Was bedeutet da?

Hallo ihr Lieben,

vor 15 Wochen ist mein Mann bei uns ausgezogen, weil wir so viel gestritten haben, dass wir kaum noch miteinander reden konnten, auch der Respekt ließ immer mehr nach. Es war uns beiden klar, dass wir Abstand brauchen. Anfangs lief es nicht gut. Mittlerweile haben wir Abstand und er fehlt mir sehr. Ich dachte, ich wäre nach der Trennung erleichtert, aber es geht mir gar nicht gut. Es geht mir so schlecht, dass ich die Beziehung nicht loslassen kann und eher auf eine 2. Chance hoffe. Allerdings kommt von ihm nichts. Er behandelt mich zwar mit Respekt und ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche, aber sonst kommt nichts von ihm.
Da ich ihm schon vor 8 Wochen gesagt habe, dass ich es noch einmal mit ihm versuchen möchte, kann ich nicht den ersten Schritt machen (will ich jetzt auch nicht mehr).
Was sagt ihr dazu oder kann mir jemand einen guten Rat geben?

liebe Grüße

1

Hey!

Du hast ihm deinen Wunsch mitgeteilt- danach ist er am Zug. Wenn nichts kommt, wird er wohl leider kein Interesse haben.

Hierherrennen würde ich ihm nicht.

Liebe Grüße
Schoko

2

Frag ihn doch einfach wie es bei ihm aussieht? Wie es ihm mit der Situation geht.
Er kann ja auch wissen, dass du wissen willst woran du bist. Weicht er aus, dann ist alles klar.

Habt ihr klar eine Trennung ausgesprochen oder nur mal Abstand nehmen?

3

Anfangs war es nur Abstand. Den konnten wir aber nicht halten. Jetzt ist es eine klare Trennung. Die hatte ich vor eineinhalb Monaten ausgesprochen, da mich das hin und her wahnsinnig gemacht hat.

4

Hallo, das ist oft so, dass nach einer Trennung plötzlich das Gefühl entsteht, man will wieder zurück. Aber das geht auch wieder vorbei, zwinge dich selbst dazu, deinen Blick und deine Gedanken in die Zukunft zu richten und nicht in der Vergangenheit zu stagnieren. Wirst sehen, mit der Zeit kommst du über ihn weg.
Da von seiner Seite keine Anzeichen eines Revival kommen, solltest du auch nicht versuchen, ihn wieder zurück zu gewinnen. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert
Richte deinen Blick nach vorne👍

5

Ich werde versuchen mich in jeder Beziehungen zurückzuhalten was ihn betrifft, das mache ich auch schon (meistens jedenfalls ).
Er ist für mich da. Er hilft mir wenn irgendwas ist. Z. B.repariert er meine kaputten Küchengeräte oder hilft im Garten. Bei Bedarf ist er mehr für da als ich für ihn.