zu kämpfen, dafür sollte man sich nie schämen. Dein ex ist doch nicht zu beneiden, in dem Alter noch mal die schlaflosen Nächte und das abhängig sein mit kind.
Liebe Grüße

3

Meine große Tochter hat so was ähnliches gesagt. Die Kinder sind toll und halten zu mir und unterstützen mich.
Ich weis nur nicht wie ich meine Gedanken abstellen kann. Ich schwanke zwischen Rache und und nix tun. Ich weis das es nichts bringt. Aber soll dafür bezahlen was er mit angetan hat.
Ihr schenkt er ein Kind und mir eine krebsvorstufe.
Ich weis auch das mein Wert nicht so schlimm ist aber das sind meine Gedanken.
Ich hätte nie geglaubt das aus so viel Liebe so viel Hass bestehen kann.
Lieben Dank für deine tollen Worte.

5

Ich würde nichts mehr tun. Meine Energie weiter für ihn zu verschwenden, würde ich nicht einsehen. Konzentrier dich nut noch auf dich und nicht auf ihn. Deine Zeit und deine Energie sollten dir zu kostbar sein

weitere Kommentare laden
1

Der wäre schon längst nicht mehr mein Mann!
Du hast drei Kinder, die bestimmt auch für Dich da sind.
Notfalls such Dir therapeutische Hilfe. Lenk Dich mit Hobbys ab.
Aber beende dieses Drama!

4

Guten Morgen, das tut mir wirklich sehr leid.. ich stelle mit jedoch die Frage wieso man so lange um die Liebe eines Menschen kämpft. Wenn mein Partner über Jahre hinweg äußert, mich nicht mehr so zu lieben, dann muss ich mir eingestehen, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht.
Dein Mann hat dich über Jahre hinweg belogen, das geht überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach auch unverzeihlich. Dass eure Kinder auch verletzt sind, weil er gelogen hat, kann ich ebenfalls verstehen..
Hier jetzt eine Sichtweise die wirklich schwer zu verinnerlichen ist, aber evtl macht sie es für dich ja nur einen Moment besser: jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein. Du scheinst ihn von ganzem Herzen zu lieben. Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass er glücklich ist. Wenn er in eurer Beziehung nicht mehr glücklich war ist es in Ordnung zu gehen. Der Weg den er gewählt hat geht gar nicht, das Ergebnis ist aber dasselbe. Ihr werdet euch trennen, er hat einen anderen Weg gewählt weil er denkt, dass ihn dieser glücklich macht. Er ist und bleibt für immer ein Teil deines Lebens, er ist der Vater deiner Kinder. Offensichtlich ist das auch genau das, was er möchte. Ein Liebespaar seid ihr schon lange nicht mehr. Also viel ändert sich ja dann eigentlich gar nicht, oder?
Jetzt mal abgesehen davon, dass er euch jahrelang belogen hat (vermutlich sogar aus Angst vor der Reaktion die er jetzt bekommen hat): seine Familie wendet sich von ihm ab, weil er sich neu verliebt hat und glücklich sein möchte... Ist das nicht irgendwie gemein?
Setzt euch zusammen, sag ihm wie enttäuscht und verletzt du bist und evtl auch, dass du Zeit und Abstand brauchst um das ganze zu verarbeiten...und dann kümmere dich erstmal um dich und dein Selbstwertgefühl. Kein Mensch, der sich selbst besinnungslos liebt, bleibt 3 Jahre in solch einer Beziehung.
Alles Gute für dich, Kopf hoch.

15

Er hat sich nicht bloß neu verliebt und möchte glücklich sein- er hat seine Frau 3 Jahre lang betrogen und auf Rückfrage belogen. Sie hat ihn noch gefragt, ob er eine neue habe- das hat er verneint. Zur Krönung hat er ihr noch hpv mitgebracht. Das hätte man alles aufrichtig und ehrlich lösen können und die Ehe beenden, bevor er mit der Neuen anbändelt. Er aber wollte vermutlich auf beiden Hochzeiten tanzen und hat sich dann für diesen Weg entschieden. Dann muss er damit nun leben.

25

Ja das stimmt da gebe ich dir recht. Im Nachhinein weis ich das auch.
Aber wir sind 27 Jahre zusammen und wollte das nicht einfach kampflos aufgeben.
Ich bin der Meinung das man alles versuchen sollte. Wäre er ehrlich uns allen gegenüber gewesen, wäre es auch schmerzhaft,aber nicht so auf brutale Weise.

Wir haben unsere Kinder so erzogen das im Leben
Anstand, Respekt und Wahrheit an oberster Stelle steht. So haben wir uns auch Gegenseiten behandelt. Mir hätte es ja auch passieren können das ich mich verliebe. Wir sind alle nur Menschen.
Was man aber daraus macht und wie man damit umgeht ist was anderes.
Und das ist das unverzeihliche für mich und die Kinder.
Ich wünsche mir das meine Kinder im verzeihen können den ein guter Vater war er. Aber das Verhältnis zwischen ihm und vor allem meinen Töchtern wird nie wieder so sein. Und das tut unendlich weh.

6

Hi Jasmina,
Du hast nichts falsch gemacht. Für mich ist es selbstverständlich, um meine Liebe und meine Familie zu kämpfen. Selbst wenn mein Mann mir sagen würde, er fühlt nicht mehr so intensiv, wie früher. Dann erst Recht! Du bist eine Kämpferin und hast dein bestmögliches getan. Aber ich denke, die meisten Partner sind nur für einen bestimmten Zeitabschnitt des Lebens vorgesehen. Und dieser ist bei euch nun beendet. Ihr habt aus der Zeit wundervolle Kinder mitgenommen und viele gemeinsame Erfahrungen. Nun darfst du deine Flügel spannen und dich wieder mehr um dich selbst kümmern. Es gibt sooo viele tolle Männer da draußen, die sich darauf freuen, dich kennenzulernen! Melde dich beim Sport an (für mich die beste Therapie) und geh wieder aus. Meld dich in Dating Apps an und lass dir einfach ein bisschen bestätigen, was du für eine tolle Frau bist. Ich kann deine Wut und Trauer nachvollziehen. Aber auf Rache würde ich verzichten. Ich weiß, dass Rache zu einem zurückkommt, manchmal in verkleideter Form aber dafür mit doppelter Wucht. Vertrau darauf, dass das Leben ihm seine Retourenkutsche schickt und bleib bei dir selbst. Jetzt beginnt eine neue, spannende Zeit für dich.

Alles Gute für dich!!

7

Viel lieben Dank.
Hätte er mir nicht immer wieder versichert das wir unsere Beziehung hinbekommen, das wir dran arbeiten es zu schaffen, hätte ich auch nicht so lange gekämpft. Ich denke ich bin so lange bei ihm geblieben weil ich unsicher war ob ich das alleine schaffe. Er ist der erste und einzige Mann in meinem Leben gewesen. Wie sind zusammen seit ich 16 Jahre alt war. Mit 17 kam unerwartet das erste Kind. Jetz bin ich 43 habe drei wundervolle Kinder und eine Enkelin die absolut wundervoll ist.
Ich weis das mein Leben nicht vorbei ist, aber es ist verdammt schwer.

9

Er muss Dich nicht mit HPV angesteckt haben.
Die Inkubationszeit kann zwischen 2 Wochen und 30 Jahren liegen.
Ich selbst hatte vor kurzem einen auffälligen Befund. Die Ärztin geht davon aus, dass ich mich vor mehr als 17 Jahren angesteckt haben muss, weil ich vor 17 Jahren gegen HPV geimpft worden bin.
Hilft Dir in der Situation nicht weiter, aber vielleicht hilft es, den Groll diesbezüglich zu vergessen.

Ansonsten solltest Du Deinen Mann verlassen und Dir ein eigenes Leben aufbauen. Alles Gute!

11

Gibt es die Impfung schon so lange?

21

Ich bin mit 18 geimpft worden, da kam die Impfung gerade raus.

weitere Kommentare laden
10

Hass und Rache bringen Dich kein Stück weiter, im Gegenteil. Kümmere Dich um DICH, nicht um ihn.

12

Es tut mir so leid für dich, das ist wirklich hart zu verdauen. Damit es dich innerlich nicht verrückt macht, schiebe die Rache erstmal etwas weiter weg. Konzentriere dich jetzt darauf, zu dir selbst zu finden. Entweder kommt nochmal eine Gelegenheit die man als Rache verbuchen kann (manchmal löst sich das quasi von allein) oder es geht dir so gut, dass du sie gar nicht mehr brauchst.
Alles Gute

17

Kann es nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst.Mein Mann hat mich jetzt zum 4 mal betrogen.Es ist alles nicht einfach.Ich habe jetzt die Scheidung eingereicht es fällt schwer,aber eins habe ich eingesehen,wer einmal fremdgeht geht immer fremd.Ich konzentriere mich jetzt auf mich und das solltest du auch machen.Irgendwie geht es immer weiter.Wie heisst es immer die Zeit heilt alle Wunden.Drücke dir ganz fest die Daumen,daß es dir auch bald wieder besser geht.

18

Hallo Jasmina,

Es tut mir leid das dein EX-Mann so ein arschloch ist.

Ich würde:
* mich scheiden lassen
* das Haus/Wohnung verkaufen
*mir irgendwo wo es mir gefällt ein Haus/Wohnung suchen
* Reisen
* mich über meine Freiheiten freuen
* über meine Kinder undEnkel freuen
* diesem Arsch keine Träne nach weinen

Natürlich darfst du traurig, wütend und enttäuscht sein. Alle Gefühle sind okay. Irgendwie hängt man am Bild der „Intakten Familie“ dieses Bild darf man ziehen lassen und zur glücklichen Frau übergehen die auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Wünsche dir alles gute- genieße dein Leben