Schockiert über Mail vom Ex, wie damit umgehen?

Hallo ihr Lieben,

mein Ex-Mann hat sich nach 10 Jahren Ehe (2 Kinder) von mir getrennt. Auslöser war, dass ich einen Seitensprung hatte. Aber es liefen einige Sachen nicht so perfekt, weil der Alltag uns eingeholt hat und ich auch z. B. eifersüchtig war, wenn er mit seiner Firma zur Skifreizeit gefahren ist (wo lauter Kolleginnen dabei waren und er jeden Abend Party gemacht hat) Ich war da immer sehr misstrauisch... Die Trennung ist nun 2 Monate her und vor ein paar Tagen hat er mir eine Mail geschickt, mit einem Liedtext von den Sportfreunden Stiller "Kompliment", nur sehr gemein umformuliert. Ich hänge noch sehr an ihm und wollte die Trennung vermeiden. Ich fühle mich so elendig, habe mich so oft entschuldigt und weiß nicht mehr weiter. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Das Lied war mal unser gemeinsames Lied und jetzt hat er diesen Text daraus gemacht:

Wenn man so will, bist du das Spiel einer großen Scheiße, die Erektion der schlechtesten Art und Weise in stillen Momenten leise. Die Dornenkrone, der Woge der Entgeisterung. Licht aus, mein Abtrieb und Schwund.

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du die größte Schlampe bist. Und sichergehen, ob du noch genauso viel rum fickst. Viel rum fickst.

Wenn man so will, bist du meine Stierkampf Arena, meine Trauertage in jedem Jahr, meine Fußpilzerkrankung im Freizeitbad. Die Vorlesung, wenn's mich abfuckt. So grauenvoll, dass man es so gerne vertagt und obszön, dass man gut darauf verzichten mag.

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du die größte Schlampe bist. Und sichergehen, ob du noch genauso viel rum fickst. Viel rum fickst.

Warum tut er das? Mich verletzt es so sehr und ich kann nicht nachvollziehen, wieso er so gemeine Zeilen schreibt. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt so, als ob er wegen deines Seitensprungs zutiefst verletzt ist und deswegen jetzt um sich schlägt.

Ist ja auch ein bißchen schräg... du bist total eifersüchtig, gönnst ihm keine Unternehmungen wo weibliche Kolleginnen dabei sind und betrügst ihn dann #schock

Klingt, als wolltest du ihn gerne wieder haben? Ich würde dann wohl jetzt kleine Brötchen backen. Ihm antworten, dass ich verstehen kann, dass er verletzt ist, dass dir leid tut, was passiert ist und dass du es aber schade findest, dass er eure gute gemeinsame Zeit durch diffamierend umgeschriebene Liedtexte schlecht macht. So in etwa

LG H. #klee

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, es klingt wirklich paradox. Ich weiß. Er ist immer zu den Skifreizeit en mitgefahren und hat auch andere Aktionen mitgemacht, die mir nicht so richtig gepasst haben. Die Tatsache, dass er dbzgl nie Rücksicht auf mich genommen hat, hat mich auch zugegeben zum Teil dazu getrieben, mich auf jemanden anderes einzulassen. Mir hat seine Bestätigung und Aufmerksamkeit gefehlt, die der andere mir gegeben hat. Trotzdem liebe ich meinen Ex noch und wünsche ihn mir zurück. Ich halte das kaum aus und vor allem, wie er mich gerade verachtet.

9

Ernsthaft,er ist schuldig weil du fremdgehst?

2

Hi

Ich kann schon nachvollziehen, dass jemand so sehr verletzt ist, dass er in einer, nun, kreativen und vielleicht auch beschwipsten Phase so etwas schreiben kann. Du hast ihn in seinem tiefsten Inneren getroffen, wenn er 'euer' Lied auf diese Weise umkomponiert hat.

Da ihr 2 Kinder habt, musst du nun auf einer sachlichen Ebene bleiben. Ich würde wohl null auf die Mail eingehen, nicht antworten und so tun, als ob die Mail nicht existiert. Kopf einschalten, Emotionen aus. Es geht nun schlicht darum, dass ihr den Umgang bezüglich Kinder geregelt kriegt. Egal, wie emotional er tut, bleibe stets auf dem sachlichen Boden.

5

Danke für den Tipp. Es ist wirklich nicht einfach, sachlich zu bleiben, wenn so beleidigende Zeilen kommen und die Situation von so großen Emotionen geprägt sind. :(

6

Danke für den Tipp. Es ist wirklich nicht einfach, sachlich zu bleiben, wenn so beleidigende Zeilen kommen und die Situation von so großen Emotionen geprägt sind. :(

4

Ein Moment der Schwäche, dass er sich so albern verhält (finde ich!).
Unabhängig davon was passiert ist und wie fragwürdig eure Ehe ganz offensichtlich gelaufen ist (du mega eifersüchtig, gehst aber dann selbst fremd?!) solltest DU wohl alles abhaken und ER anfangen sich etwas erwachsener zu verhalten, allein schon der Kinder zu liebe.
Kommt lieber zeitnah zu einem Ende und reißt euch beide zusammen.

7

Hallo,

der Text ist in der Tat sehr gemein, aber er erfüllt seinen Zweck, dich zu verletzen.
Andererseits wurde er doch sehr kreativ und mit Mühe umgestaltet, also falls du in der Lage bist, darüber hinweg zu sehen, dass er dich trifft, könntest du diesen Text als Anlass nehmen, ernst gemeint einen Austausch zu suchen.
Ehrlich und respektvoll. „Deine Worte haben mich sehr getroffen, aber tatsächlich, ich fühle mich so, wie du mich beschreibst. ....“

Du hängst an ihm, aber liebst du ihn auch noch?
Du schreibst, der Alltag hat euch eingeholt und dass du eifersüchtig bist.
Aber Liebe hat auch etwas mit „gönnen können“ zu tun und entweder fehlt in eurer Beziehung hier die Balance, jeder darf auch für sich noch eine eigenständige Person sein oder darf sich eigene Zeit nehmen oder es fehlt an Selbstbewusstsein, dass man die Eigenständigkeit des Partners nicht nur aushält sondern als selbstverständlich nimmt.

Da kannst du nicht gewinnen, solange du deine Bedürfnisse nicht auch mal zurück nimmst und ihm Gehör gibst. Ohne selbst Forderungen zu stellen.

VG, midnatsol

8

Warum er das tut? Weil du ihn vermutlich noch viel, viel schlimmer verletzt hast. Eure Ehe lief nicht mehr rund und statt dran zu arbeiten, gehst du fremd.

Du warst misstrauisch ohne Ende, hattest Angst, dass ER fremdgeht und dann tust du es selbst. Das ist doch wirklich die Ironie des Jahrhunderts und so kommt er sich sicher vor.

Dass das Lied sehr verletzend ist, glaube ich dir. Andere hätten vermutlich nur „du Schlampe“ oder so geschrieben, er hat ja echt Arbeit investiert 🤷‍♀️ Scheint im also auch alles echt nahe zu gehen.

Ich würde tatsächlich einfach nicht drauf reagieren und ihn, was Paardinge angeht, in Ruhe lassen.

10

Ich muss gestehen ich finde den Text sehr kreativ.
Ich denke er ist zu tiefst verletzt, du hast ihm scheinbar immer vorgeworfen fremd zu gehen und dabei tust du es selber. Ich persönlich finde sowas unentschuldbar und dann ihm noch die Schuld geben das du fremd gehst finde ich schon dreist.
Ich würde nicht auf die Mail reagieren aber mir Mal wirklich Gedanken darüber machen was da bei euch schief gelaufen ist.

11

Also der Text ist schon kreativ und auf eure Situation zugeschnitten. Aber ihr solltet beide an euren Emotionen arbeiten. Ihr seid kein Paar mehr, und das hat nicht dein Mann verbockt, sondern du durchs Fremdgehen. Aber ihr seid noch gemeinsam Eltern 🤷‍♀️ Also Text ignorieren und weiter sachlich kommunizieren. Und selbst dein"du hättest ihn so gerne zurück" weg lassen, das ließt sich in einer Situation wo du ihn betrogen hast maximal deplaziert.

12

Nun ja. Überlege mal, wie sehr du ihn verletzt hast.

13

Am traurigsten finde ich eigentlich, wie du noch versuchst dich für den Seitensprung zu rechtfertigen. Du hast damit deine Ehe kaputt gemacht und musst jetzt damit leben. So etwas lässt sich nie wieder Rückgängig machen und die meisten Leute können sowas nie verzeihen.