Update -> Was würdet ihr davon halten?

Hallo,
wollte mich nochmal bedanken für die tolle Zusprüche.

Nun habe ich gerade das Gefühl, dass er mit biegen und brechen an der Beziehung festhalten möchte.
Er rennt mir hinterher von wegen „dass er mich lieb hätte“ usw!

Am 10.05 sah das alles ganz anders aus.

Weiß nicht was ich davon halten soll, da ich sehr genervt von ihm bin.

Liebe Grüße

1

Hey!

Beim letzten mal hatten manche ja geäußert, dass ein Kontrollfreak wahrscheinlich nicht so schnell loslässt. So scheint es nun zu kommen.

Hinterhergerenne und "hab dich lieb " würden mich nun nicht umstimmen bzw. "hab dich lieb" sagte man früher als Teenager und würde mir heute als Basis für eine Beziehung nicht ausreichen.
Mein Tipp: mach die Beziehung nicht von seinen Launen abhängig, sondern nimm es selbst in die Hand. Willst du so weiterleben? Nein? Dann solltest du den Anwalt kontaktieren.


Liebe Grüße!
Schoko

5

Heute hat er dir wieder mit Trennung gedroht. Na dann- dann weißt du Bescheid.

Ich glaube, ich könnte in einer Beziehung mit vielem umgehen. Auch, wenn mir ein Partner mitteilt, dass er sich seiner Gefühle gerade nicht sicher ist.
Aber meine Grenze wäre, wenn er mich dazu auffordert, meine Sachen zu packen. Ich hätte keine Lust, regelmäßig Angst zu haben, aus meinem Zuhause geworfen zu werden. Das ist für mich psychische Gewalt.
In Verbindung mit seinem aggressiven Ausbruch, als er den Tisch umwarf, wäre meine Entscheidung klar.

Liebe Grüße!
Schoko

2

Ich finde auch, dass ein „hab dich lieb“ hier gar nix mehr herausreißt!!! Aber es wundert mich nicht, dass er kein „Ich Liebe dich“ Zu dir sagt, weil so wie er sich dir gegenüber verhält, dich auch nicht lieben kann!!! Er liebt dich nicht. Aber es ist bequem dich zu haben! Und ihr habt Kinder! D.h. Er müsste Unterhalt zahlen, wenn du gehen würdest. Klar, dass er jetzt klammert.

Kontrollzwang ist das allerschlimmste, und der wird sich dahingehend nicht ändern können!!! Er wird dir leere Versprechungen machen, ja. Aber so Menschen können sich nicht ändern. Er tut vielleicht so, als wäre dann alles super für ihn aber insgeheim würde er gerne so weitermachen! Ist halt Teil seines Charakters!!!!!

Wie du schon sagst, deine Mutter lebt nicht ewig. Er verbietet es dir zu ihr zu fahren und versucht dich zu isolieren! Das Leben ist zu kurz und zu schön für sowas!!!! Bitte trenne dich!

Ich habe eben noch mal den anderen Post gelesen, wo du schreibst, dass er vor Wut den Garten Tisch umgeschmissen hat, als du mal frech gekontert hast.. neee.. so Männer braucht wirklich niemand.

8

Danke für deine aufbauenden Worte 🙏🏼

3

Was hast Du denn erwartet? Du zeigst ihm jetzt seine Grenze auf, er merkt, er hat alles verloren und jetzt denkt er, mit schönen Worten kann er Dich umstimmen.
Was glaubst Du, wie es sich entwickelt, wenn er das schafft? Wird er sich langfristig ändern?

4

Ich denke nicht, dass man jemanden ändern kann!
Heute gab es auch wieder Stress, da schrie er mich an „dass ich meine Art ändern soll, ansonsten soll ich meine Sachen packen und verschwinden“. Im nächsten Moment sagte er „du weißt aber, dass ich das nicht wollte eine Trennung“.
Ich verstehe ihn nicht 🤷🏼‍♀️. Mal so, mal so.

6

Musst du auch nicht verstehen. Die Frage ist, ob du weiter mitspielst.

Für mich sind das Machtspielchen, mit denen er dich gefügig halten will. Zuckerbrot und Peitsche.

weitere Kommentare laden