Eure Meinung ist gefragt

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe folgende Sache, die mich beschäftigt.
Mein Ex hatte mich Anfang des Jahres, kurz vor der Entbindung stehen gelassen.
Seitdem, hat er sich kaum gemeldet.
Der Kontakt bestand immer darin, das ich versuchte einen Weg zu finden, um mit ihm zu kommunizieren.
Er redetet sich immer raus ; keine Zeit, Stress, keine Nerven, vergessen … etc.
Wenn ich mal was schreibe, dauert es Wochen eh ich eine Rückantwort bekomme.

Nun auch jetzt wieder der Fall.
Die letzte Kommunikation, war vor knapp 2. Monaten.
Nun, habe ich heute eine Antwort bekommen !
Ich muss dazu sagen, das er sich seit der Trennung nicht mehr um sein eigenes Kind gekümmert hat, noch Interesse gezeigt hat.
Er kennt das Mäuschen nicht … stattdessen, denkt er sich irgendwas aus und setzt Gerüchte in die Welt.
Tut immer so, als wäre er der liebe und all die anderen die bösen.
Er hat mir auf meine sozialen Netzwerke - „Spione“ geschickt, die kontrollieren was ich poste.
Für seine Taten, möchte er sich auch nicht entschuldigen; wozu auch ?!
Es ist scheinbar normal, das Kinderzimmer kaputt zu machen, die dazugehörigen Möbel mutwillig auseinander zu hauen etc.

Wie würdet ihr an meine Stelle handeln ?
Würdet ihr versuchen, noch auf einer normalen Ebene zu reden oder es einfach dabei belassen ?
Ich finde es so unverständlich, wie es Mensch sich so verhalten kann.

Wäre über eure Tipps sehr dankbar.

Liebste Grüße

1

Guten Morgen
Zählt er wenigstens Unterhalt? Hattet ihr eine vazerschaftsanerkennumg gemacht?

Ich würde es nicht mehr auf dem normalen Weg probieren, sondern nur noch über das Jugendamt. Wenn er nicht zahlt, Jugendamt. Wenn was ist, Jugendamt.
Wenigstens, dass ihr zwei ordentlich leben könnt.

4

Hallo,

nein er zahlt bisher kein Unterhalt und eine Vaterschaftsanerkennung haben wir bisher auch nicht gemacht.
Ich habe das Alleinigesorgerrecht.
Habe jetzt Unterhaltsvorschuss beantragt und hoffe, das wir bald ein normales Leben führen können.

2

wieso versuchst du ihn zu kontaktieren?
kosten für den Schaden hat er bezahlt?
Unterhalt zahlt er auch?
sei doch froh, wenn er sich nicht meldet

5

Hallo,

natürlich, hat er die Kosten für den Schaden nicht übernommen.
Wozu denn auch ?! Er führt sich auf, wie der größte.
Seine Unterhaltszahlung kommt er auch nicht nach.
Da bekomme ich immer zu hören ; wovon, soll ich das denn bezahlen ?!

Die Situation ist einfach schrecklich

3

Hallo

Da du bruchstückweise schreibst, was bei euch passiert ist, nur so viel: Wichtig ist, daß Baby und du Unterhalt bekommt. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren und das Kind und mich einem solchen Menschen aussetzen. Und nein, klar ist es nicht normal, wie er handelt und spricht.

6

Hallo,
das schlimme ist, das zwischen uns überhaupt nichts passiert ist und er sich von heute auf morgen, geändert hat - warum auch immer …

Er bezahlt keinen Unterhalt.
Wovon denn - darf ich mir immer anhören ?!
Seine Art und Weise, möchte ich meinem Kind nicht antun.
Das versteht er jedoch nicht und pocht immer darauf, sein Recht zu bekommen.
Er wäre verpflichtet, alles über sein Kind zu wissen ( seine Aussage ) dabei interessiert er sich überhaupt nicht.
Ich habe es probiert aber von ihm kommt kein Interesse.

7

Beweise sammeln, Kontakt einschränken, soweit es geht, Unterhalt einfordern, wenn sich geweigert wird und das wars.

8

Du solltest aufhören zu ihm Kontakt aufzunehmen und ihm nachzulaufen. Richte eine Beistandschaft beim Jugendamt ein und beantrage Unterheltsvorschuss, alles weitere regelt das Amt für Dich. Wenn er Umgang möchte muss er ebenfalls über das JA gehen, da kannst Du dann auf begleiteten Umgang bestehen. Wenn er das überhaupt will.

Alles Gute
Sunny

9

Warum willst du mit jemanden noch Kontakt, der das Kinderzimmer brutal auseinander genommen hat und nicht mal für den Schaden aufkommt bzw. irgendwas einsieht.
Er kennt euer Kind nicht und zahlt keinen Unterhalt.
So einen Vater braucht dein Kind nicht.

Du hast es richtig gemacht indem du Unterhaltsvorschuss beantragt hast.
Sein Gejammer er hätte kein Geld wäre mir völlig egal. Dann soll er eben arbeiten oder noch mehr arbeiten.
Das ist nicht deine Baustelle sondern seine.
Wenn er Lügen über dich verbreitet, gäbe es gleich eine Anzeige hinterher.
Den restlichen Kontakt würde ich übers Jugendamt laufen lassen.

Wenn du dich ihm widersetzt wirst du schnell merken, wie der große Hecht zum kleinen Fisch wird.