Verlassen in der Schwangerschaft💔

Ihr Lieben, ich weiß nicht mal, was ich mir davon erhoffe, muss einfach grade mal meinem Kummer freien Lauf lassen, Achtung, es wird lang.

Zur Geschichte. Im Juli 2018 kamen wir zusammen. Wir hatten beide eine schwierige Beziehung hinter uns, aus der wir beide jeweils schon ein Kind haben. (Er einen Sohn, mittlerweile 6. Ich eine Tochter, mittlerweile 4.)
Alles war perfekt, wir waren unfassbar glücklich, unser Leben war super. Wir sprachen natürlich auch zu Beginn immer schon mal wieder drüber, was man sich so für die Zukunft wünscht, haben aber nix konkretes beschlossen. Wir genossen einfach die Zeit. Im Sommer 2019 zog er mit zu meiner Tochter und mir, da er eh die meiste Zeit schon hier war. Sein Sohn verbringt jedes zweite Wochenende beim Papa, auch wir verstanden uns bestens.
Mit dem Zusammenziehen sprachen wir das erste mal wirklich konkret über den Kinderwunsch, den wir beide definitiv hatten. Wir entschieden uns das Thema dieses Jahr anzugehen und so ließ ich Anfang Januar die Spirale ziehen. In der Zwischenzeit begann dieser Corona-Wahnsinn, auch das konnte uns vorerst nichts anhaben, auch wenn wir beide zu 100% in Kurzarbeit waren ab Mitte März (beide in der Gastronomie tätig).
Am 31.03.20 hielt ich den positiven Test in der Hand, wir freuten uns riesig, waren einfach happy, dass es so schnell geklappt hatte.

Die Coronazeit war schwierig, finanziell, so wie auch emotional, da er schon immer jemand war, der sich über alles viel Gedanken gemacht hat. Ich ging ab Mitte Mai wieder arbeiten, er war weiterhin in Kurzarbeit. Die Schwangerschaft lief so nebenher, auch wenn ich viele Beschwerden hatte. Er war unzufrieden mit der Situation, kündigte seinen Job (er war dort schon länger nicht mehr glücklich). Zum 01.07. fing er dann einen neuen Job an, war super euphorisch und motiviert, zeitgleich hörte ich auf zu arbeiten, da ich leider zu viele körperliche Beschwerden aufgrund der Schwangerschaft hatte. Er wurde im neuen Job vom ersten Tag an sehr stark gefordert, hat viele Überstunden gemacht, alles veränderte sich. Wir hatte keine Zeit mehr miteinander, da er so viel arbeitete, wenn er frei hatte schlief er viel und war unmotiviert, weil er einfach müde und erschöpft war. Leider fiel mir auf, dass er auch mir gegenüber immer abgestumpfter wurde. Ich sprach ihn mehrmals drauf an, er sagte mir jedesmal, es sei alles gut, er sei nur erschöpft.
Letzte Woche war ich so am Ende, dass ich ihn mehr oder weniger zu einem Gespräch „zwang“, in dem er mir dann offenbarte, dass er einfach keine Gefühle mehr für mich hat, er aber nicht darüber sprechen wollte, da es natürlich ein denkbar schlechter Moment sei. Er weinte, fühlte sich elend, kann sich alles selber nicht erklären. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Für meine Tochter ist er ihr Papa, sie für ihn wie seine Tochter. Ich bin in der 31. ssw und erwarte unser gemeinsames Kind. Ich bin traurig, verzweifelt und verstehe die Welt nicht mehr. Aber er sagt auch, dass er wiederum froh ist, dass es ausgesprochen wurde, da er mich und sich selbst nun auch nicht mehr belügen muss. Er will natürlich alles für die Kinder tun, für uns da sein. Er ist sich (Gott sei dank) nicht der Typ, der mich nun mit allem sitzen lassen würde.
Dennoch... mein Herz ich gebrochen, ich weiß nicht weiter.💔

Vielleicht war/ist jemand in der selben Situation und mag etwas erzählen, wie ihr damit umgegangen seid? Wann wird es besser? Grade habe ich das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können. 😔

1

Schon mal versucht dich rar zu machen? Ich weiß, dass ist doch nur ein Sprichwort, aber ich hab jetzt schon Beziehungen erlebt von längerer und kürzerer Dauer, wo ein bisschen Abstand zur Besinnung gerufen hat.

2

So schwer es auch sein mag,
räumliche Distanz muss her!

Vielleicht wird ihm dann klarer?

Sei ein Star,
mach dich rar...

Sicher in der 31. SSW nicht der Traum, aber auch allein schaffst du das bestimmt!!

(Ich wurde auch verlassen, als sich mein 3. Kind ankündigte. Es hat seinen Vater noch nie gesehen und ich musste per Gerichtden Vaterschaftstest durchsetzen lassen.

So wie bei uns wird es bei euch sicher nicht kommen!)

Alles Gute,
fekoko

3

Ich wurde letzen Sommer schwanger von meinem Freund verlassen. Es war ein absolutes Wunschkind. Er sagte er glaube nicht mehr an uns...


Es wird lange sehr weh tun. Mir geht es langsam immer besser. Unsere Tochter ist Anfang Januar geboren und ich glaube das letzte Mal Weinen ist nicht soooo lange Herz, aber schon länger nicht mehr seinetwegen, sondern nur noch wegen der Idee von Familie und allem was daran hängt.

Schreib mir gerne wenn Du Austausch brauchst

4

Hallo liebes. Wir fragen haben doch einfach den 7 .Sinn. ich habe seit Juni/juli gemerkt dass etwas mit meinem Partner nicht i.o ist bzw iwas ihn bedrückt . Habe immer wieder nachgefragt und er hat dann iwann gesagt dass er nicht weiss was er hat aber weiss mich nicht gerecht zu behandeln und er nicht weiss was er will. Wir haben eine räumliche Trennung hinter uns und in dieser Zeit scheinen bei ihm alle Lichter angegangen zu sein. Er bemüht sich vermisst uns (meinen sohn 4 jahre) , fühlt sich alleine ohne uns und ist echt hartnäckig. Ihm ist viel bewusst geworden und ab Montag kommt er nach gemeinsamen Gesprächen zurück. Manchmal muss man erst verlieren um zu wissen was man hatte und glaube mit ich habe mich sehr rar gemacht und das kann ich eigentlich absolut null. Bin so standhaft geblieben, hatte schon oft Texte eingegeben und sie doch wieder gelöscht bei WhatsApp.

Vllt versucht ihr das erstmal? Allerdings muss ich sagen dass er trotz des ganzen Stresses die ganzen Zeit über wusste mich und den kleinen zu lieben aber wie stark er uns braucht weiss er wohl erst jetzt. Ich nicht gespannt auf den zweiten Versuch hatte noch nie so eine Situation.

Dir alles gute meine liebe und auch wenn es nicht wieder wird schau dir dein Kind an und denk an das Wunder in deinem Bauch. Ich finde Kinder machen es einem leichter wie man trotz dessen Lachen kann wenn die Quatsch machen und sich nicht alleine fühlt. Mein Sohn hat mir unbewusst viel Kraft gegeben k f gezeigt warum es sich lohnt nicht den Kopf hängen zu lassen auch wenn es schwer ist. Geweint wurde halt im Auto wenn ich ihn in die kita gebracht habe oder ins Bett.