Ethischen Schwierigkeiten.

Hallo
Seit ein Jahr ich bin in Trennung. Mein Mann versuchte ein Bild von mir schaffen, dass ich eine psychisch kranke Frau bin. Das ist eine Lüge, die ich in Gericht langsam kläre. Nachdem lange Zeit zusammenleben, entdecke, ich, dass meine alle " Freunden", Bekannten und die Gesellschaft sprechen nicht mit mir. Keine Frage, keine Antwort, keine Zweifel, ob vielleicht mein Mann keine Wahrheit sagt. Alle sind überzeugend und gegen mir wegen falsche Aussagen meiner Mann, dass ich psychisch kranke und sehr negative Frau bin. Das tut weh. Aber nicht jeden man kann kaufen und nach ein Jahr Kampf, ich habe in Gericht demonstriert, dass alles was mein Mann sagte, war falsch und nicht wahr.
Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten, so ich bin auch Deutsche, obwohl jetzt ich im Ausland wohne.
Soll ich einfach, "die Deuchland verlassen"? Die Gesellschaft mit Meinung, dass ich psychisch kranke bin und sehr schlechte Frau bin? Oder soll ich reagieren und klären irgendwie, dass es umgekehrt ist?

1

Gibt es denn jemanden hier, bei dem es Dir wichtig wäre, dass er die Wahrheit erfährt?

2

Eigentlich nein. Ein Jahr ich wartete für eine Frage, Antwort. Jetzt hat kein Sinn mehr, aber das ich habe heute verestanden :)
Gesetzlich, es ist klar und geprüft, dass mein Mann lügt und Falschaussagen gesagte.

Jetzt ich einfach muss meine neue Leben beginnen, ohne nachdenken.

Das war gut über persönliche Erfahrung schreiben. Das hat ein Blitz von Verständnis impliziert :)