Ex will zurück, aber mit Bedingungen

Liebes Forum,

ich hoffe sehr ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben und helfen.

Mein Mann hat sich vor einigen Monaten sehr plötzlich von mir getrennt. Richtige Gründe konnte er nicht nennen fühlte sich aber unwohl in der Beziehung und wollte sich erstmal selber finden. Wir haben eine kleine Tochter. Seit seinem Auszug teilen wir uns die Zeit mit ihr untereinander auf.

Nun möchte er wieder Kontakt, nachdem ich diesen komplett abgebrochen habe. Er möchte, dass wir uns neu kennenlernen und schauen, ob wir wieder zusammen kommen könnten.

In der Zwischenzeit hat er wohl mit mindestens einer Frau geschlafen. Diese hat beim Sport kennengelernt. Und möchte dort auch weiter hingehen. Er sagt es war nur Sex und hat nichts weiter zu bedeuten. Gefühle wären da nicht im Spiel.

Unsere Tochter hat die andere Frau wohl auch kennengelernt.

Ich möchte unbedingt wieder eine Beziehung mit ihm, empfinde die gesamte Situation aber als Psychoterror.

Ich möchte mich nicht selber aufgeben, bin mir aber sicher, dass wir wieder glücklich werden könnten. Aber zu welchem Preis meinerseits…

Bin einfach verzweifelt und weiß nichtmehr weiter.

5

Hey!
Er hat dich verlassen, sich eine andere Frau gesucht. Und nun stellt ER Bedingungen, unter welchen Umständen er zurück käme?
Verrückte Welt.
Der scheint eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung zu haben. Oder er glaubt, er könne sich alles leisten. Bist du so verzweifelt, dass du dir so wenig wert bist?

Nie im Leben würde ich das annehmen.

Liebe Grüße
Schoko

1

Ich persönlich würde immer Angst haben das diese Zweifel nicht doch noch kommen.

Wenn du dich zurzeit gut und wohl fühlst würde ich mein Wohlbefinden nicht zurück stellen, um vilt am Ende genau das selbe noch mal durch machen zu müssen.

2

Hallo

Irgendwie widersprichst du dir im Text, deshalb lieber dich noch(!) nicht auf ihn einlassen. Du bist offenbar überzeugt, dass es mit euch gutgehen könnte, zeitgleich magst du dich verständlicherweise nicht auf die einseitig offene Beziehung einlassen. Ich würde meinen Werten nicht untreu werden, ihn als Vater meiner Kids schätzen, aber sicher nicht mehr seine 'Konkubine' werden. Bedenke auch übertragbare Krankheiten. Irgendwie yikes.

3

Sowas kann nur schief gehen.. er präsentiert eurer Tochter schon die Neue, dann hat es mit der wohl nicht so toll geklappt und jetzt will er zurück.. bis die Nächste kommt und der sch.. von vorn losgeht.
Sei dir bitte zu schade für sowas..

4

Er hat mir dir die Beziehung beendet und sein Sexleben ausgelebt. Das wird er wieder tun wenn es ihm dann nach ein paar Monaten / Jahren wieder zu eintönig wird. Wer weiß ob er die Beziehung nicht genau aus diesem Grund sogar beendet hatte...
Ich würde nicht zurück, gerade auch weil es ja jetzt doch schon einige Monate her ist.

6

Auch mich wirkt es so, als ob er sich dir zu sicher ist. Er trennt sich, schläft mit anderen Frauen, stellt diese auch eurer Tochter vor (das ist m. E. schon ein starkes Stück! #schock=) und als du den Kontakt zu ihm abbrichst, will er dich plötzlich zurück.

Ich hatte auch mal so einen Typen - ich war nur interessant für ihn, wenn ich mich anderen Leuten zugewandt habe oder drauf und dran war ihm von ihm abzuwenden. Sobald ich aber auch nur ansatzweise Interesse gezeigt oder ihm etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, wurde ich praktisch stehengelassen/ignoriert und alle anderen Frauen waren dann interessanter wie ich. Auf Dauer ist so jemand als Partner enorm anstrengend und macht einen kaputt. Ich habe das damals viel zu lange mitgemacht und als ich mich getrennt habe, hat er sich mega für mich ins Zeug gelegt - obwohl er mich davor zig Mal betrogen hat und mich teilweise sogar optisch mit anderen Frauen (u.a. auch welchen mit denen er mich betrogen hat!) verglichen hat. Und nein, ich kam bei den Vegleichen niemals gut weg... Ich bin jeden Tag froh, dass ich die Trennung damals durchgezogen habe! Und mein Rat an dich: habe Selbstachtung und lasse dir nicht Sand in die Augen streuen!!! Er hat dich trotz Kind verlassen und mit anderen Frauen geschlafen - dass er jetzt auch noch Bedingungen für seine Rückkehr zu dir stellt zeigt eigentlich nur, dass er nicht UNBEDINGT und um jeden Preis wieder mit dir zusammen sein möchte. So ein Vrehalten zeigt nur, dss du ihm nicht viel wert bist.

Top Diskussionen anzeigen