Soll ich, soll ich nicht... ich kann nicht mehr 😔

Hallo Community,

ich bin 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben 3 Kinder, dass JĂŒngste 4 Monate.
Nun ja, bei uns lĂ€uft es nicht mehr so toll. Im November 2019 gestand er mir, dass er keine GefĂŒhle mehr fĂŒr mich hĂ€tte und Februar/MĂ€rz 2020 standen wir kurz vor einer Trennung. Ende MĂ€rz, erfuhr ich dass ich schwanger bin und sing aufgrund der Kinder zusammengeblieben.

Seit der Geburt vom 4 Monat altem Baby, lĂ€uft bei uns gar nichts mehr. Wir hatten bisher 2x Sex, er möchte stĂ€ndig aber ich erwidere dies sehr. Ich bin abends froh, wenn alle Kids im Bett liegen und ich mal etwas durchatmen kann :). Versteht mein Mann leider nicht, er möchte natĂŒrlich am liebsten auch noch bespasst werden und wehe ich schlafe auf dem Sofa ein, dann ist dicke Luft vorprogrammiert.

Mittlerweile muss ich gestehen, bin ich ziemlich genervt von ihm. Vielleicht auch, da ich mittlerweile immer mehr merke, wie er mir alles vorschreiben möchte und alles kontrolliert (z.B. ob das Licht im Keller aus ist usw.)! Auch spĂŒre ich immer mehr, dass er mir am liebsten Sachen verbieten möchte, zum Beispiel Kontakt zu meiner Familie, die ich leider aufgrund der Entfernung zwischen 80 und 300 Kilometer nicht so oft sehe. Anfang MĂ€rz wollte ich zu meiner Mutter ein paar Tage fahren und musste ihn um Erlaubnis fragen und betteln, leider wurde aus gesundheitlichen GrĂŒnden nichts aus dem Treffen.
Seine Familie wohnt direkt um die Ecke.

Irgendwie ist die Luft raus, gibt stÀndig Streit und ich denke immer mehr, ob eine Trennung nicht das Beste wÀre.
Dann frage ich mich, im November 2019 waren die GefĂŒhle weg, kommen die einfach so wieder zurĂŒck?

Nachdenkliche GrĂŒĂŸe

1

Hallo, ja, das klingt schon so, dass bei euch die Luft ziemlich raus ist.
Mit drei Kindern und eines davon ein Baby ist es halt nicht so einfach, da musst du die Trennung gut planen. Erstmal, wo gehst du hin mit den Kids. Kannst du vorĂŒbergehend zu deiner Familie zurĂŒck? Oder möchtest du in der Gegend bleiben und dir eine eigene Wohnung suchen? Wie sieht es finanziell aus?
KlĂ€r das alles mal fĂŒr dich ab, bevor du mit ihm redest. Und soweit ich weiß, hat er doch auch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht bei den Kindern, was also, wenn er sich querlegt? Da wĂ€re ein Familienanwalt eine Lösung fĂŒr dich.
Wie gesagt, lass dir erstmal alles durch den Kopf gehen, lege dir einen Plan zurecht. Dann mach NĂ€gel mit Köpfen 👍

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort!

Gerne wÀre ich mit den Kindern in meine Heimat (90 Kilometer) gezogen aber paar BeitrÀge weiter unten hat jemand gefragt und anscheinend ist das nlcht so einfach wegen dem Umgangsrecht.

Ich fĂŒhle mich innerlich so leer, schwer zu beschreiben.

3

Finanziell, ich bin in Elternzeit habe aber einen festen Arbeitsvertrag. Mich hÀlt hier aber nichts!

Wir haben vor 7 Jahren ein Haus gekauft und haben noch Schulden auf dem Haus. Ein weiterer Punkt, dass eine Trennung schwierig ist â˜č