Es könnte so einfach sein...

...ich habe mich im März von meinem narzisstischer Mann nach 17 Jahren Beziehung und 12 Jahren Ehe getrennt.

Den 3 Kindern (4,7,10) geht es gut , er war immer nur Gast (aufgrund seines Jobs) und hat keine innige Beziehung zu den Kindern aufgebaut.

Er hat seit April eine neue Partnerin.

Und trotzdem macht er mir das Leben so schwer. Er schreibt mir seit März täglich im Schnitt 7-10 Nachrichten mit Beleidigungen, Beschimpungen, Anschuldigungen, Bedingungen und Ultimaten.

Er wurde handgreiflich (mit gegenüber) sperrte mir den Zugang zum mtl. Geld und verdächtigt meinen neuen Partner, der bis jetzt 2 mal im Haus mit den Kindern und
Ihr war, unsere 4 jährige Tochter „anzufassen“.


Es ist so mühselig. Es entzieht mir alle Kräfte , ich bin so Sch.... wütend auf ihn.
Nebenher gehe ich arbeiten im Kh, Organisiere die Kinder und versuche eine gute , liebevolle und geduldige Mama zu sein.

Wieso macht er das ???

Es könnte alles so einfach laufen.

😔

1

hey!

Kurze und knackige Antwort: weil du ihn lässt.

Er ist ein Narzisst und kann es nicht ertragen, dass du dich von seinem Haken befreien willst. Mit einer Trennung ist es da nicht getan.

Wir haben ja privat geschrieben. Du hast geschrieben, dass dein Anwalt dir rät, die Füße still zu halten. Das scheint mir suboptimal, weil du so das Spiel mitspielst und er seinen Willen bekommt. Dadurch wird er nicht aufhören.

Was ich tun würde: geh zu einer Beratungsstelle mit Schwerpunkt auf Lösung von von Gewalt geprägten Beziehungen. Lass dir dort einen Anwalt empfehlen, der die notwendigen Schritte einleitet. Über ihn würde ich dann auch kommunizieren, Beleidigungen anzeigen und ihn ggf wegen Verleumdung anzeigen.

Das sind die Kaliber, die du anbringen musst. Still halten bringt da gar nichts. So bleibst du weiter in der Opferrolle.

Ggf.würde ich dir eine Therapie empfehlen, in der du alles verarbeiten kannst. Die Therapeutin kann dir helfen, sein übergriffiges Verhalten als solches zu erkennen und dir gute Reaktionsmöglichkeiten aufzeigen. Das ist wirklich hilfreich, um mit der Beziehung abzuschließen und sich auch mental daraus zu befreien.

Ich sehe bei Freundinnen, dass eine Trennung von den Unguten leider nicht ausreicht, um den Terror zu beenden. Oft fängt er dann erst an, weil der Narzisst die Kränkung, dass sich der in seinen Augen minderwertige Partner getrennt hat, nicht überwinden kann. Eigentlich soll der minderwertige Partner ja froh sein, dass sich der Narzisst, die Krönung der Schöpfung, mit ihm netterweise abgibt.

Daher: Beratungsstelle aufsuchen, neuen Anwalt beauftragen und Therapie beginnen. Anwalt und Therapeut kann dir die Beratungsstelle vermitteln.

Liebe Grüße
Schoko

2

achja: Nachdem du den neuen Anwalt gesucht hast, würde ich mit dessen Unterstützung das Jugendamt informieren und darauf vorbereiten, dass der ex nun einen netten Straus an Verleumdungen anbringen wird.

3

Danke dir.
Therap. habe ich, Jugendamt ist eingeschalten und RA wird langsam, ihm über aggressiv.
...trotzdem alles auszuhalten ist so schwer.

weitere Kommentare laden
7

Oh Gott, ich versteh Dich so gut. Hatte gleiche Situation vor 6 Jahren, die Kinder waren allerdings noch kleiner.

Ich kann Dir aus meiner heutigen Perspektive nur raten: WEHR DICH! Wenn er Dich bedroht, geh zur Polizei, zeig ihn an.

Such selbst den Kontakt zum Jugendamt und berichte, was los ist, die können Dir helfen, das für die Kinder gut zu lösen.

Und ansonsten: Er wird sich nie ändern. Das einzige, was Du tun kannst, ist, eine stabile Basis für Deine Kinder zu sein.

Alles Gute!

9

Warum wundert es Dich?
Du hast Dich und leider auch die Kinder( kann man sich schön reden) diesem Mann ausgesetzt und dafür hast Du 17 Jahre und drei unschuldige Kinder Zeit gebraucht.
Lasse Ihn nicht mehr!