Wie trennt man sich

Hab gestern den Beitrag „Nur Freunde“ im Partnerschaftsforum geschrieben, falls jemand nachlesen möchte.

Ich hab mich noch nie von jemanden getrennt, wie mach ich das nun?

Ich hab fürchterliche Angst nicht mit den Gefühlen von meinem Partner klar zu kommen.

Auch vor dem endgültigen Schritt hab ich Angst. Ich denke jedoch, dass es der einzig richtige Schritt ist.

Meine Gefühle sind weg und werden vermutlich auch nicht mehr kommen 😔

1

Dir bleibt nur eine ehrliche Aussprache.
Nichts ist so schwer, wie einer anderen Person wahre Gefühle zu gestehen. Man hat Angst den anderen zu verletzen.

Aber es ist ein fairer Schritt von Dir. So machst Du dem anderen keine unnötigen Hoffnungen.

Sicher wird es ihm und auch Dir weh tun. Aber Ihr habt dann beide die Chance, mit anderen Partnern neu glücklich zu werden.

Bearbeitet von Pirelline
2

Hallo,

ich habe, mittlerweile, meine dritte Beziehung (davon eine Ehe) beendet.
Die letzte (10 Jahre Dauer) spontan vor einer Woche.
Wir haben wohl eine toxische Beziehung geführt. Mit viel Verletzungen und Unverständnis. Irgendwie kamen wir nie voneinander los. Rückblickend war es wirklich nicht schön. An dem Tag hatte ich es gar nicht vor. Doch dieser eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, kam an diesem Tag hinzu. Es sprudelte nur so aus mir heraus. Ohne Verurteilungen, sondern sachlich und vernünftig. In dem Moment sprach der Verstand, weniger das Herz.

Sei ehrlich zu dir. Möchtest du an dieser Beziehung noch arbeiten? Wenn nicht, suche das Gespräch mit ihm. Wichtig ist, auf vernünftige Art und Weise miteinander umzugehen.

LG

3

Manchmal verändern sich Gefühle und manchmal sind dann die Gefühle, die noch da sind, nicht genug für eine Partnerschaft.
Sei ehrlich zu dir und zu ihm.