Jetzt „hasst er mich doch“ 🤯?

Hallo,

hier meine Vorgeschichte:

ich brauche mal Rat von euch.
Und zwar kriselt es seit einer Weile in unserer Beziehung, wir haben Kinder, aktuell bin ich schwanger.
Meine Mutter wohnt leider knapp 400 Kilometer von mir entfernt, sie würde mich auch jederzeit aufnehmen mit meinen Kindern.
Meine Geschwister knapp 80 Kilometer entfernt.

Am 10.05, sagte er mir, dass wir nicht mehr glücklich zusammen sind und wir uns Hilfe bei einem Anwalt zwecks Trennung holen sollen.

Nun kam er am 17.05 und meinte „er könnte mich nicht hassen, ob wir es den Kindern zu liebe nicht nochmal versuchen sollen“.

Nun kurz zu meiner Situation:

Mein Mann hat seine Familie direkt vor der Haustür, er kennt dieses Gefühl nicht „SEHNSUCHT“, nach seiner Familie.
Er gibt mir das Gefühl, es mir zu verbieten Kontakt zu meiner Familie zu haben.
Z.b: Weihnachten... 1. Feiertag bei seiner Familie, er total gut gelaunt usw.
2. Feiertag bei meiner Familie, er schon schlecht gelaunt, dass ich früh losfahren möchte (da es knapp 1 1/2 Stunden Autofahrt ist). Und wir spätestens um 16 Uhr wieder nachhause fahren müssen zwecks den Kindern. Total die miese Stimmung von seiner Seite her. Ich bot ihm sogar an, dass er gerne zuhause bleiben kann, wenn er keine Lust hat...! Daraufhin meinte er „man hat das Gefühl, du möchtest alleine gehen“. Ich geh mit, er ist jemand, er könnte irgendwas verpassen und nicht mitbekommen.
Er sitzt dann bei meinem Bruder am Tisch, beobachtet nur, wirft mir genervte Blicke zu und schaut ständig auf die Uhr.
Ich sehe meine Familie sehr selten und er ist dann so doof bei denen.

Seine Familie:
wohnt ein paar Häuser weg, wenn was ist stehen die ständig vor der Tür, wird sich gerne in mein Leben eingemischt und gerne bestimmt, was zu tun und zu lassen ist.
Mittlerweile habe ich einen richtigen Groll auf die Familie entwickelt, was ich nicht mehr unterdrücken kann.

Mein Mann: bestimmt gerne über mich, zur Zeit immer häufiger. Schreibt mir vor, wieviel Kilometer ich mit dem Auto fahren soll (am besten keine, alles zu Fuß erledigen) usw. mittlerweile kann ich nicht mehr. Ich fühle mich wie gefangen und nicht mehr ich selbst.
z.b: am Montag bin ich zu unserer Apotheke vor Ort gelaufen und die hatten leider nicht die Sachen da, die dringend benötigt habe. Dann sagte ich zu der Dame „ich nehme die Rezepte wieder mit und hole sie woanders“. Da hat mein Mann mich auf dem Heimweg zur „Sau“ gemacht...! Und meinte „du verfährst den Sprit, nur um ein Rezept einzulösen, zum Glück ist der Sprit gerade günstig“. So kommen

Ich lief trotzdem nachhause und fuhr mit dem Auto in die nächste Apotheke. Im Auto musste ich dann meinen Tränen freien Lauf lassen.

Am Dienstag, war ich 10 Minuten am Handy und schrieb einer Kollegin zurück. Er ging sauer auf die Terrasse raus, und meinte „ich wäre jetzt 10 Minuten am Handy gewesen“.
Dann sagte ich nur „die Bevormunderei nervt mich, nächstes Mal frage ich ihn, ob ich zurückschreiben darf.
Daraufhin hat er den Gartentisch aus Wut umgeworfen.

Ich habe mich in der Woche vom 10.05-17.05 mit der Trennung auseinandergesetzt und auch stückweise akzeptiert. Auch wenn es nicht einfach ist mit 3 Kindern aber ich hätte meine Freiheit wieder und müsste mich nicht für alles rechtfertigen.

Mittlerweile habe ich auch kaum Gefühle mehr für ihn, was er auch merkt.
Das Fass ist einfach sehr, sehr weit übergelaufen.

Auch mit dem Thema, dass ich mit meiner Familie nichts unternehmen darf, aber er mit seiner jeden Tag am besten.

Ich denke immer, meine Mutter ist auch bald 60 Jahre. Wer weiß, wie lange ich sie noch habe und ich möchte es später nicht bereuen, dass ich es mir von meinem Mann hab verbieten lassen sie mal ein Wochenende zu besuchen. Was ich nicht darf, da er mit möchte.
Er könnte doch auch mal sagen, dann fahr doch mit den Kindern am Wochenende zu deiner Mutter. Nein, er sagt sowas nicht!!!! Leider 😢



Heute, gab es eine Auseinandersetzung! Der kleine Schrie und mein Mann wollte in dem Moment eine Frage beantwortet haben! Ich musste die Antwort mehrmals wiederholen, da der kleine gerade auf dem Arm schrie. Und nach dem 5x wiederholen habe ich etwas lauter geredet und er fühlte sich gleich angegriffen.
...“ Sei nicht normal, wie ich mit ihm rede, er ist auch jemand! Er wünschte sich, ich würde aus seinem Leben verschwinden. Solangsam fängt er an mich zu hassen.“
Wow, diese Worte haben wehgetan.

Vor paar Wochen so und jetzt doch plötzlich Hass, ging schnell irgendwie.

Danke fürs lesen.

Gruß

1

Lässt du dir das Hü und Hott weiterhin bieten? Wann ist für dich die Grenze erreicht?

Wann ziehst du deine Konsequenzen?

2

"Danke fürs lesen."

Habs gelesen, wie die beiden anderen Postings vorher auch. Bittesehr. :-)

Und nun? Was ist Deine Frage dazu?

3

Ach, bin gerade so kraftlos 😩.
Mit zwei Kindern und noch dazu schwanger, ist dass alles eine sehr blöde Situation.

6

Wie würdet ihr euch verhalten? Er hat am Wochenende Geburtstag! 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Noch heute Sachen packen und gehen.
Ich weiß, sicher nicht einfach, aber der hat wirklich ein Aggressionsproblem. Das solltest du dir nicht bieten lassen!

5

Das Verhalten deines Mannes klingt etwas nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Ich war 4 Jahre mit meinen Ex zusammen, der genau so war: ständig hat er mit Vorschriften gemacht, war eifersüchtig, jähzornig, hat mich schlecht behandelt und hat systematisch versucht mich von meiner Familie und meinen Freunden fernzuhalten. Alles, was mit seiner Familie zu tun hatte, war hingehen ok. Seine Eltern kamen auch ständig ungefragt und unangekündigt zu Besuch.

Als ich mich getrennt habe war das so eine Befreiung. Zuerst hat er noch so getan als würde er kämpfen und meinte, er hätte eingesehen, wie viel er kaputt gemacht hat. Als ich jedoch nicht zu ihm zurück gegangen bin, begann der Psychoterror wieder.

Mein Tipp daher: trenn dich, da du mit so jemandem auch nicht glücklich zu sein scheinst.