Trennung aber wie

Hallo,

Mein Ehemann betrügt mich seid der Schwangerschaft meines ersten Kindes (ca 20 Jahre) immer wieder.
Als meine Kinder klein waren hat er sie ab und zu getreten und geschlagen. Der Alkoholkonsum hat sich in den letzten Jahren noch stark verschlimmert (jeden Tag)
Er weigert sich mich zu verlassen bzw. sobald ich sage, dass ich ihn verlassen wir droht er mir.
Unser Haus in dem wir leben war eine Schenkung allerdings wurden Geschwister in der Ehe ausgezahlt (dadurch Nicht mein alleiniger besitzt).
Ich will dieses Haus nicht verlieren! Er droht dass er es verkauft. Alleine kann ich mir das allerdings nicht leisten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das Haus trotz einer Trennung zu behalten?
Kann ich ihn einfach rausschmeißen? Er wird zwar gewalttätig werden aber es gehört ja irgendwo auch ihm. Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Mühe. Über einige Antworten würde ich mich sehr dolle freuen

1

Sorry aber... er hat deine Kind(er) getreten und geschlagen als sie klein waren?? Ehrlich, scheiß aufs Haus!!! Zieh mit den Kindern aus und reiche die Scheidung ein! Hol dir nen Anwalt und dann kann er mal sehen was aus dem Haus wird.

Wenn du es nicht alleine halten kannst, bleibt soweit ich weiß nichts anders übrig, als es zu verkaufen. Aber ganz ehrlich, das dürfte dein kleineres Problem sein.

Auf materielle Sachen würde ich da jetzt mal komplett sche***en.... dein Wohl deiner Kinder und deines geht ja wohl vor?? Euren Seelenfrieden kann man mit sowas nicht aufwiegen... egal wie schön das Haus ist, egal was für Erinnerungen daran hängen. Finde ich.

2

Ich glaube die Kinder sind jetzt groß, aber warum sie bis jetzt gewartet hat ist mir ein Rätsel 🤔 ich wäre schon viel früher gegangen.... Hatte mir vielleicht vorbereitende ne Rechtsschutz für Familienrecht etc besorgt und dann auf zum Anwalt. Der kann dir definitiv sagen was mit dem Haus ist...

3

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt noch einmal meine Meinung und mein Denken unterstützt. Ihr habt mir sehr doll geholfen
Dankeschön

Top Diskussionen anzeigen