Frau will ausziehen mit Kind

Hallo,

Meine Frau und ich sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Nach vielen Streitigkeiten und heftigen Auseinandersetzungen will sie nun ausziehen.
Es ging u.a. um Vertrauensbruch.
Wir haben zuletzt viel unternommen um uns wieder näher zu kommen.

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr und will nun mit unserem Sohn(5 Monate alt) ausziehen und sucht eine neue Wohnung.
Ich liebe sie und unseren Sohn über alles und es reißt mir den Boden unter Füßen weg gerade.

Ich bin verzweifelt! Wir haben viel geredet intensiv aber sie meinte,es ist besser dass wir getrennte Wege gehen.
Ich will bis zur letzten Sekunde um uns kämpfen .
Sie ist wirklich meine Liebe des Lebens.
Was würdet ihr tun?
Ihr Zeit lassen?

LG

Bearbeitet von Henne777
1

Ihre Aussage ist schon ziemlich deutlich.
Es hört sich nicht so an, dass das noch Chance hat.
Regelt für Euer Kind alles und sorgt dafür, dass ein friedlicher Umgang stattfinden kann.

Wenn Du sie bedrängst, läufst Du Gefahr, dass das nicht mehr möglich ist.

2

Hast du ihr eine Paartherapie vorgeschlagen?

Sie scheint allerdings wild entschlossen und gerade Vertrauensbruch ist oft nicht zu reparieren.

Am besten ist vermutlich wirklich Zeit, Ja.
Du könntest auch vorschlagen, dass du erst mal ausziehst, damit sie mit dem Baby zur Ruhe kommt und Zeit hat nachzudenken.

Dann nach einer Weile weiter schauen.

3

Danke für die Antwort und den Tipp mit der Therapie. Ich werde es Mal ansprechen.

34

Nicht ausziehen,sonst bist Du der der gegangen ist

4

" Es ging u.a. um Vertrauensbruch."
Hast du die Beziehung kaputt gemacht?

5

Sie hat deutlich gesagt was sie will

Lasse Dich beim Jugendamt berate.
Sobald sie mit Kind auszieht war es das,warum kann das Kind nicht bei dir bleiben?
Vielleicht strebt ihr das Wechselmodel an.

6

Weil das Kind 5 Monate alt ist?

Was will man Kindern eigentlich noch zumuten?

Und wenn er die Beziehung in den Sand gesetzt hat, macht das die Sache nicht besser.

7

Wow…das ist dein einziger Rat?

weitere Kommentare laden
9

Sie darf ausziehen aber das Kind nicht ohne deine Einwilligung mitnehmen. Informier dich schnellstmöglich bei einem Anwalt!

15

Doch darf sie 🙂
Erst recht, wenn es erst 5 Monate ist. Vielleicht stillt sie noch?
Dann muss sie das Kind mitnehmen.

43

Nein, bei gemeinsamem Sorgerecht darf sie das Kind nicht ohne Erlaubnis des Vaters aus der Ehewohnung dauerhaft entfernen. Denn sonst könnte er ja jederzeit dasselbe tun, einfach mit Kind eine neue Wohnung beziehen, ohne das mit ihr zu regeln.

Als Vater würde ich mindestens darauf bestehen, dass der neue Lebensmittelpunkt des Kindes nicht zu weit vom jetzigen Wohnort entfernt ist.

weitere Kommentare laden
10

Akzeptiere die Trennung.
Wenn ihre Gefühle für dich weg sind, dann hat es keinen Sinn nicht loszulassen.
Möchtest du mit einer Frau zusammen leben, die keine Liebe für dich empfindet?
Nein, oder?

11

Hallo,

Zu deiner Beziehung kann ich dir keinen Rat geben, außer das eine Zukunft nur gibt wenn beide es wollen. Aber zu euren Kind.

Sag ihr wenn sie gehen will, dann kann sie. Aber das Kind bleibt wo es ist. Ihr seid verheiratet, habt somit das gemeinsame Sorge- und Aufenhaltsrecht. Sie darf das Kind nur mitnehmen, wenn du es ihr erlaubst. Sollte sie euer Kind trotzdem mitnehmen ohne deine Zustimmung, dann zeige sie bei der Polizei an.

Gehe zu einem Anwalt, der auf Familenrecht spezialisiert ist und lass dich beraten. Mache von Beginn an deutlich, dass du dir euer Kind nicht weg nehmen lässt. Das sollte deine Priorität 1 sein.

LG

12

Sag ihr wenn sie gehen will, dann kann sie. Aber das Kind bleibt wo es ist.

Und zwingt sie dadurch, bei ihm zu bleiben 🙄

13

Nein es zeigt, dass er das gemeinsame Kind nicht einfach aufgibt. Sie liebt ihn nicht mehr, dies kann passieren, aber das sie wie selbstverständlich das gemeinsame Kind mit nehmen will ist nicht in Ordnung. Sie kann ausziehen und das Kind regelmäßig in seiner gewohnten Umgebung besuchen kommen bzw. einen geregelten Umgang pflegen.

weitere Kommentare laden
21

Ich würde ihr auch eine Paartherapie vorschlagen und ihr Zeit geben. Nimm dir bitte solche Vorschläge a la Zeig sie an, wenn sie das Kind mitnehmen möchte oder erlaube ihr nicht, das Kind mitzunehmen nicht zu Herzen. Selbst wenn aus euch kein Paar mehr werden sollte, du schreibst du liebst sie, dann sollte deine oberste Priorität ihr Glück sein... Was man liebt lässt man los und so. Kommst du ihr jetzt mit Polizei um die Ecke ist vermutlich jegliche Basis für eine freundschaftliche Beziehung dahin und die braucht ihr um gute Eltern zu sein... Wenn sie ausziehen will lass sie, finde eine gute Regelung mit ihr was den Umgang mit eurem Kind angeht und wenn sie sich nicht daran hält, dann würde ich ihr mitteilen, dass dir ein Umgangsrecht zusteht und du es dir Holst. Dann kannst du Anwalt, Jugendamt wen auch immer einschalten. Aber ich denke man sollte es immer erst so versuchen. Hast du gleich das Gefühl oder sie hat dir irgendwie zu verstehen gegeben, dass sie den Kontakt zum Kind einschränken möchte, nur dann würde ich direkt zum Anwalt

38

Ich bin etwas geschockt über die Antworten hier. Natürlich hast du als Vater genauso Recht am Kind wie die Mutter. Aber es geht hier nicht um Recht und Unrecht sondern um das Kind. Natürlich kannst du Anwälte und Jugendamt einschalten und vor Gericht gehen damit das Kind bei dir bleibt. Aber ist das denn im Sinne des Kindes? Die Mutter ist in Elternzeit, hat Zeit für das Kind und stillt vermutlich noch. Natürlich ist es im Sinne des Kindes dass es erstmal bei der Mutter bleibt. trennt euch friedlich ohne den Rosenkrieg den hier viele anzetteln wollen. Denn je besser ihr euch versteht, desto besser ist es für das Kind. Natürlich sollst du dein Kind regelmäßig sehen. In dem Alter mehrmals die Woche und nicht alle 14 Tage übers Wochenende.

Du kannst sie nicht zwingen bei dir zu bleiben indem du ihr verbietest das Kind mitzunehmen. so funktioniert eine Familie nicht. Du kannst aber für das Kind eine saubere Trennung zulassen und keinen Kampf beginnen damit das Kind friedlich mit beiden Elternteilen aufwachsen kann. Kennst du die Geschichte vom salomonischen Urteil?