Trennung richtig oder gewähltes Leid?

Jetzt ist es so weit
Unsere Beziehung steht kurz vor dem Aus.
Es gibt meinerseits gute Gründe dafür. Er will sich zwar ändern, hat er aber in der Beziehung schon gewollt und nie angepackt. Kann ich das glauben? Bin dann AE mit 2 Kindern und null abgesichert. Er ist erfolgreicher BWLer, 5 Jahre jünger als ich und die Frauen werden ihm in Schwarm nachlaufen, während ich mittlerweile um 5 Jahre gealtert bin und wie 40 aussehe.
Ich hab in den letzten Monaten so oft gedacht, ich kann das mit ihm nicht. Ich zitterte wenn er nur anrief.
Durch C hatten wir ohnehin keinen gemeinsamen Alltag.
Jetzt wo es so endgültig scheint, verstehe ich mich selbst nicht mehr. Sind das Projektionen meinerseits?
Ich denke immer andere Frauen waeren nicht so dumm wie ich und wuerden ihn festhalten. Er bringt Geld nach Hause, ist da sehr großzügig. Ich war schon mal AE und weiss was das bedeutet. Er ist mir zwar jetzt keine große Hilfe, aber es waere jemand im Rücken. Er wuerde mir das Leben auch irgendwo einfacher machen. Und wenn es der geschleppt Wassermassen, ein We Trip oder die Tour nach Holland waere, all das mach ich nicht alleine. Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht weiss der ein oder andere was ich meine. Ganz allein ist eben auch hart. Oder anders, mache ich mir durch eine Trennung das Leben unnötig schwerer oder leichter?
Ich bin so traurig und ratlos.
Er, der Junge attraktive und beruflich erfolgreiche.
Ich die gealterte Frau mit 2 Kindern von 2 Männern, endgültig am Familientraum gescheitert. Kein weiteres Kind, kein Eigentum, keine Rente. Gesellschaftlich totaler Abstieg
Keine Familie. Alles alleine.
Er derjenige der direkt mit der Nächsten alles kriegt. Der typische Fall.
W

7

Ich habe nen SodaStream und kann auch alleine weg fahren :-)

Klar ist es einfacher mit einem Backup zu Hause, aber ich fand es schöner wieder in mein Zuhause zu kommen und sicher zu sein, dass niemand sonst da auftaucht und mir die Stimmung vermiest.
Diese Angespanntheit war bei mir nicht auszuhalten.

Da bin ich lieber allein.

1

Ich hab so lang nach einem Mann gesucht und gedacht, er ist es und wir können uns zusammen was aufbauen. Wenn ich sehe wie die Partnersuche bei Freunden verläuft, schuettel ich mich. Demnach gibt es mit Ende 30 bei online Plattformen nur noch Verzweifelte, Dauersingles und Affaerentypen, aber sicher niemanden, der mich so will. Wer hat denn darauf Lust?
Wenn ich Ferner schaue was andere Frauen mit ihren Männern mitmachen, frage ich mich ob ich nicht mehr aushalten müsste.
Ob es andere gibt die das mitmachen wuerden.
Wisst ihr, ne Freundin sagte, du bist mit ihm und ohne ihn nicht glücklich.
Ich hab Angst die falsche Entscheidung zu treffen und es zu bereuen.
Ich verstehe mich nicht warum ich so denke.es ist so viel vorgefallen und ich war in unserer Beziehung oft allein und einsam. Auch mit Baby.
Ich glaub einfach dass er zu unreif ist. Aber entschuldigt das alles und kann man warten bis die männer in die poette kommen?

2

Wie du siehst geht es mir sehr ähnlich :(

4

Du hast Deine Geschichte hier schon so oft erzählt, dass man Dich auch mit Graunick erkennt, der klägliche Versuch, deine "Enttarnung" zu vertuschen ist also völlig unnötig.

Du solltest dringend aus der Opferrolle rauskommen.

3

Unabhängig von der akuten Problematik würde ich einen Psychologen aufsuchen. Ohne das blse zu meinen, ich glaube nicht, dass man (mit oder ohne Partner) glücklich werden kann, wenn man sich selbst so wenig respektiert.

5

Natürlich ist eine Trennung wie ein Berg, den man bezwingen muss.
Aber an einem Partner festzuhalten wegen Wasserkisten .. das ist kein Grund um zu bleiben. Du kannst das auch selbst.

Und wenn er nach eurer Trennung schnell eine Neue hat, ja dann herzlichen Glückwunsch. Er hat nicht zu dir gepasst oder ihr zueinander. Es wird sicherlich auch in dein Leben noch ein Mann hineinstolpern, der dein Leben noch schöner macht. Als allererstes musst du selber dein Leben schön machen um zufrieden zu sein.

Alles Gute

6

Hallo meine Liebe,

niemand kann dir sagen ob die Trennung richtig oder falsch ist. Du sagst du hattest Gründe, also wird es wohl richtig sein. Niemand anders kann das für dich beantworten, niemand steckt in deinen Schuhen, in deiner Beziehung. ich kenne Frauen die es bereut haben sich getrennt zu haben, sie dachten es würde alles besser werden, wurde aber nur schlimmer. Auch kenne ich andere für die war es das beste was sie tun konnten, die leben erst jetzt richtig und genießen das Leben. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. So eine Entscheidung sollte immer gut überlegt sein, vor allem wenn auch Kinder im Spiel sind. Doch an materiellen Dingen würde ich die Frage niemals fest machen. Es gibt im Leben wirklich wichtigere Dinge als ein WE Tripp oder Eigentum.
LG Juliane

8

Mal ganz davon abgesehen, Kinder allein versorgen, Wasserkasten schleppen - geht es in einer Partnerschaft nicht in erster Linie um liebe?
Geborgenheit? Vertrauen? Sich zusammen wohl fühlen, wissen, ER ist es einfach?
Wenn diese Gefühle nicht vorhanden sind und man zusammen bleibt wegen Geld oder wegen sonstigen Umständen, dann wird das langfristig nicht glücklich machen. Dann bist du allein glücklicher.
Und irgendwann kommt ein neuer Mann, vielleicht ist es dann der eine.

Alles gute! 🍀

9

Man kann ihm die x. Chance geben, oder auch nicht.
Viel wichtiger finde ich, dass du dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen solltest und zwar so, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst und dich nicht finanziell abhängig machst.

Ob er bald eine Neue hat, sollte dir egal sein.
Er hat in eurer Beziehung nichts getaugt, dann hat die Nächste wahrscheinlich bald dasselbe Problem wie du. Da hilft Schönheit und Geld auch nichts.

Was nützt dir ein Wochenendtrip, wenn du unglücklich bist? Wasser kannst du selbst hoch tragen.

10

Es sind eben die persönlichen Prioritäten.

Manchen geht das finanzielle Polster über alles und dafür akzeptieren sie beschissene Beziehungen. Da kenne ich durchaus einige 🤷‍♀️

Für mich wäre es nichts. Ich persönlich würde auf Haus, Wochenendtrips usw verzichten und dafür einen liebevollen Partner haben (oder wäre glücklich alleine). Bei meiner Zukunft hab ich es in der Hand, da würde ich mich auch nicht auf einen Mann verlassen (oder nur so minimal wie möglich).

Ob mein Ex-Partner danach 100 Frauen hat, ist mir herzlich egal. Ich bin doch nicht mit ihm zusammen, damit er sonst kein Glück hat 🤔 finde ich ne komische Ansicht. Ich weiß ja, wie er ist und warum es eben nicht geklappt hat, zu jmd anderem passt er vllt.

Vllt solltest du eher an dir arbeiten, damit du dich auch wieder attraktiv fühlst 🤷‍♀️

11

Hallo,

Kurz und knapp: Job suchen, Freundeskreis aufbauen, Hobbys nachgehen, Spaß haben.

Das geht auch mit 2 Kindern, zumindest kann man es versuchen.

Wasserkisten gibt es auch 6er, WE Trip kann man mit einer Freundin machen.

Man muss nur wollen.

Alles Gute
Sunny