Trennung nach 13 Jahren

Hallo ihr Lieben, wir sind 13 Jahre zusammen. Es war nicht immer perfekt und es gab Stress und Meinungsverschiedenheiten. Naja Mein Mann hat seit 3 Monate eine Liebhaberin. Die habe ich kennengelernt und da hat er erzählt er würde in Scheidung leben. Ich wäre Psycho und und und. Zuhause war alles normal wie immer es fing an das er von zuhause wegbleib über Nacht und dann auch manchmal über 24 Stunden kein Lebenszeichen kam. Ich war ja immer zuhause und habe alles gemacht Haushalt Kind als 24/7.
Meine Frage ist wie gehe ich jetzt vor ? Wo bekomme ich Unterstützung? Usw.? Bin so schockiert und kann noch nicht mal weinen und er meint mit Entschuldigung ist alles wieder gut

1

Hallo,

es tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du vorgehen musst ich wollte nur sagen, dass es mir unglaublich leid tut und ich dir alle Kraft wünsche ♥️

2

Kopiere seine Einkommensnachweise, Krefitunterlagen etc. Mach einen Termin bei der Caritas und beim Anwalt.
Das sind die ersten Schritte. Kopie des Mietvertrages nicht vergessen.

3

Puh

Würde mich neutral verhalten und den oben genannten Rat befolgen.

Alle Unterlagen einsammeln, die du bekommen kannst. Steuerunterlagen etc.

Dann würde ich gucken welche Ressourcen du aktivieren kannst. Unterstützung? Kannst du arbeiten?

Es tut mir sehr leid, das ist wirklich eine schreckliche Situation.

Alles Gute für dich!

4

Hallo juliiee89,

ich rate euch erstmal euch auszusprechen. Ist es wirklich so, dass ihr euch/du dich/er sich trennen wollt/willst/will?

Falls ja, ist erst eine räumliche Trennung der 1. sinnvolle Schritt für beide bevor du weitere Schritte gehst.

Danach kommt alles Weitere mit dem Anwalt usw.

Viele Grüße

Effe